Beiträge von ProfZwergnase

Hallo,

Gibt es evtl. eine Beschränkung des Datenvolumen seitens MG ? Ich kann bei mir trotz korrekter Anmeldung bei Amazon Musik eigentlich keine Musik abspielen. Mir wir auch immer angezeigt der aktuelle Titel ist in Amazon Musik nicht verfügbar, dann popt ein Fenster auf und beide Schaltflächen sind leer bzw. ausgegraut. Ich kann auf nichts klicken.

Werde mal beim MG Agenten nachfragen. Ich möchte nämlich nicht ständig mein Handy anstöpseln. Wäre halt schade das damit geworben wird, und es dann nicht funktioniert.

Bis denne

Hallo,

ich habe zum glück nicht das Problem dass das RDKS komplett versagt, aber als wir unseren MG, ende letzter Woche vom Freundlichen (mit montierten Ganzjahresreifen) abgeholt haben,

stand im Display zu lesen 2,5bar an jedem Rad. Heute, es ist ca. 17° kälter (-9°), zeigt er mit die Meldung: hinten links und rechts ist zu wenig Reifendruck und fragt mit der netten Stimme ob ich zur Überprüfung zum Händler möchte. Es gibt auch gleich ne Meldung per App, was ich soweit auch okay finde. Aber bei mir im Fahrdisplay und der App stehen hinten rechts und links 2,5bar, vorn links 2,4bar und vorn rechts 2,6bar. Ist schon komisch das er genau bei den auf Sollwert eingestellten Räder meckert.

Wie macht ihr es eigentlich bei Fahrten in den Urlaub, sprich voll beladen ?? einfach Luftdruck erhöhen nach angaben? was sagt die RDKS dazu ? kann man diese eigentlich nach einer Reifendruckkontrolle selber zurücksetzten? Sry für die vielen Fragen...

Ich habe die Erfahrung gemacht, das Geduld beim Hochfahren der Systeme gut angewendete Zeit ist.

Wenn ich sofort nach dem Einsteigen auf die Bremse getreten habe, hat das System zwar Ready gemeldet, aber irgendetwas war immer nicht verfügbar. Seit ich warte bis auf beiden Monitoren alles angezeigt wird, hatte ich keinen Ausfall von irgendwelchen Teilsystemen mehr.

Hallo,

mir ist aufgefallen das mir manchmal beim einsteigen gleich der Klimabildschirm angezeigt, und manchmal der MG mit "Lichteffekten" angezeigt wird. Wie lange muss der MG denn abgeschlossen sein, damit der richtig in den Ruhemodus geht? Was mir aber auch schon aufgefallen ist, das wenn ich einsteige und "aus Gewohnheit" gleich die Bremse trete, mit diverse Systeme als nicht verfügbar angezeigt werden.

Ich bin vorhin knapp 1 1/2 Stunden gefahren. Die App funktioniert wieder aber das Wetter wird nach wie vor nicht angezeit. Allerdings wurde auch nicht mehr angezeigt das die Verbindung fehlgeschlagen ist.

Hallo,

mir ist aufgefallen, dass das Wetter und der Ort sich nicht automatisch aktualisieren. wenn ich aufs Wetter klicke wird der Ort und das Wetter aber aktualisiert.

Hallo in die Runde,

ich bin nun endlich unseren neuen MG4 Lux am Wochenende gefahren :)

dabei ist mir aufgefallen das irgendetwas, sehr wahrscheinlich in der Heckklappenverkleidung, klappert.

Ist nicht dieses "tischtennisartige" helle poltern aus dem Fahrwerk was ab und zu mal auftritt.

ich verorte es viel mehr aus Richtung Kofferraum. Es hört sich so an als ob in manchen Fahrsituationen irgendein Kabel gegen die

Verkleidung schlägt, und es wurde mit der Zeit etwas schlimmer (oder ich immer genervter davon;-) )

Kennt evtl. jemand das Problem und eine Lösung ? Oder sollte ich einfach zum freundlichen fahren, das bemängeln

und auf Ausbesserung hoffen ?

vielen Dank für eure Hilfe.

Hallo und ein frohes und gesundes neues Jahr gewünscht.

Nachdem unser MG4 Lux jetzt zugelassen beim freundlichen steht, hatte ich mir zwischen den Jahren auch das Video von Herrn Bloch zum MG4 angesehen. Ich finde auch, das an vielen Stellen „übertrieben“ drauf geschaut wurde, andere Sachen wurden aber wieder gar nicht „gesehen“… Ich vermute so etwas passiert wenn die „Tester“ nicht wirklich Zeit haben um sich (selbst) richtig mit dem Auto zu befassen. Ich zum Beispiel finde die Ladeplanung nicht schlechter als im Mini Cooper SE. Der zeigt mir zwar an das ich das Ziel nicht erreichen kann… schlägt mir aber, bei vollem Akku, gleich die nächste Ladesäule um die Ecke vor.

Bei den „Elektroeigenschaften“ hätte Herr Bloch ja z.B. auch erwähnen können, das der MG4 auch Strom abgibt, über den AC Ladebuchse.

Ich wünsche weiterhin viel Spaß beim stromern :)