Bestimmt auf 2,8Bar aufgepumpt und Ruhe war.
Beiträge von Owalt
-
-
Nein das ist nicht grundsätzlich schädlich, man soll ihn halt nur nicht zu lange in dem Zustand stehen lassen.
Ja bei den aktuellen Temperaturen scheint der Akku nicht mehr genug Power für den XP bereitzustellen oder das BMS regelt runter, aber schädlich ist das für den Akku nicht.
Kann höchstens beim Überholen blöd sein wenn man mit der normalen Power rechnet.
-
Unter 20% oder über 80% SoC schadet den Akku nur wenn er so längere Zeit rumsteht.
Es schadet überhaupt nichts wenn ich den Akku am Abend oder über Nacht auf 100% lade und dann am nächsten morgen eine längere Strecke Fahre.
Und auf längeren Strecken schadet es auch nicht wenn man den Akku bis auf 10% runterfährt und dann bis 80% lädt, vor allem profitiert man da von der maximalen Ladegeschwindigkeit.
-
Naja, ich fahre ja nen Lux und da ist das nicht so gravierend.
Wenn er innen mal Warm ist merkt man das kaum noch.
-
Würde mich zB. gar nicht Stören bzw. würde ich das nie merken da bei mir die AC eh immer aktiv ist.
-
Diese Möglichkeit wird es auch nicht geben, es ist schlicht und einfach vorgeschrieben das er bei jedem Start aktiv sein muss.
Und bei mir funktioniert er sehr gut.
-
Oder auf einer der Facebook Seiten.
Aber das wird ganz sicher sehr schnell öffentlich wenn es einer hat.
-
Es soll ja angeblich demnächst eine deutlich verbesserte Version kommen.
Ich würde jetzt erstmal alles Dokumentieren was nicht so läuft wie es sollte und wenn die neue Version draußen ist alles Reklamieren und sie zur Nachbesserung auffordern.
-
Die im Moment aktuellste ist definitiv die R46 (vom Entertainment System).
Aber es gibt noch sehr viel mehr Software für die verschiedensten Steuergeräte die man als Kunde aber leider nicht einsehen kann.
Aber wenn der Händler schon bei dieser Version sagt du hättest die aktuelle erzählt er einfach Müll und die anderen sind vermutlich uralt.
-
Da muss ich beim nächsten Laden mal drauf achten bzw. geh auf die Suche 😬