Beiträge von Owalt

Also ganz ehrlich Mr_IO ich bin sehr zufrieden mit dem MG4.

Entweder hast du sehr viel Pech oder bist sehr empfindlich oder beides.

Für mich hört es sich aber sogar nach einer persönlichen Abneigung gegen Chinesische Produkte an, da Frage ich mich dann schon warum du es dir überhaupt gekauft hast.

Oder hast du gar keinen MG4 und möchtest hier nur rumtollen?

Ich würde behaupten das es schon etwas ausmacht wenn die Klimabefüllung am unteren Limit ist und die Anlage gerade so nicht in Störung geht.

Dann kann es passieren das sie zwar Heizt oder Kühlt, je nachdem was gerade gewünscht ist, aber nie an die gewünschte Temperatur rankommt und aus dem Grund dauerhaft läuft.

Was dann wieder in einem Mehrverbrauch endet.

Ich finde bei mir funktioniert die Verkehrszeichenerkennung erstaunlich gut.

Mein Verdacht ist das es eher an irgendwelchen Fehlkalibrierungen der Kamera zu tun hat. Dafür spricht auch der bei manchen extrem zickige Spurhalteassistent.

Da ja auch sehr viele MG4 mit nicht optimal eingestellter Spur kommen wurde da evtl. im Zeitdruck etwas schludrig gearbeitet.

Da sich aber immer alle auf die Software stürzen drehen sich halt alle immer irgendwie im Kreis.

Evtl. sollte einfach mal bei so einem Zickenauto alles komplett zurückgesetzt werden und von grundauf neu kalibriert werden.

Ja das stimmt, leider.

Ich frage mich halt in dem Zusammenhang für was ich eigentlich den Wlan Client brauche wenn nicht dafür.

Und für jemanden der mit Netzwerken und Routing zu tun hat frage ich mich wie Amateurhaft die Autohersteller im allgemeinen sich anstellen.

MG sind ja nicht die einzigen wo es nicht auf die Reihe bekommen.

Es gibt heutzutage so viele Möglichkeiten dort Module einzusetzen welche intelligent entscheiden könnten was gerade der funktionierende Übertragungsweg ist und diesen Nutzen. Und solche Module könnten auch wochenlang online sein ohne die 12V Batterie des Autos zu belasten, da würde ein kleiner Stützakku für reichen.

Eigentlich sehr simpel.

Die iSMART App geht definitiv nicht über das Wlan.

Habe Zuhause keinerlei Handyempfang (kein Netz von keinem Provider) und extra einen Accespoint hingestellt und das Auto damit Verbunden.

Auch mit Wireshark den Netzwerkverkehr geprüft.

Da läuft keine iSMART Kommunikation über Wlan.

Und dazu kommt das sich das komplette Wlan Modul des Autos abstellt sobald man zuschließt.