Beiträge von boingdoing

Ich verfolge das Forum seit einiger Zeit und wundere mich dass noch MG´s verkauft werden, wenn man hier alles so liest.

ich werde wahrscheinlich nächste Woche meinen Lux abholen können.

Bin gespannt was alles auf mich zu kommt ;)

So schlimm ist es nicht. Ein Teil der Mängel sind auf den ganzen Reigen gesetzlichen Vorgaben zurück zuführen. Fahre ein MY 23 Standard ohne besondere Vorkommnisse. Könnte besser sein die Software zweifellos.

Ich fahre seit 2 Monaten einen geleasten Lux und bin heil froh, dass ich vom STANDARD weg bin und auf meinen Händler gehört habe. Es ist alles wunderbar, ich bin schon viele Kilometer gefahren und habe nichts bereut. Alles was an Minus vorgebracht wird, ist Meckern auf hohem Niveau, alles nicht so schlimm. Mein Sohn fährt einen Teslar für sehr viel mehr Geld und mit auch Problemen bEi der SW.

Sooo schlecht ist der MG4 Lux nicht!

Also kann ich nur sagen, ich würde ihn wieder leasen.

Ich wünsche viel Spaß damit.

Der Standard ist schon ok. LFP Batterie ist erheblich umweltfreundlicher. Probleme im Kurzschluss Fall mit Runaway verhalten kennt LFP auch nicht. Negativ die lahme Ladeleistung und fehlende Wärmepumpe. Sonst alles 👍 von meiner Warte.

Der digitale Schlüssel funktioniert problemlos. Von der kaputten remote App ist das nicht abhängig. Wichtig ist Bluetooth. Falls bei offener App nicht Bluetooth erkannt wird einfach nach unten wischen, das Feld keyless Start wird bei Erfolg dunkelblau.

Weiterhin, der Schlüssel muss eingerichtet werden. Dann erst geht keyless start. Denn Auto aufsperren hat damit nichts zu tun. Das geht auch remote und per PIN Eingabe und damit ohne Einrichtung.