Eine Kopplung des Handys mit dem Auto ist zumindest bei meinem Wireless Adapter nicht erforderlich. Da funktioniert AA auch, wenn das Auto mal wieder Probleme bei der Kopplung macht.
Beiträge von Sledge
-
-
für die 2. Inspektion habe ich ohne Innenraum Filter unter 200€ bezahlt
Aber ohne den Wechsel der Bremsflüssigkeit oder wurde das bei dem Preis auch gemacht? Auf der Rechnung ist es nicht vermerkt.
-
MG hat den XP etwas sportlicher abgestimmt. Er ist etwas härter als die anderen Modelle. Aber ein richtiges Sportfahrwerk hat er nicht. Trotzdem lässt er sich auf der Landstraße recht sportlich fahren. Ob es für dich sportlich genug ist, kannst du nur nach einer Probefahrt beurteilen. Die Assistenten funktionieren bei mir nach den Updates. Nur die Verkehrszeichenerkennung sollte dringend verbessert werden.
-
Hast Du die Bremse getreten? Du kannst erst einen Gang einlegen, wenn Ready im Display steht. Der Sitz hat einen Kontaktschalter. Das System fährt hoch wenn du dich ins Auto setzt. Als zweiten Schritt auf die Bremse treten, dann ist das Auto fahrbereit und Ready steht im Display. Tipp: Warte bis das System komplett hochgefahren ist bevor du auf die Bremse trittst. Ein Gangwechsel geht natürlich auch nur bei getretener Bremse.
-
Wenn man in der App die Ladung auf 80% begrenzt, steht da immer Schonungsmodus, 90% und 100% ist dann Langstreckenmodus.
-
Ich glaube es liegt an den Originalfelgen. Zumindest scheinen die Räder das Brummen und Vibrieren zu beeinflussen.
Ich hatte im letzten Winter die Winterreifen auf die Originalfelgen ziehen lassen. Dabei wurde natürlich ausgewuchtet. Brummen und Vibrationen waren unverändert. Nur das Abrollgeräusch war deutlich leiser. Im Sommer wieder die Sommerreifen auf die Felgen ziehen lassen und keine Veränderung gehabt. Brummen und Vibrationen waren wie immer. Die Winterreifen kamen dann auf die neuen Felgen und jetzt ist fast Ruhe. Alle Arbeiten wurden beim selben Reifenhändler durchgeführt.
Vielleicht ist das ganze auch ein Mischmasch aus Vibrationen der Antriebswellen, Räder und Achsteilen die sich gegenseitig beeinflussen. Bei der Kiste wundert mich nichts mehr.
Mal schauen was im Frühjahr passiert wenn wieder gewechselt wird.
-
Mitte November habe ich die Winterräder montiert. Seitdem ist das Brummen kaum zu hören und die Vibrationen im Lenkrad so gut wie weg. Reifen- und Felgengröße sind identisch zu den Originalen. Verstehe das wer will.
Ich habe jetzt schon keine Lust wieder auf die Sommerräder zu wechseln. Zumal die Winterreifen auch deutlich leiser sind als die Sommerreifen.
-
Gestern wurde gewechselt. Die Turanzas haben jetzt 5.500 km gelaufen und noch 5 mm Restprofil.
Korrektur: Die Reifen waren ja bei der Auslieferung schon drauf. Das hatte ich nicht berücksichtigt. Richtig ist 6.600 km bei 5 mm Restprofil.
-
Ist mir heute auch aufgefallen. Die angezeigten Orte sind immer so 10 - 15 km entfernt.
-
Gestern wurde gewechselt. Die Turanzas haben jetzt 5.500 km gelaufen und noch 5 mm Restprofil.