Beiträge von Sledge

    Meine Frau ist mit dem Schlüssel ausgestiegen, ich war auf dem Fahrersitz, im Display kam dann die Meldung "Smart Key nicht erkannt" soweit so logisch, aber ich konnte trotz der Meldung das Auto weiter fahren, ich bin natürlich nur ein paar Meter vor und zurück gefahren

    Das ist bei Keyless-Systemen normal. Wenn das Auto einmal läuft, kannst Du ohne Schlüssel so lange fahren, bis Du das Auto aus machst. Deswegen können mit den Reichweitenverlängern die Autos mit Keyless leider auch geklaut werden. Wenn das Auto beim Tanken weiterläuft, kann man auch ziemlich weit fahren. By the way, ist jetzt Off-Topic: Wie ist das bei einem E-Auto? Kann ich den Laden während er weiter an ist und dann weiterfahren?

    Ich habe auch überlegt, ob ich das Hunter Green nehme. Ich habe dann irgendwo gelesen, dass es eine spezielle Pflegeanleitung geben soll. Ich vermute mal, dass man Waschanlagen nach Möglichkeit meiden soll, kleinere Kratzer rauspolieren und Smart Repair geht nicht. Reparaturen nach einem Unfall dürften auch schwieriger werden. Aber wer sein Auto generell von Hand wäscht, kann es von der Pflege her riskieren denke ich.

    Am Ende habe ich mich doch für Andes Grey entschieden. Hätte es ein schönes dunkles British Racing Green Metallic gegeben, hätte ich das genommen.

    Ich habe am Wochenende hin und her überlegt. Soll ich wirklich den XPOWER bestellen? Eigentlich bekloppt. Ich bin dann am Montag mal beim Agenten vorbei gefahren und wollte nur mal fragen, ob eventuell noch dieses Jahr geliefert werden kann. Der Verkäufer hat mir dann eine Bestandsliste für Fahrzeuge gezeigt, die im August bzw. September lieferbar sind. Angeblich sind die Fahrzeuge schon in einem Lager in Europa und für diese Monate zur Auslieferung eingeteilt. Es war neben etlichen grünen und anderen Farben noch genau ein XPOWER in Andes Grey verfügbar. Tja, was soll ich sagen. Ich habe den Grauen kurzentschlossen reservieren lassen, eine Nacht drüber geschlafen und am Dienstag die unterschriebene Bestellung abgegeben. Mitte September ist als vor. Liefertermin eingetragen. Wenn alles glatt geht kann ich dann Anfang Oktober nach meinem Urlaub das Auto in Empfang nehmen. :) Meine Frau meint, ich habe nicht alle Tassen im Schrank. Irgendwie hat sie ja recht. :D Ich bin selber gespannt, ob diese Bauchentscheidung die Richtige war.

    Das passt dann leider zu der Aussage von meinem Agenten. Er erwähnte noch einen Heckwischer. Schade. Dann ist der MG4 für mich vermutlich raus. 44 T€ mit ein paar Mini-Upgrades ist für das Auto dann doch zuviel. Der XPower wird dann wohl auch eher Richtung 50 T€ gehen. Mal abwarten wann MG das offiziell macht und mehr Details preis gibt.

    Ich stehe bei meinem Agenten auf der Warteliste für einen Luxury in Andes Grey. Er hat mich letztens angerufen und gefragt, ob ich auch rot oder weiß nehmen würde. Da könnte er evtl. einen bis Ende Juli besorgen. Er hätte auch kürzlich ein Info von MG erhalten, dass es Änderungen geben würde und der Luxury rund 4 T€ teurer wird, auch aufgrund von mehr Ausstattung und Optionen.


    Mir kommt das etwas seltsam vor. Ich glaube nicht, dass MG den MG4 über 10% verteuert. Der Schuss würde glaube ich nach hinten los gehen. Dann kaufen die Leute eher andere Fabrikate. Ich würde auch nicht 4 T€ mehr bezahlen, ohne einen deutlichen Mehrwert zu haben. Dann warte ich lieber auf andere Modelle. Außerdem ist der Lux schon ganz gut ausgestattet. Ich wüsste nicht, was man da noch sinnvoll für 4 T€ reinpacken sollte.


    Das Einzige was mir da einfällt wäre der XPower bzw. Triumph-Edition: MG4 Triumph-Edition


    Daten von der chinesischen Homepage: 315 kW / 428 PS, (lt. Video 330 kW), 600 Nm, 0-100: 3,8 Sek, Akku 64 kWh, Allrad?


    Das wäre für mich genug Mehrwert. Brauch ich das? Nein. Will ich das? Ja! Ich hätte da Spaß dran, vor allem, weil er zumindest in dem Video, von außen wie ein normaler MG4 aussieht. Kein bisschen Krawallo Look. Understatement pur.


    Hat von Euch jemand was davon gehört, dass der evtl. Mitte des Jahres nach D kommt?

    Auch da bin ich bei Dir. Für den Alltag ist der MG4 völlig ausreichend motorisiert.

    Das Thema Beschleunigung habe ich vergessen oben zu erwähnen. Ich ergänze mal hier:


    Im Sportmodus ist der MG4 agiler als in den anderen Modi. Das war deutlich zu spüren. Bei der Beschleunigung habe ich keinen Unterschied zu meinem Megane GT gemerkt. Der soll lt. Datenblatt 7,1 Sekunden benötigen. Die Lenkung soll im Sportmodus ja auch etwas direkter werden. Das ist mir nicht aufgefallen, ich habe aber auch nicht gezielt darauf geachtet. Auf der Autobahn wurde bei 171 lt. Tacho abgeriegelt. Bis dahin lag er ruhig und sicher auf der Straße.