Beiträge von charger

    also meine Preise stimmen nachweislich - link steht oben - bei den Stadtwerken hier auch ohne Grundgebühr 0,39€.

    Wenn du wirklich nur 1x im Monat irgendwo laden mußt...ist das alles doch totaler unfug den du hier anführst. Das fällt doch unter "total egal".

    Da kostet der Strom für den Bildschirmbetrieb für die zeit die du hier tippst ja mehr. Sorry aber das ist albern.

    wie kann sich das nicht lohnen? Du weißt doch wo du lädst....entweder bei enbw oder nicht. im übrigen hätte ionity auch einen günstigen Tarif.

    Man muß halt wissen wo man lädt....du tankst doch auch nicht auf der Autobahntankstelle...ein bißchen planen hilft.


    kermit: google ist dein freund. ->enbw tarife - ein klick.

    Aber für Dich -> https://www.enbw.com/elektromobilitaet/produkte/ladetarife

    Unsere Stadtwerke haben sogar einen 0,39€/kwh ohne Grundtarif für Kunden die auch dort ihren Strom beziehen.

    Das haben hier aber alle umliegenden Stadtwerke so...

    Wir laden alle 3 Tage schnell und ab und an langsam an den öffis. Aber nie über 0.39€.

    In der neuen App habe ich gestern abend das Laden gestoppt, war zu faul den Stecker ziehen zu gehen über Nacht.

    Heute morgen war der MG aber randvoll geladen. Das klappt also schon mal nicht.

    Außerdem kann ich ihn mit dem digitalen Schlüssel öffnen, das Fahren klappt aber nicht. Mal sehen....

    funktioniert bei mir beides. Da stimmt was nicht mit deiner Verbindung. Hast du denn auf die Bestätigung gewartet? Du kannst unter commands ja auch einsehen was du gemacht hast.

    Wenn du keine Bestätigung bekommst von deinen Befehlen, findet logischerweise auch nichts statt. Entweder Firewall oder Handy Problem.

    An der App liegt es _nicht_.

    Ich verstehe den ganzen Thread nicht. Mit was für Preisen geht ihr denn bitte an die Ladesäulen ran?

    Ich komme hier im Ruhrgebiet auf 39 cent innerort und mit enbw auf 41 außerorts // Schnellladen...und zu Hause lade ich

    aktuell für 24 cent bzw für Nix wenn die Sonne da ist. Damit ist der EWagen in etwa genau halb so teuer wie mein 7l verbrauchender Benziner.

    Da spritt in Zukunft - insbesondere Diesel eine wensentlich höhere teurungsrate als strom haben wird geht die Scheere doch unweigerlich immer weiter

    auseinander. Das muß man doch fast nicht rechnen.

    ist zwar OT aber

    Bei allen KFZ die ich die letzen 12 Jahre gefahren bin wurde immer (insofern vorhanden) die Außenspiegelheizung mit der beizbaren Heckscheibe eingeschaltet.

    "Taster" gabs dafür nie...nicht mal im A8.

    So ist das auch beim MG4, selbst der standard hat laut Anleitung beheizbare außenspiegel.


    Die neue App ist super - einzig und alleine das das token zu schnell abläuft ist etwas mühseelig - mit gespeichertem Passwort im google PM ist das aber auch kein Drama.

    An die, die keine Verbindung zu dem Server kriegen:


    App refreshed mit fingerstroke?

    Im Wlan die Ports geöffnet?


    Ich habe einen Dauerpingtest zum server die letzten 2 Tage gemacht - der war _immer_ ansprechbar.

    Das muß also an eurem Smartphone oder der Verbindung liegen.

    Die App braucht im Wlan zwingend diverse offene Ports und muß ab und zu refreshed werden.