Beiträge von Sledge

    Hast Du die Bremse getreten? Du kannst erst einen Gang einlegen, wenn Ready im Display steht. Der Sitz hat einen Kontaktschalter. Das System fährt hoch wenn du dich ins Auto setzt. Als zweiten Schritt auf die Bremse treten, dann ist das Auto fahrbereit und Ready steht im Display. Tipp: Warte bis das System komplett hochgefahren ist bevor du auf die Bremse trittst. Ein Gangwechsel geht natürlich auch nur bei getretener Bremse.

    Ich glaube es liegt an den Originalfelgen. Zumindest scheinen die Räder das Brummen und Vibrieren zu beeinflussen.

    Ich hatte im letzten Winter die Winterreifen auf die Originalfelgen ziehen lassen. Dabei wurde natürlich ausgewuchtet. Brummen und Vibrationen waren unverändert. Nur das Abrollgeräusch war deutlich leiser. Im Sommer wieder die Sommerreifen auf die Felgen ziehen lassen und keine Veränderung gehabt. Brummen und Vibrationen waren wie immer. Die Winterreifen kamen dann auf die neuen Felgen und jetzt ist fast Ruhe. Alle Arbeiten wurden beim selben Reifenhändler durchgeführt.

    Vielleicht ist das ganze auch ein Mischmasch aus Vibrationen der Antriebswellen, Räder und Achsteilen die sich gegenseitig beeinflussen. Bei der Kiste wundert mich nichts mehr.

    Mal schauen was im Frühjahr passiert wenn wieder gewechselt wird.

    Mitte November habe ich die Winterräder montiert. Seitdem ist das Brummen kaum zu hören und die Vibrationen im Lenkrad so gut wie weg. Reifen- und Felgengröße sind identisch zu den Originalen. Verstehe das wer will.

    Ich habe jetzt schon keine Lust wieder auf die Sommerräder zu wechseln. Zumal die Winterreifen auch deutlich leiser sind als die Sommerreifen.

    Er schafft mehr Kilometer obwohl er Energie für das Vorheizen benötigt? Dann wäre es aber eine sehr effektive Heizung. Oder hängt der Wagen während des Heizens an der Wallbox? Dann könnte ich mir vorstellen, dass er mit einem warmen Akku bei kalten Temperaturen weiter kommt.