Beiträge von charger

    die ismart app funktioniert bei mir absolut zuverlässsig, jederzeit, an jedem Ort.

    Was macht ihr da falsch oder ich richtig? Ich habe ein Pixel 5.

    Das einzige was ich manchmal machen muß ist die app per fingerstroke(bewegung von oben nach unten) zu aktualisieren.

    Klappt dann aber immer. Achso und ganz wichtig: Auf englisch lassen. Die Deutsche variant hat bei mri nicht bis gar nicht funktioniert.

    Englisch ist mir aber eh lieber.

    nein ist er nicht. Die Bafa-Förderungen sind ohne Gewähr also ohne Rechtsanspruch! Die können das ablehnen weil du heute morgen genießt hast. Eine Begründung brauchen die nicht.

    Wenn dazu der Strompreis weiter steigt...war der MG4 wohl mein erstes und leztes e-Auto. Meines erachtens ist damit die E-mobilität in Deutschland tot, da auch die dringend benötigte Ladeinfrastruktur

    hinkt - keiner will oder wird da noch investieren. Einen Ansturm auf die Server wird es wohl nicht geben...man braucht ja auch eine Zulassung für das Auto...und die bekommt man ja am Wochenende nicht.

    Ich habe festgestellt ( war mir eigentlich aber vorher bewusst), dass der MG4 jetzt im Winter zunehmend ineffizient wird (wenn ich von Effizienz rede, dann meine ich fast immer die Effizienz für meinen Geldbeutel verglichen mit einem Verbrenner). Verbrauch pendelt sich gerade mit Winterschlappen in 245/40R18 bei 23-26 kWh (je nach Außentemperatur), was etwa 12-14 €/100km (inkl. Ladeverluste) entspricht.


    Daher nutzen wir jetzt für Familienfahrten ab einer Strecke von 20 km den Verbrenner. Da sind dann die rechnerischen (Dienstwagen) Kosten bei 11-12 €.

    wie machst du das denn? Bei einem Strompreis von 30cent wärst du dann bei einem Verbrauch von fast 47 kW/h.

    Der Kona hat in der kleinen Ausführung aber auch gerade eben mal 136 PS.

    Der Standard MG4 hat glaube ich 170 und mein lux 204.

    Da darf man jetzt natürlich nicht auf die einzelne kw Stunde schauen...

    Wir verbrauchen im lux gerade knapp 18 im Schnitt....fast nur AB und normal Betrieb.

    Allerdings...hat der eben auch ne Wärmepumpe was sich imho erheblich positiv auf die km Leistung bei Kälte

    auswirkt. Da ist der standard halt echt im hintertreffen...was man aber wissen sollte wenn man sich die

    "abgespeckte" Version gekauft hat.

    Aber warum? Das Online Tool ist doch perfekt - da klickst du dich binnen 2-10 Minuten durch... immer mit direktem response vom System.

    Was kann da Tage oder gar Monate dauern?`

    Bei uns war alles super. Einzige was ein wenig aufgehalten hatte war die suche nach dem Personalausweis lesegerät, was ich tatsächlich kaum brauche.

    Das geht aber auch in einem Email ident verfahren ohne.

    Ich habs in der linken per festem kabel. Immer erster griff beim Einsteigen - Kabel rein - telefon unten ablegen fertig.

    Das hatte ich bisher bei meinen anderen Karren auch immer so gemacht. Ich finde das Ladepad total überflüssig. ist bei uns der "Gästecharger".

    das ist tatsächlich nicht anders als bei meinen anderen Kisten vor dem MG4 (Audi 80. Audi A6, Audi A8, Renault Megane).

    Ich meine sogar - da wäre recht viel Material über dem Kopf

    Mal ne Frage an die User mit dem rutsch matten und Ösen Lösungen...wieso muß das Handy auf der Ladematte liegen wenn ihr das Carplay nutzen wollt?

    Bei mir liegt das einfach unten ...das ist wesentlich einfacher. Und im "normalbetrieb" brauche ich kein Navi und kein Kabel - da reicht mir ja die BT Lösung für

    Telefon und Spotify. Das oben auf die Matte zu legen ist doch völlig sinnfrei.