Beiträge von Sledge

    Ich muss den DAB+ Empfang aber auch mal loben. Unser Sorento hat an einer Stelle in der Stadt für rund 100 Meter immer einen Aussetzer. Wenn man da an der Fußgängerampel anhalten muss bleibt das Radio auch stumm. Der MG4 hat das nicht. Mir ist ehrlich gesagt auch noch gar kein Aussetzer aufgefallen. Werde ich mal genauer drauf achten.

    Wenn ich nach meinem Urlaub die noch fehlenden Fussmatten hole, werde ich das dem Verkäufer mal zeigen. Mal schauen was er dazu meint. ;)

    Eine Verbindung und Zugriff habe ich. Lokalisierung funktioniert und Akkustand wird ja auch angezeigt. Die Steuergeräte dürften aber vermutlich nach einigen Tagen, in denen das Auto nicht benutzt wird in eine Art Tiefschlaf versetzt werden um Strom bei der Starterbatterie zu sparen. Den Megane konnte ich nach einer Woche Stillstand z.B. nicht mehr über die Keyless-Funktion öffnen. Ich musste mit der Fernbedienung im Schlüssel öffnen. Damit wurde das Auto wieder aufgeweckt. Laut Werkstatt war das so gewollt. Daher meine Vermutung. Ich bin mal gespannt wie sich mein MG4 nach drei Wochen Urlaub verhält.

    Das Problem sei MG bekannt und es gäbe ein entsprechend geändertes Bauteil.

    Da bin ich mal gespannt, wann der erste hier im Forum einen glatten Unterboden bekommt. :)


    Mal abgesehen von Dreck der sich auf der Verkleidung ansammelt, ist es ja auch denkbar, dass die Verkleidung für den Fahrtwind eine Angriffsfläche bietet und entgegen der Fahrtrichtung nach unten klappt.

    Das ist mir mit meinem Megane GT passiert. Der hatte auch einen relativ glatten Unterboden, natürlich zwei Bauteile rechts und links neben der Abgasanlage. Auf der rechten Seite ist eine Befestigung vorne abgegangen oder hatte sich teilweise gelöst. Als ich ihn mal laufen ließ, gab es bei rund 220 km/h ein extrem lautes Geräusch, das auch blieb bis ca. 150 km/h. Da hat der Fahrtwind die Verkleidung nach unten gebogen, bis auf den Asphalt runter. Die ersten 15 cm der Verkleidung waren komplett abgeschliffen, nicht abgebrochen. Man konnte die Schleifspuren deutlich sehen.


    Ich glaube aber nicht, dass das beim MG4 passiert, da hier mehrere Schrauben verbaut wurden.

    Ich habe die Wellen auch. Das ist schon ein ziemlich großer Spalt. Leider in Fahrtrichtung, d. h. dort kommt bei nasser Straße Wasser und der ganze Dreck rein. Das sammelt sich, der Dreck bleibt und zieht immer wieder Feuchtigkeit. Im Winter kommt noch Salz mit dazu. Da rostet dir dann alles Weg.

    Für mich ist es nicht nachvollziehbar, dass MG das nach einem Jahr nicht lösen kann. Es kann doch nicht so schwer sein dem Vorlieferanten vorzugeben, dass da Langlöcher vorzusehen sind.

    So werde ich aus aktueller Sicht auch vorgehen. Das Einzige wofür ich sofort ein Update machen lassen würde ist die Verkehrszeichenerkennung. Die ist absoluter Müll. Ansonsten funktioniert bei mir der Rest vom MG Pilot System. Sogar der ganze Kram um den Spurhalteassistenten funktioniert ohne unangenehmes Ruckeln am Lenkrad.

    Welche Temperatur ich bei der Klimaanlage einstellen muss, um mein persönliches Wohlfühlklima zu haben ist doch eigentlich egal. Jedes Modell hat ein anderes Heiz- und Kühlverhalten. Bei mir passt anscheinend 26 Grad. Das ist die Basis und von da gehe ich über die Sprachsteuerung halt ein oder zwei Grad rauf bzw. runter. Welche Temperatur im Display steht ist mir egal.

    Wichtig sind für mich z. B. Navi und Assistentssysteme. Das Problem bei den heutigen Autos ist, dass sie einfach zu viel können. Da jeder andere Vorlieben und Ansprüche hat, wird der Hersteller es nie allen recht machen können.