Das gleiche System benutzen auch Mercedes und auch bei meinem Chrysler funktioniert das so. Hat es mir wahrscheinlich leicht gemacht. Aber so sollte ein Forum sein.
Beiträge von stromer20
-
-
Meine Installation sieht so aus und ist perfekt über die obere Sicherung sowie über die spezielle Steckdose abgesichert.20240517_173356.jpg
-
Hurra, er hat es! Schwere Geburt, aber Hauptsache, du passt jetzt rein
-
tut mir leid, ich gebe auf, der Schalter hat mehrere Funktionen, wenn du den vorne anhebt, geht der Sitz vorne hoch, hinten das gleiche. Wenn du ihn nach vorne oder hinten waagrecht schiebst, reagiert der ganze Sitz entsprechend. Eigentlich eine der wenigen Dinge, die praktisch selbsterklärend sind.
-
Du hast doch alles kann doch nicht so schwer sein
-
Den waagerechten Schalter nach hinten drücken
-
Na seitlich am Sitz, eigentlich nicht zu verfehlen. Steht auch im Handbuch, falls du Schwierigkeiten haben solltest. Der Sitz lässt sich ein gutes Stück verschieben
-
Also wir laden zuhause ohne Wallbox über eine spezielle Steckdose, die entsprechend abgesichert ist, mit einem Ladeziegel. Mehr als 3,3 kw/h geht da zwar nicht, aber durch die Absicherung lassen wir ihn einfach über Nacht nuckeln, reicht locker, um wieder auf 80 % zu kommen. Da wir hier in Frankreich bei uns nur 18 Cent pro kw zahlen, ist das ein sehr preiswertes Fahren. Eine der Gründe, warum wir elektrisch fahren.
-
Hier im östlichen Frankreich und im Saarland regnet es ja seit vergangener Nacht unaufhörlich. Viele Straßen bereits gesperrt, Keller laufen über u.s.w.
Ich war kurz einkaufen, und beim Öffnen der Tür bekam ich einen Schwall Wasser über und zwar im vorderen Bereich der Tür. Habe mir das dann in der Garage angeschaut, denke, das ist konstruktionsbedingt. Habt Ihr schon ähnliche Erfahrungen gemacht?
-
Ja, die Charge now Karte habe ich in Frankreich auch vom Händler bekommen, hat nichts gekostet, ist allerdings recht teuer, zumindest in Deutschland. Hier in Frankreich kommt es auf das Departement an, wie teuer es wird. Ich könnte z.B. hier in Lothringen teilweise für 22 Cent öffentlich laden, aber nur bis 22kw, Schnell laden ist bei Charge now immer teurer. Interressant könnte es werden, wenn sich die Charge App mit Tesla verbinden lässt. Diese Möglichkeit wurde mir kürzlich von denen per Mail angekündigt, habe mich aber noch nicht darum gekümmert, da wir größtenteils zu Hause laden.