Beiträge von TomNMGN

    Ich habe heute Nachmittag die neuen Hochtöner eingebaut. Was für ein Unterschied! Viel mehr „Höhe“, ein bisschen mehr „Punch“ und ein schöner sauberer Klang mit einem guten Stereobild.

    Ich habe das 3D-Modell ausgedruckt, die Montage des Hochtöners in der Originalhalterung war damit wirklich perfekt. Ich habe die Rückseite des Original-Hochtöners (mit dem Stecker) an den Hertz-Hochtöner geklebt, so dass ich die Original-Steckverbindung weiter verwenden konnte.

    Ich hab die Kondensatoren genommen die dabei waren.

    Sie meinen, Sie haben die Original-Kondensatoren (die im Auto sind) verwendet?


    Ich habe gerade auch die Hertz-Hochtöner bestellt. Ich bin sehr neugierig, ich fing an, mehr und mehr mit dem Klang genervt zu werden (jetzt war ich sehr verwöhnt mit meinem alten Auto, ein Volvo S80 mit Dolby Surround Hi-Fi-System)

    Offenbar gibt es auch für andere MG-Modelle eine "Bose-Audio"-Option. Ich habe komplette Lautsprechersätze (Tieftöner und Hochtöner) auf eBay gesehen, aber ich habe jetzt auch die separaten Hochtöner gefunden.

    Ich denke, ich werde diese bestellen, um die Standard-Hochtöner zu ersetzen.


    Saic Bose Tweeter for MG
    The SAIC Bose original tweeter was designed specifically for the MG.A-pillar loudspeaker Door loudspeaker, non-destructive installation, no wiring, wiring…
    www.mgtitan.com

    Das Radio/Verstärker-System des MG4 Standard hat leere Ausgänge für die hinteren Lautsprecher. Mechanisch ist es einfach (Türverkleidung abnehmen, Lautsprecher montieren, Türverkleidung anbringen), nur die Verkabelung muss vom Radio aus erfolgen.

    Wenn Sie dies tun, "weiß" das Radio einfach nicht, dass hinten Lautsprecher vorhanden sind. Sie haben also keine Fadereinstellungen für die hinteren Lautsprecher.

    Da hast Du aufgrund der dynamischen Achslastverschiebung und der automatischen Bremskraftverteilung wenig bis gar keinen Einfluss drauf.


    BTW: hat schon mal jemand probiert wie schnell unser MG4 rückwärts fährt?? Theoretisch müsste er ja rückwärts genauso schnell fahren können wie vorwärts! 😂😅🤣

    So wie seinerzeit der legendäre DAF 66 (aka Volvo 66) mit seiner stufenlosen Variomatik 🤣😂

    Vielleicht können wir in Zukunft wieder Rückwärtsrennen in Zandvoort veranstalten ;)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich habe meine Räder letzte Woche neu auswuchten lassen (auf Kosten des Händlers), alle 4 Räder hatten eine Unwucht. Morgen werde ich das Auto neu ausrichten lassen, da das Lenkrad leicht schief ist (nach links), natürlich auf Kosten des Händlers.

    In den Niederlanden gibt es mehr Menschen, die sich über Vibrationen im Lenkrad oder in der Karosserie beschweren. Jemand hat bereits eine "Roadforce"-Messung/-Auswuchtung durchführen lassen, die ergab, dass 1 Reifen einen Herstellungsfehler hat (der Originalreifen von Continental), diese Person wird nun 1 neuen Reifen bekommen und dann das Rad neu auswuchten lassen.

    Ich hab diesbezüglich ein bisschen experimentiert! Ich konnte die originalen Sensoren auslesen, aber nicht auf die "neuen" übertragen, die "neuen" waren allerdings auch schon programmiert, vielleicht kann man RDKS Sensoren nur einmal programmieren?!


    Jedenfalls musste ich dann die Sensor IDs der Winterreifen mit den Tester direkt ins Steuergerät schreiben und beim wechsel auf Sommerreifen das selbe Spiel wieder machen.

    Handelt es sich um originale MG-Sensoren? Soweit ich weiß, können Sie "universelle" TPMS-Sensoren selbst mit einem von Ihnen gewünschten Wert programmieren.


    Welche Ausrüstung haben Sie verwendet, wenn ich fragen darf?