Beiträge von stromer20

    Wer kauft hat die Arschkarte gezogen. Das ist meine ganz klare Meinung. 8o

    Die ja nicht zwingend richtig sein muß 8o . Wir haben auch gekauft, weil es einfach günstiger auf lange Sicht ist. Wir wollen das Ding fahren bis mindestens zum Ende der Garantie. Bin dann schlappe 82 Jahre alt, mal sehen, was dann noch geht. Sicher sind die Leasingangebote von MG teilweise unverschämt günstig. Würde sich aber für uns nicht rechnen. Das Auto macht unglaublich viel Spaß, hätte ich als alter Petrolhead nie gedacht. So kann man sich täuschen. Meinen Chrysler hat sogar ein Aufkleber geziert: "Elektrisch fahre ich nur auf der Kirmes". Ist natürlich inzwischen entfernt.

    Übrigens heißt das ja nicht, daß er verkauft wird nach Ende der Garantie. Mal sehen, wie er sich schlägt. Dank eines wirklich guten und hilfsbereiten Agenten bin ich da sehr positiv. Wir haben auch das Glück, anscheinend einen der "Guten" erwischt zu haben. Die meisten der hier im Forum diskutierten Probleme und Fehler hat unserer nie gezeigt. Wurde aber auch Ende 2023 schon mit R 46 ausgeliefert.


    Btw wird hier in Frankreich der Standard zur Zeit für unter 20000 € regelrecht verramscht. Dafür ist Leasing aber nicht so günstig wie in Deutschland.

    Manchmal braucht er was länger bis er bereit ist. Bevor er nicht "ready " meldet, kannst du nicht losfahren, weder rückwärts noch vorwärts. Von daher bist du vielleicht etwas ungeduldig.


    Sehe gerade Rowdy und Sledge waren schneller :)

    Denke, daß es nicht nur damit zu tun hat, sondern auch damit, wie das Fahrzeug bewegt wird. Fahre ich dicht auf oder mutig in den Querverkehr oder was auch immer. Bei defensiver Fahrweise wird eher selten seitens des Autos eingegriffen.

    Ganz ehrlich:

    Wir hatten das ein einziges Mal, wo sich seitlich eine Autotür öffnete. Er bremste aber nur sehr kurz, absolut keine Gefahr. Auf der Autobahn kann es ja nur vorkommen, wenn einer vor den MG zieht oder wenn ich zu dicht auffahre. Seit dem Frontradar-Update alles im grünen Bereich, nie mehr was vorgekommen.

    Alter, Ein und Aussteigen ist für mich "noch " keinThema, obwohl ich inzwischen 76 Jahre auf dem Buckel habe. Ich hätte eher Probleme mit großen SUV, weil ich mit nicht ganz 1,70 m relativ kurz gebaut bin. Und ja, wir würden ihn wohl wieder kaufen, ist der ideale Zweitwagen. Wäre auch an einem KIA EV 6 interessiert, aber da der Chrysler mein persönlicher Traumwsgen war und ist, kommt ein Verkauf nicht in Frage. Und als Zweitwagen ist der Kia schon zu groß.