KorbinianH : Welche Ausführung fährst Du? Die Softwarebezeichnungen sind hier unterschiedlich.
PS: Gruß an die Rosenheim-Cops (Dein username erinnert doch irgendwie daran)
KorbinianH : Welche Ausführung fährst Du? Die Softwarebezeichnungen sind hier unterschiedlich.
PS: Gruß an die Rosenheim-Cops (Dein username erinnert doch irgendwie daran)
die Anleitung sagt m.W., der Wagen dürfe beim Laden nicht im ready-Zustand sein.
Screenshot_20230814-181114.png
hab's gefunden, Seite 179
Einen Teil der Antworten findest Du hier:
Es bleibt "komisch", dass dieser Fehler jahrelang nicht korrigiert wird. Genau wie andere Fehler, z.B. Fahrspurassistent usw.
Das Auto ist erst seit Herbst 2022 auf dem Markt, bis jahrelang ist noch Luft 😉
Macht die Kapriolen nicht wirklich besser, aber rollende Computer sind auch Bananenprodukte und reifen halt beim Kunden.
Wenn keine DC-Ladung ansteht, sollte sie wohl deaktiviert werden. Steht die Ladung an, kann damit die Ladegeschwindigkeit gesteigert werden, kostet aber zusätzliche Energie. Ca. 30 Minuten vor der Ladung ist wohl ein guter Zeitpunkt zum aktivieren der Heizung.
Was haltet ihr von Mattlack?
ABSTAND, sehr viel Abstand 😉
nein, wir arbeiten immer noch vor dem Start eine Checkliste ab - fühlt man sich wie ein Pilot.....
Soll wohl tatsächlich die Antenne sein, las es auch schon an anderer Stelle hier im Forum
Also, Auto über größere Entfernung entriegeln habe ich noch nicht probiert.
Aber, wie Ampera_to_MG4 ja auch schrieb, hilft eine Routenbeschreibung zum Fahrzeug nichts, wenn das Auto meint, an einem anderen Ort zu sein als es der Fall ist. Hinzu kommt bei mir, dass andere Befehle per App oft nicht ausgeführt werden und die App sich oft abmeldet / das Auto gar nicht erreichbar ist. Bei all diesen Vorkommnissen stand der Wagen auf der anderen Wandseite in der Garage. Einen richtigen "Ferneinsatz" der App erspare ich mir da lieber...
und den Verkaufspreis wohl um ein paar Tausender nach oben verändern....