Hast du vorab irgendwelche Fehler reklamiert? Weil deine Werkstatt erst sogenannte Tickets bei MG beantragen muss und erst dann nach Freigabe die entsprechenden Updates macht. Gibt einige, die deine Probleme beseitigen. Zum OP drive kann ich nicht viel sagen, weil ich es nicht nutze, meine aber, dass es bei 90 % nicht eingeschaltet werden kann. Gibt einige threads hierzu, nutze mal die Suchfunktion.
Beiträge von stromer20
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Ganz ehrlich die sehe ich schon garnicht mehr. Schaue eh nicht so oft,was da alles angezeigt wird.
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Sorry, aber Bremsflüssigkeit hat mit Zeit zu tun nicht mit km.
Die ist hydroskopisch, das heißt sie zieht Wasser.
So sieht's aus, aber meckern geht immer
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Kann ich ebenfalls bestätigen. Manchmal spinnt er halt etwas rum. Legt sich aber von allein wieder und solange ich normal weiterfahren kann, regt es mich auch nicht sonderlich auf.
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Das "A" bei der Reku steht für Adaptiv.
Habe mich auch schon gewundert, wohin die automatische Rekuperation bei unserem Lux verschwunden ist.
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Na gegenüber Ostfriesland leben wir hier im "Hochgebirge." Saarland, Lothringen, Vogesen, es geht immer hoch und runter.
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Kann diese Verbräuche nicht nachvollziehen. Wir liegen mit unserem Lux bei rund 16 kw/Std mit kuscheliger Heizung und fast immer vorwärmen vor dem Einsteigen. Zugegebenermaßen fährt meine Frau sehr defensiv, sind aber durchaus auch Autobahnfahrten mit dabei. Der rechte Fuß hat entscheidenden Einfluss. Wir fahren übrigens generell im ECO Modus mit höchster Rekuperationsstufe.
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Die werden sich umschauen wenn die Knebelung durch Leasingverträge und Garantie rum ist, dann fährt keiner mehr in deren Werkstatt.
Dann fallen nur noch Reparaturen an Bremsen und Fahrwerksteile an und die kann jede Werkstatt machen.
Ganz so einfach ist es dann doch nicht. Meine Fahrzeuge werden von einem Freund, Kfz-Meister mit eigener Werkstatt seit gut 40 Jahren gewartet. Sein Sohn macht gerade eine Fortbildung bzgl. E Autos. Außerdem muss die Werkstatt bestimmte Anforderungen erfüllen, frag mich aber nicht, welche.
Muss aber auch sagen, dass ich mich bis jetzt sehr gut bei unserer Werkstatt aufgehoben fühle, sowohl, was das Fachliche als auch das Finanzielle angeht.
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Ebenfalls noch nie genutzt. Mehrmals wollte ich vorheizen, kam immer die Meldung nicht notwendig oder so ähnlich. Wenn wir an einen Schnelllader fahren, sind wie auch immer schon lange unterwegs, wahrscheinlich ist dann genügend Wärme da. Lädt dann auch schnell maximal.
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Hoffentlich klappt die komplette Kalibrierung. Drücke die Daumen