Alles anzeigenNaja, es ist Goldgräberstimmung - d.h. jeder versucht seinen maximalen Reibach zu machen.
Man darf nicht vergessen, die Aufstellung und der Anschluß einer Schnelladesäule ist teuer und mit viel Bürokratie verbunden. Denn wie ihr sicherlich seht, steht in der Nähe noch ein Haufen Steuer- und Speichergedöns in Form von großen Kästen rum. De Säule ostet ja auch mal einiges.
Zusätzlich muß man ja noch Miete bei Tank & Rast zahlen, wenn man auf deren Parkplatz seine Schnellader aufstellt.
Dazu wird bei jedem DC-Laden ja nur der Strom in das Auto gemessen und abgerechnet. Aber gerade beim DC-Laden fallen viele Verluste an, die "zahlt" theoretisch der Anbieter. Schon mal die Abluft bei Ionity gefühlt und die warmen Kabel?
D.h. er muß alles auf den Preis aufschlagen. Und amortisieren muß sich das alles auch in einer bestimmten Zeit. So eine Säule geht auch mal kaputt.
Was dann nun "gerechtfertigt" ist kann ich aber auch nicht sagen.
Aber wenn ihr genau hinschaut, ist euch sicherlich aufgefallen, dass Tesla nicht auf Tank & Rast steht, sondern meist etwas "entfernt" auf günstigerem oder sogar eigenem Grund. Das macht den Betrieb auch günstiger.
Beiträge von stromer20
-
-
Na ja, ich rede von konstant 130 km/h, die ja in Frankreich mit wenigen Ausnahmen möglich sind. Unsere Durchschnittsgeschwindigkeit liegt dann mindestens 20 km/h höher als bei dir.
-
P.S. Ich hoffe ja doch dass Du dann wenigstens bei Deinen 260 km/h regelmäßig in den Rückspiegel schaust und die richtigen Autos dann vorbei lässt. Oder gehörst zu den Fahrern die der Meinung sind dass es nur ein einziges Auto gibt dass schneller als 250 km/h fahren kann ?
Weiß jetzt nicht was Du mir damit sagen willst. Die meisten Fahrzeuge sind bei 250 km/h abgeriegelt, auch mein Fahrzeug. Musste extra im Zuge einer Softwareoptimierung aufgehoben werden. Bei mir ist bei knapp 280 km/h Schluss, so viele kommen dann nicht mehr von hinten.
Habe es jetzt heute ausprobiert, freihändig 270, macht unglaublich viel Freude, der Adrenalinspiegel war höher als je zuvor.
Warum habe ich eigentlich bei deinen Beiträgen immer das Gefühl, daß sie vollkommen sinnbefreit sind und nur zum Sticheln taugen?
-
Sehe ich ähnlich, leider haben sie sonst keine Angaben gemacht, angeblich konstant 130, wie auch immer sie das gemessen haben. Wenn ich versuche, konstant 130 km/h zu fahren, bin ich deutlich höher, so um die 24 kw.
-
In dem Zusammenhang ein Vergleich in der aktuellen Autobild, die einen Reichweitenvergleich bei 130 km/h auf der Bahn gemacht haben. So ganz toll hat ein Luxury mit dem 64 kw Akku nicht abgeschnitten. Er kam genau 300 km weit, was ja immer noch ein theoretischer Wert ist. Mit 100 % Ladung losfahren ja, aber keiner wird ihn ja ganz leer fahren. Also etwas Planung benötigt man schon bei längeren Strecken.
Getestet haben sie übrigens bei 22 Grad Temperatur, was fehlt, in welchem Modus gemessen wurde.
-
Müssen ja 3 wilde schlaflose Wochen gewesen sein.
Willkommen auf der dunklen Seite der Macht 🙋🏽
Ich sag's Dir, war nicht leicht, immer diese geröteten und brennenden Augen, dazu das schiere Verlangen
-
Jetzt habt ihr mich doch sehr verunsichert. Konnte an nichts anderes mehr denken, hat mich um den Schlaf gebracht. Kurzum, war gestern mit dem Chrysler unterwegs, ein freies Stück Bahn erwischt und habe ihn ordentlich laufen lassen. Und dann, so rund 240 km/h schnell, rechte Hand auf die Mittelarmlehne, linken Arm auf die Türarmlehne und das Lenkrad nur noch mit Daumen und Zeigefinger am unteren Rand spielerisch bewegt. Ein unglaubliches Glücksgefühl durchströmte mich, als ich weiter beschleunigte. Habe mich als König der Straße gefühlt, alles im Griff! War kurz davor, die zwei Finger auch noch loszulassen und nur noch mit dem Oberschenkel zu lenken. Musste das dann aber leider sein lassen, weil ein Kleinwagen mit 120 km/h ohne zu blinken ausscherte und gemütlich überholte. Von 260 auf 120 km/h ist selbst für meine Bremboanlage kein leichtes Unterfangen. War aber immer noch so von diesem grenzenlosen Freiheitsgefühl überwältigt, dass ich ihn noch nicht einmal angeblinkt habe. Bin morgen wieder unterwegs und dann versuche ich es freihändig. Was habe ich alles versäumt in all den Jahren, aber ich hole es nach, versprochen
-
Reicht aber auch vollkommen aus, wenn meine Frau sich einloggt, fliege ich raus und umgekehrt. Klappt problemlos.
-
Weiß ich nicht, habe ja nicht umgemeldet, sondern direkt in Frankreich gekauft.
-
Ja die bleibt erhalten. Ist europäisch. Wohne ja in Frankreich, haben unseren in Frankreich gekauft, lassen aber alles in Deutschland erledigen, weil unsere französische Werkstatt grottenschlecht ist. Falls du geleast hast, würde ich vorher abklären, ob das überhaupt möglich ist. Wie gesagt, die Garantie gilt europaweit.