Definitiv kein Feature. Kenn ich so nicht.
Gibts bei mir auch nicht..
Habe das Kennwort schon so lange nicht mehr eingeben müssen, dass mir es gar nicht mehr einfällt 🙈
Definitiv kein Feature. Kenn ich so nicht.
Gibts bei mir auch nicht..
Habe das Kennwort schon so lange nicht mehr eingeben müssen, dass mir es gar nicht mehr einfällt 🙈
mein Frage war, Heizung über die Fernbedienung steuern.
Über App will ich aber es geht nicht.
Du meinst über den Schlüssel ?
Fernbedienung bedeutet für mich Steuern mit ismart (APP)
was Habt Ihr gemacht wenn das Auto sich NIE mit der APP verbunden hat ? (habe bald Werkstatt Termin) ? (zeigt "Datenschutzerklärung abgelehnt, reset neu verbinden, app neu installieren ..... hat alles nicht geholfen)
Weitere Frage, ist es möglich, die Heizung über die Fernbedienung zu aktivieren ? (hatte vorher ein Hyundai und da ging das, war
ich habe gar nichts gemacht. Ich habe die App einfach weiterlaufen lassen. irgendwann gab es mal ein Update und jetzt geht es quasi wie von selbst.
Ja natürlich kannst du die Heizung per App steuern.
Da gibt es aber die Möglichkeit, das Fahrzeug aufzuwecken, wenn du nicht zu weit entfernt bist. Konnte im Skiurlaub, wenn er zwei Tage gestanden hatte, mit der Fernbedienung einmal auf und wieder zumachen, dann reagiert er wieder. War vom Fenster aus halt nah genug dran, also kein Frieren und auch kein Eiskratzen.
Genauso mache ich es auch immer
Also ich kann mich nicht mehr beklagen. Bei mir läuft die App mittlerweile "fast" tadellos. Es dauert zwar immer eine Weile bis sie reagiert, aber ich kann die Vorwärme oder auch den Ladevorgang ohne Probleme fremdsteuern, starten oder beenden. Wie erwähnt , dauert es zwar immer eine Zeit lang ( ab und an auch mehrer Anläufe) , aber im großen ganzen bin ich mega happy. I smart ist um Welten besser, wie am Anfang als ich das Fahrzeug bekommen habe.
Alles anzeigendirty_beam PTC ist das auf Halbleitern basierende Heizelement. Stelle dir einfach einen großen Widerstand vor, der die Energie der Batterie in Wärme umwandelt.
Auch genannt Kaltleiter und PTC steht für "Positive Temperature Coefficient".
Hier Infos falls dich das Interessiert:
https://www.elektronik-kompendium.de/sites/bau/0111051.htm
Gruß
Deep
Jetzt ist es auf jeden Fall mal ersichtlicher für mich, danke.
Da vereist nix, weil die außer nem PTC nix haben was im Winter Wärme erzeugt. 🤷♂️
Was ist denn ein PTC? Sorry hab keinen blassen 🤷🏼♂️
Alles anzeigenDa liegst Du genau verkehrt hako !
Genau umgekehrt ist es! In Eco muss die Wärmepumpe WENIGER Wärme erzeugen, ergo erzeugt sie auf der Verdampferseite auch weniger Kälte!!
Das Vereisen ergibt sich aus physikalischen Grundsätzen und ist von folgenden Parametern abhängig:- rel. Luftfeuchtigkeit der Außenluft
- Temperatur der Außenluft vor dem Verdampfer
- Luftdurchsatz am Verdampfer
- Oberflächentemperatur des Verdampfers
Das hat nichts mit der Einstellung oder Glauben zu tun, sondern ist reine Physik und Thermodynamik.
Eco-Betrieb heißt aber:
- höhere Oberflächentemperatur am Verdampfer, da weniger Heizleistung.
- ggf. geringerer Luftdurchsatz am Verdampfer, damit weniger kondensierende Luftfeuchtigkeit.
Und was machen die "billigen"MG Standart's ohne Wärmepumpe im Eco Modus dann ?? 🤔🤷🏼♂️
Kann es sein das es seit heute wieder Probleme mit dem Server gibt? Ich kann machen was ich will, auf dem Startbildschirm steht immer "Privacy Notice Declined".
Bei mir funkt es einwandfrei
Hey vielen lieben Dank , du bist mein Held. Das hab ich nicht gesehen. 🙏