ulf Im Auto wird auch die Anleitung vom MY22 angezeigt. Ich war heute zufällig beim Agenten. Der findet im MG System auch nur die Anleitung vom MY22. Über die Fahrgestellnummer seines XPower Vorführers kommen ebenfalls die Unterlagen für den Luxury MY22 Das ist schon peinlich was MG sich da leistet.
Beiträge von Sledge
-
-
-
Zuerst muß man ein Charge Now - Konto anlegen, danach die Ladekarte mit dem Konto verbinden. Zuletzt bekommt man von MG einen Freischaltcode (genau genommen die Gutschrift zur Übertragung auf die Karte). Damit wir d die Karte aufgeladen.
Wie bist Du an den Freischaltcode gekommen? Wird der von MG nach dem Fahrzeugübergabe zugeschickt oder wird der Versand des Freischaltcodes durch die Registrierung bei Charge Now veranlasst?
Ich habe von meinem Agenten einen Umschlag mit einer Ladekarte und einer kurzen Anleitung erhalten. In der Anleitung ist aber nichts von einem Freischaltcode erwähnt. Ich habe dann mal versucht ein Konto anzulegen. Theoretisch ging das auch, die Kartennummer wurde akzeptiert. Ich hätte dann aber im letzten Schritt ein kostenpflichtiges Abo abgeschlossen und konnte im Feld Gutschein keinen Freischaltcode eingeben.
War das bei Dir auch so und der Freischaltcode wurde dir nachdem Du Dich mit der Kartennummer der Ladekarte registriert hast nachträglich geschickt? Kommt der Freischaltcode dann per Mail und man kann nachträglich das Guthaben aufladen?
Mir kam das ein bisschen Suspekt vor, deshalb habe ich den Vorgang erstmal abgebrochen.
-
Das ist ja echt frech. Da haben wir ja Glück dass die bei uns noch nicht auf die Idee gekommen sind.
-
Der Netzbetreiber bei euch nimmt dafür eine Gebühr? Ich habe eine 22 kW Wallbox. Die konnte ich über die Homepage des Netzbetreibers anmelden und habe am nächsten Werktag die Genehmigung erhalten, alles kostenfrei.
-
Viel Spaß mit dem Auto. Empfehlungen für einen Umbau wird du noch nicht finden. Die Auslieferung des XPower hat erst Ende August angefangen. Im Moment gibt es nicht mal Felgen mit ABE im Zubehör. Wahrscheinlich bist du dann der Pionier und alle fragen dich wie du den Umbau umgesetzt hast.
-
Der XPower hat im COC nur eine Größe vermerkt. 235/45 R18 98W, Felge 18x8J ET51
-
wie schnell bei Beschleunigung in Kurven das Heck kommt und wie lange das ESP braucht, um das (hoffentlich) wieder einzufangen
Aus dem Grund haben einige Tester dem XPOWER gegenüber dem MG 4 mit Heckantrieb ein eher emotionsloseres Fahrverhalten bescheinigt. Er ist zwar deutlich schneller in den Kurven, aber weil das Heck nicht dauernd kommen will fehlte den Testern der Fahrspaß. Da scheint das elektronische Sperrdifferential und Torque Vectoring anscheinend zu funktionieren. MG wollte ein schnelles, aber eher sicheres Fahrverhalten. Die einen finden das gut, den Anderen fehlt der "Fahrspaß". Muss man halt eine Probefahrt machen und dann selbst entscheiden.
Ich konnte bisher folgendes feststellen: Der Allrad ist beim XPOWER im Sport Modus wohl dauerhaft an. Im Normal Modus fährt man mit Heckantrieb solange man nicht zu stark beschleunigt. Wenn man das Gaspedal schnell mindestes halb durchtritt kam der Allrad dazu, Im Eco Modus fährt man immer nur mit Heckantrieb.
Die Frage wäre jetzt: Wie reagiert der XPOWER im Normal Modus wenn man bei nasser Straße stark aus der Kurve heraus beschleunigt? Ich könnte mir vorstellen, dass da auch kurz das Heck kommt bevor dann der Allradantrieb und die elektronischen Helferlein eingreifen. Bisher bin ich nur bei trockener Straße gefahren. Da fährt er wie auf Schienen durch die Kurven.
-
Glückwunsch und viel Spaß am Wochenende.
-