Haben es immer dabei - Vorne unter der Haube, auch ohne Frunk
Genauso, ganz sicher und absolut sauber.
Haben es immer dabei - Vorne unter der Haube, auch ohne Frunk
Genauso, ganz sicher und absolut sauber.
tut mir leid, muss da widersprechen, bei uns reichen 23 Grad vollkommen aus, habe mal mit einem Thermometer nachgemessen, waren gute 22 Grad im Auto.
Was ich schon seit Jahren sage und Nio auch macht, einfach Akkus tauschen. Dann noch 1000km Reichweite und weniger Feuer, dass auch die ältere Generation sich ran traut.
Man stößt ja echt noch auf viel von Halbwissen geprägten Gegenwind wenn man erzählt man holt sich ein E Auto.
Betrifft meiner Meinung nach aber nicht nur die ältere Generation. Vorurteile gibt es querbeet. Schönste Aussage eines relativ jungen Mannes diesen Winter, als ich in Reit im Winkl an einer Ladestation stand, muß dazu sagen dass wir ja eine französische Nummer haben, war im Brustton der Überzeugung zu seinen Kumpels: "wenn es so kalt ist, springen die Dinger ja nicht mehr an." Hatte inzwischen abgestöpselt beim Wegfahren Scheibe runter und gesagt: fährt aber doch und ist schon vorgewärmt." War die Gesichter wert.
Also für mich ist das nicht normal. Ich und ich glaube, viele andere haben ihr Fahrzeug vollgetankt bekommen, bei mir war auch einr Kombitasche ohne Aufpreis dabei und Aufbereitung bei einem Neuwagen erscheint mir, gelinde gesagt, unverschämt.
Muß sagen, daß mein Agent hier in Frankreich sich sehr viel Mühe gegeben hat, war alles außer der Navisprache eingestellt, Handy gekoppelt ebenso wie App. Hat auch alles erklärt, leider ist die dazugehörige Werkstatt eine Vollkatastrophe.
Schau mal das habe ich dazu gefunden:
Die Sprache der Ansage ist an anderer Stelle:
Nicht unter Einstellungen, Allgemein, Sprache. (das ist für die Software)
Sondern unter Einstellungen, Stimme, Sprache (Navi-Stimme)
Genau, das war's, bin nicht mehr darauf gekommen. Gibt zwei Einstellungen zur Sprachänderung. Viel Erfolg!
Na ja, er muss ihn dann jede Nacht durchgehend laden, dann sollte das schon passen.
Kurzes Update: Kabel ist angekommen, 10 m lang, 2,5 mm Durchmesser, habe natürlich gleich getestet, überraschenderweise kein Leistungsverlust, lädt mit dem Ziegel genau wie vorher ohne Verlängerung. Gibt bei Ebay einen Anbieter, der Kabel auf Wunsch und für verschiedene Zwecke zusammenbaut, weiß nicht, ob ich ihn hier nennen darf. Bin jedenfalls sehr zufrieden. Genau, was ich gesucht habe.
Nein, ist nicht normal, kannst du aber einstellen, ich weiß nur gerade nicht wo.
Habe ich gemacht. Vielen Dank schonmal, habe jetzt ein speziell dafür ausgelegtes Kabel bestellt. Werde dann beim ersten Laden trotzdem auf Wärmeentwicklung achten.