Naja , bei den Amis werden die Reifen meines Wissens nach gerne mit einer Kilometergarantie verkauft. Reifen xyz macht mind. 60.000 Meilen. Solche Zusagen gehen nur mit sehr abriebarmen Reifen. In dem Umfeld haben die Sailun daher wohl leichtes Spiel.
Beiträge von ChrisX
-
-
Die GJR Sailun Atrezzo 4 Seasons Pro sind hier im Einsatz. Nachdem ein Satz Falken EuroAll Season AS210 abgefahren war. Kann die Reifen also nur mit denen vergleichen. Der niedrigere Rollwiderstand existiert nur auf dem Papier - B ist das sicher nicht. Ich habe wohl etwa 10km mehr an Reichweite rausgequetscht. Allerdings sind die Reifen rein subjektiv deutlich leiser als die Falken.
Die Reifen sind auch härter/glatter als die Falken. Zumindest habe ich das Gefühl, dass diese deutlich eher rutschen. Bei trockerner Fahrbahn ist das Bremsverhalten okay, bei nasser Fahrbahn deutlich schlechter als die Falken. Die ersten 200km sind die Reifen sehr glatt, dankenswerterweise wird das danach deutlich besser. Wintereinsatz hatte ich noch nicht, das Nässeverhalten lässt aber nichts gutes erwarten.
Nochmal kaufen - nein, würde ich diese nicht. Ich würde die Note 4 vergeben, kann man fahren, muss man aber nicht.
Anderen Meinungen für diesen Reifen findest du hier
Sailun Atrezzo 4 SeasonsWill the Sailun Atrezzo 4 Seasons suit your car? Find the best tyre for your car read 7 reviews for the Sailun Atrezzo 4 Seasons and compare to other All…de.tyrereviews.comWenn es exotisch und günstig sein soll, dann probier die mal ...
Linglong Green Max All SeasonWill the Linglong Green Max All Season suit your car? Find the best tyre for your car read 4 reviews for the Linglong Green Max All Season and compare to…de.tyrereviews.comDie scheinen in der Preisklasse wohl etwas besser zu sein ...
Und nein, bitte keine Reifendiskussion, jeder muss selber wisssen aus welchem Grund er was kauft. Wir sind alle Erwachsen genug.