Beiträge von churchi

    Hallo wir haben gestern den MG4 Luxury gefahren mit 200 Ps und würden bei der Ausstattung und 20.000 KM im Jahr 296€ bezahlen jetzt liebäugle ich mit dem MG4 Xpower auch 20.000Km im jahr und das würde mich 443 sind die 200Ps mehr und der Allrad den Aufpreis monatlich gerechtfertigt oder sagt ihr der normale reicht auch im Alltag aus

    Kommt drauf an. Wenn du damit klar kommst, dass du in Winter mit Ach und Krach nur 220km schaffst und viel Landstraße zügig fährst, also viel überholen musst, lohnt sich der Xpower schon. Auch kurze-mittlere Strecken mit viel Autobahnanteil möglichst schnell bewältigen zu können macht mit dem Xpower mehr Sinn. Der normale MG4 mit Vmax 160 wäre mir ehrlich gesagt zu langsam.


    Ansonsten würde ich als Alltagsauto echt eher zum Luxury oder zum Trophy greifen.

    Hallo zusammen!


    Hat sich hier jemand schon die H&R Federn für den Xpower bestellt und eingebaut?


    Wenn ja, wie sind die Erfahrungen?


    Ich kenne H&R prinzipiell von meinen anderen Autos und habe teils gute, teils mittelmäßige Erfahrungen- je nach Auto - und hoffe, dass ich nicht der Erste bin, der seinen Xpower zumindest etwas von der SUV-Optik befreien will.

    Ich finde das Thema ABE wird überbewertet. Einfach mit nem guten Tüvprüfer reden und sich die Dinger eintragen lassen. Dadurch wird die Auswahl auch erheblich größer, da der MG ja mit dem beim VAG-Konzern und bei Mercedes üblichen Lochkreis nutzt.


    In meinem Fall sind es Dezent TD in 7,5x18 für den Winter geworden.