Wer kauft hat die Arschkarte gezogen. Das ist meine ganz klare Meinung.
Die ja nicht zwingend richtig sein muß . Wir haben auch gekauft, weil es einfach günstiger auf lange Sicht ist. Wir wollen das Ding fahren bis mindestens zum Ende der Garantie. Bin dann schlappe 82 Jahre alt, mal sehen, was dann noch geht. Sicher sind die Leasingangebote von MG teilweise unverschämt günstig. Würde sich aber für uns nicht rechnen. Das Auto macht unglaublich viel Spaß, hätte ich als alter Petrolhead nie gedacht. So kann man sich täuschen. Meinen Chrysler hat sogar ein Aufkleber geziert: "Elektrisch fahre ich nur auf der Kirmes". Ist natürlich inzwischen entfernt.
Übrigens heißt das ja nicht, daß er verkauft wird nach Ende der Garantie. Mal sehen, wie er sich schlägt. Dank eines wirklich guten und hilfsbereiten Agenten bin ich da sehr positiv. Wir haben auch das Glück, anscheinend einen der "Guten" erwischt zu haben. Die meisten der hier im Forum diskutierten Probleme und Fehler hat unserer nie gezeigt. Wurde aber auch Ende 2023 schon mit R 46 ausgeliefert.
Btw wird hier in Frankreich der Standard zur Zeit für unter 20000 € regelrecht verramscht. Dafür ist Leasing aber nicht so günstig wie in Deutschland.