Hatte versucht mich mit diesem Angebot?? zu registrieren. Per Webseite. Es gab vorab keine Möglichkeit die beiliegende Ladekarten Nummer einzutragen um eventuell bessere Konditionen abzufragen. Nur Tarif Urban für schonmal 9.90.. ohne zu wissen was dann folgt. Hab dann abgebrochen.
Beiträge von boingdoing
-
-
125D F20 - allerdings nicht 'ersetzen' im diesen Sinne. Der 125D war schon unvernuenftig. Der MG4 eigentlich nicht, war eher so ein Leasing aus der Laune raus.
Gruesse!
-
Wollte den Standard aufgrund der LFP Batterie . Wäre cool wenn es das mit größerer Kapazität später gibt
-
Naja, die Steuergeräte gehen nach einer gewissen Zeit schon mal in den Deep Sleep Modus
Ganz genau. Dort ist das Problem.
-
Aber die größte Enttäuschung ist die Software. Ich dachte immer dass die Chinesen einen großen Vorteil in der Softwareentwicklung haben und den deutschen Herstellern um Jahre voraus sind. Vor 2,5 Jahren hatte ich einen ID.4 als Dienstwagen in Shanghai und wie Alex Bloch im Test beschrieben hat ist die SW-Qualität des MG4 vergleichbar mit der allerersten Generation des ID.4/ID.3 von VW. Das war teilweise eine Katastrophe. Mittlerweile hat VW da massiv nachgebessert. Ich hoffe dass MG das auch so machen wird und diese unsäglichen SW-Probleme so bald wie möglich lösen wird.
Ich finde den MG4 zwar immer noch interessant, aber generell würde ich im Nachhinein einen ID.3 bevorzugen. Der Preisunterschied ist nicht groß genug um sich jeden Tag mit diesen Problemen rumärgern zu müssen (schwarzer Bildschirm, Spurhalteassistent, ständig irgendein "Bimmeln" und man kann oft den Grund dafür nicht erkennen, iSmart hat sehr oft keine Verbindung, usw. usf).
Natürlich ist keine SW fehlerfrei, aber wenn es so rudimentäre Funktionen sind die nicht zuverlässig funktionieren dann ist das sehr ärgerlich.
VG
SieDuAlso VW Vorsprung Software ? Das waere ja interessant. Zum Thema Preis: Mich interessierten ausschliesslich Leasingangebote. VW kam nicht in die Naehe dessen, was MG so wollte - das war Faktor 2x ! Privatleasing.
Und zum Verhalten MG / Alltag : Gestern wieder > 300km runtergefahren - ueberhaupt nichts mit Bimmeln und schwarze Bildschirme. Den nervigen Assistent schalte ich vor Fahrtbeginn aus. Dann faehrt das Fzg. vollkommen problemlos. Mein Aerger richtet sich eher Richtung SmartApp - dort kommt's dann und wann vor, dass das Fzg nicht geweckt wird, und obwohl Dataverbindung geht, die Headunit weiter vor sich hin pennt. Beim Laden dann wacht alles auf, und die Kommunikation steht wieder .. schlecht im Winter, wenn das Fzg enteisen soll.
Oh - und mir wichtig: Die Sitze bitte in der Neuauflage haerter machen. Das stoert mich - Seitenfuehrung und Einstellmoeglichkeiten.
-
Ich hab mir das Video bis zur angeblich unpraezisen Lenkung gegeben. Das ist - sorry - einfach nur Quark. Die Lenkung arbeitet praezise, meine 17 Zoll Goodyear bereiften Standard immer gut kontrolliert in der Spur zu halten. Seitenwindempfindlichkeit auch top, konnte ich bei dem Dauerorkan gut testen.
Ansonsten, Bloch nehme ich nicht weiter fuer voll - gehoere eher zur Generation Dipl. Ing G. Hack - der wusste ziemlich nachvollziehbar mit den immer gleichen Kriterien die Autos zum Testtanz zu bitten.
-
Hallo,
habe gerade vor dem Torschluss noch alles hochladen koennen, zwecks Zuschuss. Das Forum hat mit den Hinweis auf die Batteriegroessen geholfen, vielen Dank.
Was mich dennoch wundert - wieso werden die Infos nicht einfach aus der VIN abgeholt ? Haben die bei der BAFA keinen Computer im Haus stehen ? Halterinformation kann man ja gesondert einreichen.