Beiträge von stromer20

Danke dir. Habe zwar weder den blauen Balken noch das Symbol gefunden, aber durch herumspielen war ich plötzlich in einem Untermenü, wo ich die Lautstärke verändern konnte. Aus irgendeinem Grund war sie bei 0. Nur war das mit Sicherheit nicht von mir verursacht. Jedenfalls spricht die Dame wieder mit mir. Weil ich ein absoluter Laie bin, was diese Sachen angeht, finde ich jetzt natürlich dieses Untermenü nicht mehr :/ Ich glaube, ich werde alt ?(

wollte keinen neuen Fred aufmachen, deshalb hier kurz mein neuestes Problem. Wir waren in Urlaub, also benutzten wir das Navi. Gestern auf der Heimfahrt plötzlich keine Stimme mehr. Anzeige alles normal. Dann mal versucht, mit der Dame zu sprechen, keine Stimme, die Antworten werden aber angezeigt. Radio, alles andere funktioniert, also kein Lautsprecherding. Hat jemand eine Idee, bevor ich zum freundlichen fahre?

Wir sind gerade heute aus der Normandie zurückgekommen. Hatte mir im voraus Ladestationen für meine EnBW Karte gesucht. Ich kann es kurz machen, keine einzige der angegebenen Schnelllader hat die EnBW Karte erkannt geschweige denn ein Laden ermöglicht. Glücklicherweise haben wir auch eine Chargemapkarte, die überall funktioniert hat. Die 6 Cent Unterschied kann man verschmerzen. Außerdem hat man in Frankreich an sehr vielen Stationen mit einer Kreditkarte Zugang. So gut EnBW in Deutschland funktioniert, so enttäuscht bin ich über diesen Zustand. Auch die Preisgestaltung ist gelinde gesagt, sehr optimistisch in Frankreich. Habe überall, wo ich geladen habe, die EnBW Karte probiert, sie ging nirgends, im Unterschied zu Chargemap.