Also rück zum Thema
Langstrecke möglichst 10 % oder weniger
Alltag nach Bedarf und Möglichkeiten.
Also rück zum Thema
Langstrecke möglichst 10 % oder weniger
Alltag nach Bedarf und Möglichkeiten.
noch ein Beispiel
EnBW schafft es nicht EC-Leser an die Ladestation zu installieren,
aber das Toilettenhäuschen am Lade Park muss mit EC Karte bezahlt werden für50 Cent.
Jetzt erkläre mir warum bei einem Toilettenhäusen ein EC Leser Gerät mit 50 Cent pro Vorgang funktioniert und bei einer Ladesäule 30 Cent pro KW mehr genommen wird... ja ich weiß .... weil man es kann ..........
ich habe die Anbietern :
aber die Preise sind nur an den eigenen Ladestationen der Anbieter / wenn man Fremd lädt bis zu 0,89 cent
EnBw (nur mal der der Wahnsinn in den letzten 4 Jahren )
als erste mit Hyundai 0,49cent dann auf 0,51
dann mit ADAC
jetzt ohne Beide nur noch EnBW 0,59 mit Karte und App
dann noch
EVEGo 0,52 mit Karte und App überall an allen andern 0,62
Tesla nach APP nach Anzeige
Ionity nur App 0,69 mit Grundgebühr 0,39
zur Sicherheit
noch Aral und Shell schon auf dem Handy aber noch nicht angemeldet.
ALSO 6 Anbieter und das soll ganz normal sein um an Ladestrom zu kommen ?
Auf der App sieht man meist bei allen die Ladungen, dann muss ich nur 3-4 Apps duchschauen um zu sehen wo ich was und wieviel geladen hab.
ich finde das mehr wie unpracktisch .... wenn ich alles mit EC Karte Zahlen könnte sehen ich alles auf einem Konto
STOPP Tesla ist die positve Ausnahme
die ziehen jede Ladung sofort vom Konto ab, was ich sehr gut finde
Alle anderen machen Sammelrechnungen, das nervt mich total und ich verliere da den Überblick,
wenn nach 3 Wochen auf einmal eine Abbuchung kommt.
ich glaub das hast du nicht richtig verstanden ...
warum soll ich mit der ENBW Karte bei Aldi Ladestationn 89 cent bezahlen wenn ich bei Aldi mit EC Karte für 39Cent laden kann ?
Warum muss ich EVE go Karte 0,61 cent bzahlen ? An einer Benzintankstelle muss ich ja auch keine Aral Karte vorlegen damit ich tanken kann ... da kann man auch mit EC zum gleichen Preis Tanken wie mit Bargeld....
Im Alltag
lade ich meist an Schuko Stecker 2,2 KW 30 % am Tag auf. Das reicht meistens für die gefahrene Tageskilometer.
Auf Langestrecke (habe kein Navi, benutze Google)
versuche ich mit 10% oder weniger an der Ladesäule anzukommen.
Dann habe ich die beste Ladeleistung bis ca. 68-70 % (beim Standard) 1KW in der Minute im Schnitt
Was mich wirklich stört ist, dass ich nicht wirklich weiß, wieviel KW ich geladen habe.
Diese Anzeige würde ich mir wirklich wünschen.
Den jedes Mal die % aufschreiben umrechnen, ist echt anstrengend und unübersichtlich (meine Meinung)
Beim Benziner bin ich halt einmal an die Tanke voll dann wusste ich ok 7,5l Verbrauch/500km
Beim E Auto sind so viel kleine Ladungen, die es mir schwierig machen, ob das stimmt, was mein Auto sagt.
Und dann noch die Verschiedenen Anbieter, die die Rechnung nach 3 Wochen senden (ich habe mind. 3 Anbieter in Benutzung) das nervt am meisten.
Warum nicht einfach für 0,30-0,40 Cent / KW an der Ladesäule, mit EC-Karte bezahlen und fertig.
1. Inspektion 17 TKM
Händler in Melsungen 171 Euro ( wobei der Preis ein Festpreis ist und eine AußenWäsche kostenlost dabei war )
Aber über Fachkompetenz lässt sich hier reden.
Ich hatte nur Kontakt mit dem Büro und da fand ich mich nicht sonderlich erwünscht.
Man glänzte auch nicht mit Fachkompetenz.
Vieles was ich gefragt habe, konnte nicht wirklich beantwortet werden und man verwies mich auf den Ausdruck der Bedienungsanleitung:
Tempomat wird langsamer in den Kurven steht auch drin, also normal
One pedal driving gibt es im Standard nicht. Das es nicht geht also normal.
Heizung: Klima geht immer an wenn ich die Temperatur verstelle.
(ist so und geht nicht anders ist halt ein Chinese) also normal
Ich hatte um ein Update gebeten, das wurde auch ausgeführt,
aber im System habe ich nur die alten Nr. der Programme gefunden.
Aber ein Wunder
One pedal driving geht jetzt
Tempomat geht jetzt
hält das Tempo und die Tempoerhöhung mit der Taste ist jetzt andersrum kurz tippen 1 km/h lang halten 5km/h
Heizung: Klima bleibt aus, bei Temperaturverstellung geht jetzt
Also obwohl alles normal ist, dass sich nichts ändert …
So isses normal das sich alles zum Besten geändert hat ….
Mal sehen was ich die nächsten Tage noch so finde.
oder wenn der scheibenwischer seine arbeit macht einfach die entriegelung der fronthaube ziehen und schon bleibt der scheibenwischer stehen ...
Ich glaube Standard und Luxury haben verschiedene Scheinwerfer
Also noch mal zum mitschreiben
diese Düsen passen in die orginal Öffnungen vom MG ohne das man die Löcher größer machen müsste
schon mal sehr gut.
Ich habe festegestellt, wenn die Motorhaube aufgemacht wird, das die Wischerarme sofort stoppen.
So brauche ich die doofe Servicestellung über den Bordcomputer nicht.
Die MG Düsen kann man einfach rausziehen oder sind die geklipst oder auch verschraubt ?
und die neuen Düsen steckt man von oben durch das Loch und konntert sie mit der Mutter,
hier eine 12er Nuss verwenden und danach den Wasserschlauch aufstecken.
Dann denke ich ist das Schwierigste wohl das Palstikboard, wo die Düsen drin stecken, abzubauen ?
PS. Ich habe gestern 1,5Std versucht die Düsen einzustellen, Verbrauch pro Stunde 10 Liter Wasser und ich war pitschnass
Ach ja der Erfolg war so lala... die hätte die Düsen einfach an der Fronthaube befestigen sollen... haben sie aber nicht.
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