Beiträge von TomNMGN

    Offenbar gibt es auch für andere MG-Modelle eine "Bose-Audio"-Option. Ich habe komplette Lautsprechersätze (Tieftöner und Hochtöner) auf eBay gesehen, aber ich habe jetzt auch die separaten Hochtöner gefunden.

    Ich denke, ich werde diese bestellen, um die Standard-Hochtöner zu ersetzen.


    Saic Bose Tweeter for MG
    The SAIC Bose original tweeter was designed specifically for the MG.A-pillar loudspeaker Door loudspeaker, non-destructive installation, no wiring, wiring…
    www.mgtitan.com

    Das Radio/Verstärker-System des MG4 Standard hat leere Ausgänge für die hinteren Lautsprecher. Mechanisch ist es einfach (Türverkleidung abnehmen, Lautsprecher montieren, Türverkleidung anbringen), nur die Verkabelung muss vom Radio aus erfolgen.

    Wenn Sie dies tun, "weiß" das Radio einfach nicht, dass hinten Lautsprecher vorhanden sind. Sie haben also keine Fadereinstellungen für die hinteren Lautsprecher.

    Da hast Du aufgrund der dynamischen Achslastverschiebung und der automatischen Bremskraftverteilung wenig bis gar keinen Einfluss drauf.


    BTW: hat schon mal jemand probiert wie schnell unser MG4 rückwärts fährt?? Theoretisch müsste er ja rückwärts genauso schnell fahren können wie vorwärts! 😂😅🤣

    So wie seinerzeit der legendäre DAF 66 (aka Volvo 66) mit seiner stufenlosen Variomatik 🤣😂

    Vielleicht können wir in Zukunft wieder Rückwärtsrennen in Zandvoort veranstalten ;)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich habe meine Räder letzte Woche neu auswuchten lassen (auf Kosten des Händlers), alle 4 Räder hatten eine Unwucht. Morgen werde ich das Auto neu ausrichten lassen, da das Lenkrad leicht schief ist (nach links), natürlich auf Kosten des Händlers.

    In den Niederlanden gibt es mehr Menschen, die sich über Vibrationen im Lenkrad oder in der Karosserie beschweren. Jemand hat bereits eine "Roadforce"-Messung/-Auswuchtung durchführen lassen, die ergab, dass 1 Reifen einen Herstellungsfehler hat (der Originalreifen von Continental), diese Person wird nun 1 neuen Reifen bekommen und dann das Rad neu auswuchten lassen.

    Ich hab diesbezüglich ein bisschen experimentiert! Ich konnte die originalen Sensoren auslesen, aber nicht auf die "neuen" übertragen, die "neuen" waren allerdings auch schon programmiert, vielleicht kann man RDKS Sensoren nur einmal programmieren?!


    Jedenfalls musste ich dann die Sensor IDs der Winterreifen mit den Tester direkt ins Steuergerät schreiben und beim wechsel auf Sommerreifen das selbe Spiel wieder machen.

    Handelt es sich um originale MG-Sensoren? Soweit ich weiß, können Sie "universelle" TPMS-Sensoren selbst mit einem von Ihnen gewünschten Wert programmieren.


    Welche Ausrüstung haben Sie verwendet, wenn ich fragen darf?

    Hat es schon jemand geschafft, die originalen TPMS-Sensoren (selbst) zu "klonen"? Welche Geräte funktionieren? Auf Aliexpress kann man jede Menge Geräte zum Klonen von TPMS-Sensoren bekommen, aber anscheinend gibt es unterschiedliche Typen/Protokolle.

    Ich möchte mit meinem (noch zu liefernden) Auto lose Winterräder kaufen, aber ich habe keine Lust, jedes Mal zum Händler zu gehen, um das TPMS-System wieder zum Laufen zu bringen