Beiträge von stromer20

... beim Kraftwerk im Saarland? Von dem habe ich auch meinen MG4. Bin bisher zufrieden - aber auch gespannt, welchen Preis sie dort für die 1. Inspektion aufrufen werden :/

Genau dort, der junge MG Meister ist überaus hilfsbereit und halt speziell für MG da. Werde zur ersten Durchsicht auch dorthin fahren, hat bei uns aber noch ein halbes Jahr Zeit. Den Preis kannst du ja hier mal kundtun.

Ich sehe wie verstehen uns. So hat man echt das Gefühl veräppelt zu werden.

Meine Sorge ist halt wenn das jetzt schon so anfängt dass es in den kommenden 4 Jahren anstrengend wird

Kommt halt sehr auf den Händler bzw. Agenten an. Mein ausliefernder Agent hier in Frankreich ist einem Kiahändler angeschlossen. Service eine Katastrophe. 40 km weiter habe ich in Deutschland einen Händler für Subaru gefunden, die einen extra Meister nur für die angeschlossene MG Klientel beschäftigen. Sehr freundlich, hilfsbereit und kompetent. :thumbup: :)

Besteht eigentlich die Möglichkeit, mit einem entsprechend dimensionierten Verlängerungskabel die Reichweite desLadeziegels zu verlängern? Fahre demnächst in Urlaub in ein etwas abgelegeneres Ferienhaus. Habe mit dem Vermieter gesprochen. Er hätte nichts dagegen, wenn ich das Auto lade, aber die Reichweite meines Ziegels ist leider etwas zu kurz.

Ich habe viele Jahre Sygic benutzt zu Zeiten, wo ich noch mit dem Wohnmobil unterwegs war, und selbst da ist es zum Beispiel bei Alpenpässen vorgekommen, daß sich das System aufgehängt hat. Übrigens ist es ja so, daß die Software natürlich eine Adresse in GPS-Koordinaten umwandeln muß, wie sollte es anders funktionieren? ;)

Habe ich garnicht darauf geachtet, könnte aber sehr gut sein, Scheibenwischer lief natürlich dank Starkregen noch, und es war auch ein schneller kurzer Schwall. Danke für den Tipp, werde das mal im Auge behalten, würde dann ja reichen, den Wischer auszuschalten. :thumbup:

Ich sage mal so: Wenn ich mit meinen 75 Jahren und leider kaum vorhandenem Wissen der modernen Kommunikationsmittel eine einwandfreie Routenplanung mit evtl. Ausweichsladestationen , die preiswert sind, hinbekomme, sollte das doch für den allergrößten Teil hier kein Problem sein. Zumal ich uns immer Ladestationen suche, wo man schön mit dem Hund spazieren kann. Braucht natürlich etwas Zeit, ist aber etwas, was zumindest mir einigen Spaß bereitet. :)