Er schafft mehr Kilometer obwohl er Energie für das Vorheizen benötigt? Dann wäre es aber eine sehr effektive Heizung. Oder hängt der Wagen während des Heizens an der Wallbox? Dann könnte ich mir vorstellen, dass er mit einem warmen Akku bei kalten Temperaturen weiter kommt.
Beiträge von Sledge
-
-
Ich habe es auch noch nie genutzt. Ich lade aber auch immer zu Hause an der Wallbox. Da macht es keinen Sinn.
-
Ich verstehe das also richtig - man kann den Ladeboden auch nach unten legen, also ist es schon ein verstellbarer Ladeboden.
Korrekt?
Ja. Das ist ein richtiger doppelter Ladeboden. Wie man es von anderen Herstellern auch kennt. An den Seiten wird ein schmaler Rand umgeklappt und unten rein gelegt. Dadurch gewinnst Du ein paar Zentimeter Ladehöhe.
-
Ist mir noch nicht aufgefallen. Ich nutze auf der Autobahn allerdings die Rekuperation in Stufe 1.
-
Ich war noch nicht wieder beim Agenten. Vielleicht klappt es nächste Woche. Dann zeige ich ihm mal die beiden Dokumente.
-
Hat schon mal jemand bei seinem Agenten gefragt ob es das Teil hier auch gibt?
-
-
Vorne gibt es keinen Warnton. Mein Stellplatz ist direkt an der Hauswand. Da piepst nichts. Im Parkhaus bei meinem Arbeitgeber auch nicht, egal ob Betonwand oder Metallgitter. Hier hat MG am falschen Ende gespart. Bei der Inspektion habe ich gefragt ob es einen Nachrüstsatz gibt. Offiziell wird nichts angeboten.
-
In dem Fall schließe ich mich den Vorrednern an. Hier muss der Assistent reagieren. Das ist die typische Situation bei der der Abbiegende ein entgegen kommendes Fahrzeug übersieht. Je nach Geschwindigkeit muss auch frühzeitig eingegriffen werden. Der Bremsweg kommt ja noch dazu. Das der Entgegenkommende abbiegen will kann das System nicht erkennen. Bei der großen Kreuzung vermute ich, dass die Abbiegespuren eine separate Ampelregelung mit grünem Pfeil haben. Da würde ich als Abbiegender recht zügig durch fahren. Und wie schon gesagt, dann muss der Assistent rechtzeitig reagieren und kann nicht warten um drei mal zu prüfen, ob der andere abbiegt. Vielleicht ist dein Gegenüber auch ein bisschen zu weit in die Kreuzung reingefahren um den Radius fürs Wenden zu vergrößern und ist damit in den vom Assistent überwachten Gefahrenbereich gekommen.
Klar, für dich ist die Situation unangenehm. Man selber denkt, was soll der Scheiß, hier war doch alles im grünen Bereich. Aber der Assistent kann nicht denken (noch nicht). Stell dir vor der andere wäre geradeaus gefahren und dir in die Beifahrerseite gekracht. Dann hättest du dir einen Assistenten gewünscht, der rechtzeitig reagiert hätte.
Ich nehme folgendes aus der Situation für mich mit: Der Assistent tut anscheinend was er soll. Gut zu wissen.
-
Bei mir geht es auch wie von DeJe63 beschrieben. Das ist bei den meisten Fahrzeugen mit elektrischer bzw. automatischer Parkbremse heutzutage Standard.