Dann muss ich sagen, dass an meinem rechten Fuß was nicht stimmt…. Bin bei 26 kw/100
Beiträge von Vogelnarr
-
-
Hallo zusammen,
Ich bin seit 2 Wichen beim Stromlieferant Tibber und habe die stündliche Abrechnung aktiv.
Ich bin der Meinung, dass der MG4 als Stromquelle fürs Haus fungieren kann. Liege ich richtig?
Meine Überlegung:
Auto zum günstigen Tarif nachts aufladen und tagsüber dann als Batteriespeicher nutzen (sofern man Homeoffice hat)
- geht das überhaupt
- wenn ja, was braucht man als technische Voraussetzung?
- als Wallbox habe ich eine einfache ABL 11 kw
Grüße
Vogelnarr
-
Untere… mein Antrag vom 28.11 … hab noch nichts
-
Hab gerade auf der Bafa Seite geschaut…
Mein Antrag war vom 28.11 und ist mit Status „Antrag positiv“ gekennzeichnet.
Geld hab ich noch nicht, Rechnung von Arval kam schon ist aber auch noch nicht abgebucht worden. (Wird vermutlich erst noch kommen…. ???? Keine Ahnung)
-
Bei mir war heute im Ort ne Stunde der Strom weg…. So fängt es an
-
Hm… mal was Neues.
Hab heute keinen Zugriff aufs Auto über die App bekommen. Kann ich die Batterieheizung auch geplant übers Menu im Auto eingeben? Oder wann das Aufladen beginnen soll ? (Ab 1 Uhr nachts z.b. wegen Tibber?)
Aktuell habe ich im Menu nichts gefunden
-
Frage:
Wenn ich jetzt bei meinem Xpower auf 70 km/h beschleunige und dann voll in die Eisen steige, putzt das nicht die Bremse???
-
Ich habe es soeben bei Focus online gesehen:
Zitat:
Wenn das Geld knapp wird, greift der grüne Wirtschaftsminister Habeck auch zu radikalen Mitteln: Am Sonntag (17. Dezember) läuft die Umweltprämie aus. Da die Förderung erst nach der Zulassung des Autos beantragt werden kann, versiegt die Geldquelle mit der Ankündigung am heutigen Samstag.
mein Antrag ist jetzt 2 Wochen alt. Hoffentlich bekomme ich noch die 4.500 Euro -
Heute bin ich mit meinem Xpower 35 km gefahren…. Bei seeeehhhhhrrrr zahmer fahrt. Hatte nur noch 55 km Reichweite.
18 -19 kw/100.
Ist vernünftig.
unter 10% Akku regelt er in den Notbettieb… nur noch Tempo 80-90 drin.
Jetzt hängt das Baby an der wallbox und es kann wieder Gas gegeben werden 😁
Frage in die Runde:
Was meint ihr mit Akku Heizung? Muss die separat aktiviert werden und wo???
Hab aktuell 500 km auf der Uhr und lerne das Auto noch kennen
-
Ich hab mir das Set von automattenland geholt.
Die Originalen waren mir für den Winter zu schade.
Passform sind für die Gummimatten vernünftig, wenn auch noch etwas sterrig…..
Vielleicht legt sich das noch