Sie haben auch einen Schlauch am elektrischen Getriebe ausgetauscht und ja, außerdem sagte die Werkstatt, dass der Öldruck zu hoch sei.
Elektrisches Getriebe, Öldruck?
Sicher, dass es sich um einen MG4 handelt?
Sie haben auch einen Schlauch am elektrischen Getriebe ausgetauscht und ja, außerdem sagte die Werkstatt, dass der Öldruck zu hoch sei.
Elektrisches Getriebe, Öldruck?
Sicher, dass es sich um einen MG4 handelt?
Also ich würde ja auch 3-phasig aus meiner PV laden, aber mein MG4 Standard kann das nicht.
Leider ist mein Auto seit 5 Wochen in der Werkstatt, MG hat immer noch keine Antwort darauf gegeben, was kann die Werkstatt als nächstes tun.
Du scheinst eben der einzige Fall zu sein, wo zur Beseitigung des Öllecks der Austausch des Belüftungsventils nicht ausreicht - und selbst der Fehler tritt ja praktisch nicht mehr auf.
Wo ist denn dein Hinterachsgetriebe undicht? Es gibt außer dem Ventil ja nur noch 3 Möglichkeiten. So schwierig kann es ja eigentlich nicht sein.
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Denn nur in diesem Zustand wird m.W. (eines Verbrennerfahrers) der kürzestmögliche Bremsweg erreicht.
Bitteschön: Im Eröffnungsbeitrag #1 !
Hab mir aber schon gedacht, dass dir das versehentlich rausgerutscht ist.
Was ist denn genau dein Problem bzw. deine Frage?
Hier gibt es einige, die ihren MG4 bereits ordentlich abbremsen mussten und die bestätigen, dass das ABS funktioniert.
Du sagst hingegen, dass das ABS aufgrund einiger Presseartikel, die du gelesen hast, deiner Meinung nach nicht funktioniert. Ausprobieren kannst du es mangels MG4 ja nicht selbst.
Wie können wir dir denn jetzt helfen? Die Praxis sagt es so - deine Theorie sagt es anders.
Irgendwie blick ich's nicht.
Aber wie findet man (als digitales ABS) bei allen möglichen Fahrbahnzuständen und verschieden griffigen Reifen den entsprechenden Not-Bremsdruck möglichst nahe an der maximal möglichen Verzögerung? Indem man den Bremsdruck bis ins beginnende Blockieren steigen läßt, sofort wieder etwas nachläßt, und wenn der Reifen sich wieder entsprechend der aktuellen Fahrzeuggeschwindigkeit dreht, den Druck wieder bis ins beginnende Blockieren steigen läßt usw.
Dieses Rauf- und Runterregeln des Bremsdrucks bzw. die dafür bewegten Ventile erzeugen das typische ABS-Kratzgeräusch und Vibrieren des Bremspedals (bei Verbrennern).
Das habe ich ja nie bezweifelt, es ging lediglich um die Aussage, dass der kürzeste Bremsweg bei regelndem ABS sei - und das war nunmal deine Aussage und die ist falsch.
Das ABS unseres MG4 regelt jedenfalls wie es soll.
Der Vergleich des Bremswegs des Heckantriebs mit dem XPower ist nicht zielführend, da sie ein stark unterschiedliches Gewicht haben und andere Reifengrößen montiert sind. Folglich MÜSSEN da unterschiedliche Bremswege herauskommen.
Anders ausgedrückt: Hat schonmal jemand seinen MG4 gradeaus auf trockener Straße so hart abgebremst, daß er das typische mechanische Kratzgeräusch eines aktiven ABS bemerken konnte? Denn nur in diesem Zustand wird m.W. (eines Verbrennerfahrers) der kürzestmögliche Bremsweg erreicht.
Der kürzeste Bremsweg liegt dann vor, wenn die Haftreibung gerade noch ausreichend ist, also das ABS geradeso NICHT regeln muss. Da dieser Punkt sehr schwer zu finden ist, gibt es ABS. Es sorgt lediglich dafür, dass die Räder nicht blockieren und das Fahrzeug somit lenkbar bleibt.
Ich weiß es nicht, daher nur eine Hypothese: Ist der untere Teil vielleicht gar keine Heizung, sondern eine Antenne?