Ich würde dir dringend den Wechsel der Werkstatt empfehlen.
Viel zu teuer und dann lügen sie dich noch dreist an.
Ich würde dir dringend den Wechsel der Werkstatt empfehlen.
Viel zu teuer und dann lügen sie dich noch dreist an.
Genau, daher die Abdeckung für den Lichtsensor.
Juckt mich nicht wenn ich immer mit Licht rumfahre, dafür geht es dann aus sobald ich das Auto abschließe.
Das ist ab 01.12.2024 anscheinend nicht mehr so.
Nur an EnBW eigenen Säulen
Ich nutze diesen und der geht mit allem.
Aber generell muss ich sagen dass die Daten im Carscanner bei unseren MG4 nicht so toll sind.
Also ich muss sagen das die Lichtautomatik im Sommer ganz gut funktioniert.
Jetzt würde ich mir Wünschen das ich eine Kappe hätte die ich verrutschfrei über die Original Kappe legen kann.
Ziel des ganzen ist das der MG4 beim Einschalten immer das Licht mit der Lichtautomatik an macht ob hell oder dunkel oder hell und Nebel.
Ich hab einfach keinen Bock das Licht manuell einzuschalten da ich das beim Aussteigen immer vergesse.
Evtl. hat das einer ne Datei für wo ich das dann bei einem Freund Drucken lassen kann, der hat einen Bambulab A1, danke.
Ah Cool Danke.
Hast du es durch Probieren rausgefunden oder hat das irgendwo gestanden?
Witzigerweise funktioniert mein Original Apple Kabel mal und mal nicht, ein 10€ 3 Meter Kabel aus den Action Markt funktioniert immer, hab halt die überschüssigen Meter unter die Beifahrerfußmatte gewickelt.
Aber aufpassen, es gibt beim Action noch ein 3 Meter Kabel was fast identisch aussieht aber nur ca. 3€ kostet und das funktioniert immer nur für ein paar Sekunden bis CarPlay aussteigt.
Dieses Kabel funktioniert aber wunderbar zum Laden und deswegen ist es jetzt zuhause im Einsatz.
Ja das mit dem Klimamenue ist schade und funktioniert unter CarPlay wohl auch nicht mehr, aber dafür sind die Vorteile der R59 bzw. R63 einfach zu groß und dann verzichte ich halt darauf.
Das soll wohl auch nicht mehr wiederkommen so wie ich das aus dem Englischen Forum rausgelesene habe da irgendwie die Funktion rausgenommen werden musste aufgrund der neuen Funktionen.
Ich habe aktuell einen XPower als Ersatzwagen weil meiner für Softwareupdates und Kamerakalibrierung in der Werkstatt ist und der hat die R40 drauf, da fehlt das mit dem Klimamenue auch und man drückt halt kurz den Homebutton um dann das Klimamenue zu öffnen und das geht schon.
Da gewöhnt man sich dran.
Ich habe es bisher nur bei einem gelesen der wieder zurück auf die R46 ist.
Und es kann natürlich Abhängkeiten von anderen Softwareteilen geben welche dort Stress gemacht haben.