Es hatte 7,6V oder so....
Das ist mehr als nur tiefentladen. Wahrscheinlich ist der 12V-Akku nicht mehr zu retten. Tippe auf Plattenschluss in einer Zelle.
Es hatte 7,6V oder so....
Das ist mehr als nur tiefentladen. Wahrscheinlich ist der 12V-Akku nicht mehr zu retten. Tippe auf Plattenschluss in einer Zelle.
Daa geht auch ohne Werkzeug. Mit beiden Händen eine Strebe greifen und kräftig ziehen.
Also ich habe - als sich das Mistding endlich gelöst hat - eine halbe Rolle Rückwärts gemacht und lag wie ein Käfer auf dem Rücken....
NA die Aerodynamik des MG 4 ist doch top
Für ein BEV hat der MG4 eine eher mittelprächtige Aerodynamik. Als Standard noch tolerabel, aber alles darüber hat durch die fehlenden Aircurtains und den großen Heckspoiler eine ordentlichen Verbrauch.
Unser deutlich größerer, schwerer und stärkerer Enyaq verbraucht auf der Autobahn deutlich weniger als der MG4. Unser Elektro-Corsa war da auch nicht berühmt, aber immerhin sparsamer als der MG4.
Das Spannungsverhalten beim Laden und Entladen einer LiFePo4 ist eh tausendmal besser als das einer Bleibatterie.
Das stimmt, aber ich nehme an, dass das BMS des 12V-Akkus auf einen Bleiakku ausgelegt ist. Somit ist die Ladeschlussspannung eine falsche und auch die Erhaltungsladung könnte nicht zum LiFePo4 passen.
Hallo,
wir waren im September 16 Tage im Urlaub und unser MG stand in der Zeit ungenutzt zu Hause. Abgestellt hatten wir ihn mit 57/58 %, danach waren es m. E. 53/54 %. Auch im Februar nach einem vierwöchigen Urlaub lag der Verlust unter 10%.
Dies deckt sich mit unseren Beobachtungen bei unserem ehemaligen Mazda MX30. Auch hier stellten wir den Wagen in der Regel mit 50% - 60% Restakku ab und konnten den Wagen danach locker noch einige Tage nutzen.
Ja, Standverluste sind zu vernachlässigen. Lediglich bei Tesla gibt es - durch das ständige "Nachhausetelefonieren" - massives Vampire Drain.
Beim MG4 habe ich noch keine Wintererfahrung, aber bei den beiden anderen E-Autos in unserem Besitz reichen 10 Minuten vorheizen selbst bei deutlich unter 0 Grad absolut aus. Wird beim MG4 wahrscheinlich auch nicht anders sein.
Ich finde eher lästig, dass das Standlicht beim vorklimatisieren leuchtet.
War es denn besonders kalt als du die Leistungseinschränkung hattest? Ampera_to_MG4
Ehrlichgesagt erwarte ich da eher vom LiFePO4-Akku des Standard bedingte Einschränkungen bei kalten Akkus. Beim LUX bin ich wirklich überrrascht.
Und wie ist jetzt euer Testverbrauch beim Standard ?
8.000 km mit 16,7 kWh/100km, inkl. Ladeverluste gemäß MID-Zähler.
Was ist dann der Zweck der Aircurtains?
Die starken Luftverwirbelungen an den Vorderrädern sollen durch die dort vorbeigeführten Aircurtains reduziert werden.
Mein Comfort fährt lt. Tacho auch genau 172 km/h
Wieviel ist das per GPS?