Beiträge von Owalt

    Ich habe heute etwas ausprobiert und es gibt eine weitere Möglichkeit die Bremsen zu „Putzen“.

    Wenn man fährt und mit dem rechten Fuß Strom gibt und dann gleichzeitig sanft mit dem linken Fuß auf die Bremse tritt wird die mechanische Bremse betätigt ohne das rekuperiert wird.

    Man kann das sogar mit etwas Übung sehr gut Dosieren und mit dem Strompedal dagegenhalten.

    So kann man das dann auf der ganz normalen Strecke machen und die Bremsen immer wieder runterkühlen lassen das sie nicht überhitzen.

    Und wenn man das auf der normalen Strecke immer mal macht, und nicht übertreibt, bleiben die Bremsen auch wunderbar sauber.

    Das wird dir hier keiner so wirklich erklären können.

    Ich würde davon ausgehen das bei Mj22 während der Produktion teilweise unterschiedliche Hardware sprich Chips verwendet wurde und im MJ23 vermutlich die gleiche Hardware.

    Da die ersten MG4 von der Produktion her voll in die Zeit der Mangelware an verschiedensten elektrischen Bauteilen gefallen ist.

    Und dieses Problem dürfe es beim MJ23 nicht mehr gegeben haben.

    Daher kann es schon kommen das die einen mehr und die anderen weniger Probleme haben und das OTA Updates nicht so einfach umzusetzen ist.

    Andererseits ist es ja nichts ungewöhnliches das sich im Laufe der Produktion die ein oder andere Komponente ändert.