Beiträge von kermit

    Nicht wirklich. Corsa Verbrenner ca. 23.000,00 € Corsa E mit gerade mal ca 200 km Reichweite ab 28.000,00 €…….Nur ein Beispiel. Das geht weiter bei Renault oder auch Fiat. Du bezahlst definitiv für ein E Auto erheblich mehr für deutlich weniger Auto. Gerade in Bezug auf Reichweite.

    Das ist jetzt wirklich ein schlechtes Beispiel, denn der Corsa ist als Elektro keineswegs teurer als ein vergleichbarer Benziner.

    Schau bitte mal in den Opel-Konfigurator! Du wirst dann feststellen, dass wenn man einen ähnlich ausgestatteten Benziner nimmt und zusätzlich die größte Motorisierung (der Benziner ist dann immernoch schwächer als der Elektro), der E und der Benziner nach Förderung etwa gleich viel kosten. Als wir vor 2,5 Jahren unseren Corsa geholt haben, war der Elektro sogar rund 3.000 günstiger (nach Förderung) als der Benziner.
    Hinzu kommen weniger Versicherung, weniger Steuer, weniger Betriebskosten und sogar weniger Wartung.

    Das wäre echt toll, welchen hast du? Ich habe den Lux und es geht nix. Habe beim Agent die R33 Version angefordert, Ticket läuft. Hoffe, dann geht es.

    Zudem, geht bei Google Maps die Navi Suche per Sprach-Suche nicht, heißt, wenn ich Google Maps während der Fahrt eine Adresse eingeben will, lässt das mich gar nicht ausreden und fliegt raus.

    Das ging beim Mg5 problemlos, das ärgert enorm, wenn man unterwegs ist und anhalten muss, um ein Ziel eingeben (schreiben) zu können.

    Da ich gerne DAB Radio höre,- noch ein Mist, wenn die Sprachansage nicht geht. Das ging beim MG5 auch ohne Probleme!

    Brauchst eigentlich nur in meine Signatur schauen, um festzustellen, dass ich einen Standard habe. ;) ^^

    Und ja, die Ziele gebe ich i.d.R. per Sprachbefehl in GoogleMaps ein.

    Ich kann die App ja noch nicht nutzen, Frage vorab, kann man in der App für den Standard einstellen, dass der Ladevorgang bei 80% beendet wird? Zur Zeit gejt ja nur voll laden oder mitten in der Nacht aufstehen.

    Da die Frage noch nicht beantwortet ist: Nein, das geht in der App leider nicht.
    Beim LFP-Akku des Standards ist das aber auch nicht so wichtig.
    Alternativ kann man seiner Wallbox aber auch sagen, wieviel sie laden soll (sofern die WB das kann).
    Bevor ich heute früh aus dem Haus bin, habe ich z.B. 15 kWh laden eingestellt. Die hat der MG4 so gegen 14:30 erreicht und stoppt dann bei ca. 90% SoC. Somit habe ich aus der PV soviel im Akku, wie ich morgen benötige.

    kermit: Ich habe auch nur geschrieben, dass die Gummimatten im Innenraum, das ist nicht der Kofferraum, passen müssten. Zur Kofferraumwanne habe ich deutlich geschrieben, dass ich hierfür den Standard auch nichts gefunden habe (s. #15). :P Wegen des 2. Ladebodens beim Luxery ist die Situation natürlich anders.

    Da hast du wohl recht! Ich habe zu schnell gelesen oder besser überflogen. Mea culpa! Sorry!

    und 1 x 32A x 230V = 7,36 kW für den Standard (Die-Schieflastbegrenzung lass ich hier aus Verständnisgründen bewußt aus.)

    Der Standard kann nur 6,6kW bzw. knapp 29A einphasig AC-laden.
    Erlaubt ist das in D aber ohnehin nicht (Schieflast).

    Eine gängige Wallbox hat i.d.R. nur 11kW / 16A. Da der Standard nur eine von den drei Phasen nutzt, wird eben nur 11kW/3 daraus, also 3,66 kW.

    kermit : Was ist denn auf dem Boden des Innenraums anders? Im Autohaus habe ich da seinerzeit keine Unterschiede gesehen.

    Hätteste mal besser hingeschaut! ^^ ;)
    Da sind recht und links die heftigen Kanten an der Rücklehne und die Kante hinten an der Stoßstange, wo der Ladeboden aufliegt.
    Die Kofferraumwanne/-Matte für den Ladeboden ist daher für den Standard zu lang und ohne Aussparungen an den Ecken zur Rückbank kann das Teil gar nicht eben liegen.


    1684853996151.jpg


    1684853996140.jpg

    Und den Android "Telefonkanal" haben die Entwickler bei MG offensichtlich "vergessen", wenn das Radio läuft und nun (zumindest beim Comfort+Luxury) gefixt.

    Da wurde nichts vergessen, bzw. schon längst per Update behoben. Ab zum Agenten und fixen lassen.
    Bei unserem Standard (am 13.2.23 beim Händler angeliefert, aber erst am 17.4.23 abgeholt) funktioniert die Naviansage bei DAB-Radio mit AndroidAuto völlig problemlos.

    Ich kann nur sagen, dass es bei mir gestern in genau der Kombination MIUI 13.0.2 basierend auf Android 11 bestens funktioniert hat.
    Kabel ist Ali-Ware.