Der Netzbetreiber bei euch nimmt dafür eine Gebühr? Ich habe eine 22 kW Wallbox. Die konnte ich über die Homepage des Netzbetreibers anmelden und habe am nächsten Werktag die Genehmigung erhalten, alles kostenfrei.
Beiträge von Sledge
-
-
Viel Spaß mit dem Auto. Empfehlungen für einen Umbau wird du noch nicht finden. Die Auslieferung des XPower hat erst Ende August angefangen. Im Moment gibt es nicht mal Felgen mit ABE im Zubehör. Wahrscheinlich bist du dann der Pionier und alle fragen dich wie du den Umbau umgesetzt hast.
-
Der XPower hat im COC nur eine Größe vermerkt. 235/45 R18 98W, Felge 18x8J ET51
-
wie schnell bei Beschleunigung in Kurven das Heck kommt und wie lange das ESP braucht, um das (hoffentlich) wieder einzufangen
Aus dem Grund haben einige Tester dem XPOWER gegenüber dem MG 4 mit Heckantrieb ein eher emotionsloseres Fahrverhalten bescheinigt. Er ist zwar deutlich schneller in den Kurven, aber weil das Heck nicht dauernd kommen will fehlte den Testern der Fahrspaß. Da scheint das elektronische Sperrdifferential und Torque Vectoring anscheinend zu funktionieren. MG wollte ein schnelles, aber eher sicheres Fahrverhalten. Die einen finden das gut, den Anderen fehlt der "Fahrspaß". Muss man halt eine Probefahrt machen und dann selbst entscheiden.
Ich konnte bisher folgendes feststellen: Der Allrad ist beim XPOWER im Sport Modus wohl dauerhaft an. Im Normal Modus fährt man mit Heckantrieb solange man nicht zu stark beschleunigt. Wenn man das Gaspedal schnell mindestes halb durchtritt kam der Allrad dazu, Im Eco Modus fährt man immer nur mit Heckantrieb.
Die Frage wäre jetzt: Wie reagiert der XPOWER im Normal Modus wenn man bei nasser Straße stark aus der Kurve heraus beschleunigt? Ich könnte mir vorstellen, dass da auch kurz das Heck kommt bevor dann der Allradantrieb und die elektronischen Helferlein eingreifen. Bisher bin ich nur bei trockener Straße gefahren. Da fährt er wie auf Schienen durch die Kurven.
-
Glückwunsch und viel Spaß am Wochenende.
-
-
Mein erster Griff bei jeder Fahrt geht zum Lichtschalter. Bei mir war das Licht am hellichten Tag fast immer an.
-
Willkommen und Glückwunsch zu dem Auto. Eine schöne Farbe hast du gewählt.
-
Wenn ich mir das hier so durchlese werde ich erstmal auf ein Update verzichten. Bei meiner R40 scheint alles so zu sein wie in der R46. Falls mir nicht noch irgendwas auffällt, das bei der R46 verbessert wurde, gilt: Never change a running system.
-
Ich muss den DAB+ Empfang aber auch mal loben. Unser Sorento hat an einer Stelle in der Stadt für rund 100 Meter immer einen Aussetzer. Wenn man da an der Fußgängerampel anhalten muss bleibt das Radio auch stumm. Der MG4 hat das nicht. Mir ist ehrlich gesagt auch noch gar kein Aussetzer aufgefallen. Werde ich mal genauer drauf achten.