@ Snoopy:
Versuche ich auch, aber erzähl das mal meiner Frau….
@ Snoopy:
Versuche ich auch, aber erzähl das mal meiner Frau….
Stimmt…. Großer langer Balken in der Tibber App. Heute 17-18 Uhr liegt der Strompreis bei 79 c in Baden Württemberg
Optimal wäre es natürlich, wenn man das Auto als Speicher nutzen könnte. Der Xp kann bidirektionales Laden. Aber ich bekomme den Strom nicht „vom Auto ins Haus“.
Weiß jemand, ob das überhaupt geht und was dafür benötigt wird?
Ende 2026 kommt meine PV aus der Förderung, da muss ich dann eh was tun.
@Freya:
Dann ändere nichts…
Vorletzten Monat gabs mal einen Tag bei dem ich bei Tibber 3 eur pro kw von 20-21 Uhr bezahlt habe…. Kein Witz!!! Am liebsten hätte ich die Hauptsicherung offline gestellt
Hallo zusammen,
Ich war bisher bei der EnBW bei 37 Cent.
Seit 15.01.2024 bei Tibber mit stündlichem Tarif.
Im Schnitt bei 27cents aktuell.
Meinen xp Lade ich an Wochenende wenn der Strompreis günstig ist oder auch mal nachts. Meine wallbox kann ich timen…
Ja klar. 50 Cents mal abends um 20 Uhr zahlen zu müssen tut weh, aber dann läuft ( oder vermeidet es) halt die Spülmaschine erst 3 h später.
Bisher keine Klagen. Würde ich wieder so tun
Ich habe mir angewöhnt eimal pro Woche, da fahre ich immer eine ruhige Landstraße (Nebenstraße), eine starke Bremsung in Stufe N zu machen und dann nochmal eine Bremsung in Stufe N mit Hilfe der Parkbremse. Allerdings jeweils nicht ganz bis zum Stillstand. Startgeschwindigkeit ist immer ca 100 km/h.
Selbst Streifen auf der hinteren Bremsscheibe gegen dabei wieder weg. Momentan glänzen alle Scheiben wie frisch gekauft.
Also alles recht easy.
Klappt bei meinem XP nicht, egal wie hart ich ihn ran nehme… in 6 Wochen habe ich Kundendienst. Dann bin ich gespannt
Hallo zusammen,
Also bis jetzt kann ich nichts schlechtes über meinen xp sagen..
Gut, der Bildschirm könnte in der Reaktion schneller sein und die hintere Bremse macht mir Sorgen… Rest passt…
Egal wer kommt… m3 / M5/ amg … Porsche… ich grinse nur…. Mit GTI und Skoda RS leg ich mich gar nicht mehr an, da es langweilig ist
Hi Ulf,
Entweder du fährst nur bergab oder mein XP ist kaputt…
15 kw bekomme ich höchstens bei 35 Grad und Tempo 80 hin…
Kompliment.
Der Langzeitzähler meines XP wurde am 21.03.24 beim Frontradar-Update genullt,
Habe vorhin mal wieder reingeschaut: In dem knappen halben Jahr seitdem bin ich 2.310 km gefahren, Durchschnittstempo 26 km/h, mit einem mittleren Verbrauch von 15,6kWh/100km.
Ich war mal - sehr sehr zahm - 300 km auf der Autobahn unterwegs und bin - 30 Grad Außentemperatur, Klima eher moderat und rekapitureration 3 - bei ca 17 gelandet. Auf der Anzeige stand mal 400 km Reichweite in Summe. Bei 20 % soc war ich das erste mal am Schelllader, bis 60 % mit 130kw dann runter auf 60kw.
Nach 30 min ging’s dann für mich wieder los.
Heite im sportmodus ein paar Skoda RS und GTi geärgert… macht mehr Spaß als mit 110 über die Autobahn