Bin zur Zeit in Holland, habe heute zum ersten Mal bei Tesla geladen für schmale 0,32 Cent. Klappt hervorragend. Bin über Luxemburg und Belgien gefahren, einmal in Belgien mit Chargemap geladen, allerdings für 0,61 Cent. Tesla in Belgien (Brüssel und Wavre) leider nicht ganz so billig, über 0,50 cent. Einen kleinen Umweg zu Tesla lohnt sich allemal. Gibt es halt nicht an jeder Ecke.
Beiträge von stromer20
-
-
Finde die Diskussion einigermaßen interessant, irgendwie habe ich über die Jahre ein anderes Bild bekommen beim Autokauf. Alle neuen Autos werden doch perfekt sauber ausgeliefert. Bei "Aufbereiten" geht es für mich nur um Gebrauchtfahrzeuge. Und diese Leistung habe ich noch nie bezahlen müssen noch wurde das je verlangt. Wir haben unseren Luxury ja in Frankreich gekauft, der wurde vor Auslieferung noch zusätzlich versiegelt, war sogar extra ein Hinweis dabei, daß die aushärten muß, deshalb eine Woche lang keine Wäsche. Das Fahrzeug war perfekt sauber und das ist auch mein Anspruch. Daß MG in Europa sehr viele Fahrzeuge teilweise im Freien mehrere Monate vorgelagert hat, kann ja wohl nicht zu Lasten des Käufers gehen. Würde das in keinem Fall akzeptieren!
-
Da stimmt nicht ganz:
Wenn du mit M+S Reifen unterwegs bist und es sind winterliche Verhältnisse (Schnee, Schneematsch, Glatteise, Schneeglätte etc.), dann bist auch fällig.Denn es gilt in D die situative Winterreifenpflicht.
Dazu mußt du nicht mal jemanden schaden, es reicht, dass bei der aktuellen Situation Winterreifen nötig sind und M+S sind das nicht. Kostet 60 Euro + 1 Punkt, bei Verkehrsbehinderung 80 Euro + 1 Punkt, bei Verkehrsgefährdung 100 Euro + 1 Punkt, bei Unfall 120 Euro + 1 Punkt. Zusätzlich Ärger mit der Versicherung, denn die windet sich dann meistens raus oder übernimmt nicht alles.
-
Liest sich hier eigentlich niemand die Bedienungsanleitung durch?
Verbotenes Buch, S. 199
-
wirklich gut funktioniert ein Trick, den ich von einem Smartrepair Dienstleister bekommen habe. Ganz feine Dosierung ist mit einem Zahnstocher sehr gut hinzubekommen. Spitze in den Lack und vorsichtig Loch auffüllen. Behandele Steinschlag an meinem Chrysler seit Jahren so. Zuerst Basislack, dann Klarlack. Manchmal schaffe ich es mit anschließendem Auspolieren, daß man nichts mehr sieht, oft kann man es nur noch erahnen. Probiert's mal aus!
-
-
Fahre morgen rund 400 km. Habe trotzdem einen Ladestop eingeplant. 20240921_191513.jpg
-
Habe es ja schon an anderer Stelle geschrieben. Auch unser Lux läuft seit EZ 12/23 absolut problemlos und bereitet nur Freude bei inzwischen 11000 km.
-
Nicht wenn sie gut funktioniert, wie beim Tesla z.B. Da ist es einfach und praktisch gelöst, das Auto sagt dir genau, wann du wo raus musst und auch wann du genug geladen hast, um weiter zu kommen. Preise: auch beim Verbrenner muss man voraus planen, wenn man immer die günstigste Tankstelle ansteuern will, an der AB zahlt man auch Luxuspreise...
Ja, aber Tesla plant ja auch nur mit den eigenen Superchargern oder täusche ich mich da? Ist ja dann ein gewaltiger Unterschied zur Planung mit verschiedenen Anbietern!
-
Wir fahren jetzt demnächst über Luxemburg und Belgien nach Holland. Mit Hilfe der beiden Apps von EnBW und Chargemap habe ich die Ladestationen für unterwegs bereits geplant. Da man in beiden Apps die jeweils geltenden Tarife einsehen kann, ist man vor Preisüberraschungen sicher. Klar wäre es bequemer, wenn das Navi das alles vermitteln könnte, stelle ich mir aber ganz schön kompliziert vor, zumindest was die Preise angeht, da man mit verschiedenen Karten beim gleichen Anbieter unterschiedliche Preise zahlt. Wobei mir es Spaß macht, das im voraus zu planen, zumal bei uns noch ein Kriterium hinzukommt. Wo wir laden, sollte es halt die Möglichkeit geben, eine Runde mit dem Hund zu drehen.