Der Service muss einmal im Jahr oder aller 24000 Kilometer gemacht werden.
Also war das bei 48000 der zweite Service
Der Service muss einmal im Jahr oder aller 24000 Kilometer gemacht werden.
Also war das bei 48000 der zweite Service
Guten Morgen,
ich war heute morgen mit meinem MG4 Luxury (MY23) wegen Displaywechsel auf Garantie bei meinem MG4 Servicepartner. Erstmal 1a gelaufen (konnte warten) und man hat den gleich auf den neusten Softwarestand gebracht (von alter R40 auf R63). Nun ist damit auch die Ladeplanung (EV-Route) eingezogen. Bei der Abholung des Wagens im Januar wurde mir versichert das R40 die neuste gewesen wäre. Der Servicepartner sagte mir das diese Version schon im Januar mindestens zwei Versionen hinterher war. Soviel mal wieder zur Glaubwürdigkeit einiger Verkäufer...
Die R40 war schon im August 2023 nicht mehr die aktuellste.
Ich finde daran eigentlich auch das schlimmste das man von so einigen Autohäusern direkt angelogen wird.
Dieses Auto kostet aber auch 10 mal soviel 😬🙈
Aber man kann sie auch Prüfen ohne sie gleich zu Wechseln.
Sorry, aber um die Reifen zu wechseln braucht er das nicht.
Du brauchst diese Zusatzausbildung nur für Arbeiten wo ein Freischalten notwendig ist.
Für Reifenwechsel, Arbeiten an der Bremsanlage oder Fahrwerksteile ist in der Regel kein Freischalten notwendig.
In einer gewissen Art und Weise kann ich die Aufschläge verstehen da ja das Personal nochmal besonders geschult sein muss und extra Werkstattausstattung benötigt wird.
Aber was einige Werkstätten machen um geringere Einnahmen durch den geringen Wartungsumfang zu kompensieren ist vorsichtig ausgedrückt nicht in Ordnung.
Die werden sich umschauen wenn die Knebelung durch Leasingverträge und Garantie rum ist, dann fährt keiner mehr in deren Werkstatt.
Dann fallen nur noch Reparaturen an Bremsen und Fahrwerksteile an und die kann jede Werkstatt machen.
Also ein Stundensatz von 211€ Netto ist schon sportlich.
Nimm mal den Filter „Nur EWE Go Ladesäulen“ raus, sind dann zwar auch etwas teurere dabei aber die Roamingkosten halten sich ja bei EWE in Grenzen.
Danke habe das Update gerade aufgespielt und mit SIPS konfiguriert und zum ersten mal seit 16 monaten funktioniert mein digitaler schlüssel😀😀Vielen Dank nochmal.Habe sämtliche programme und vdi adapter
Ok, aber man benötigt ja außer den Programmen und den VDI Adapter noch einen Onlinezugang zu MG.
Wie hast du das gemacht?
Und in welcher Ecke von Deutschland bist du?
Evtl. kannst du ja auch anderen Helfen?