Was macht es denn für einen Sinn von dem vom Fahrzeughersteller ermittelten Druckvorgaben abzuweichen?
Beiträge von kermit
-
-
2) Ich habe eigentlich keine Standardsteckdose
Die Legrand-Dose ist super! Alles richtig gemacht! Auch mit dem JB2 hast du einen guten Lader gewählt. Besser wäre natürlich, wenn alle Kontakte überwacht werden, aber ein Kontakt ist besser als keiner.
Weitermachen! -
-
MY23 hat standardmäßig 17 drin stehen.
Danke! Das wußte ich nicht. Daher schrieb ich ja: Schauen was in ZB1 bzw. CoC steht!
-
nur eine normale Steckdose in der Garage, was bedeutet, dass ich das Auto maximal mit 16A Strom aufladen kann.
Eine normale Schukosteckdose solltest du nicht viele Stunden lang mit 16A belasten. Die schmilzt dir sonst irgendwann weg.
Laß dir stattdessen eine blaue CEE-Dose setzen. Die ist für solche Dauerbelastungen ausgelegt.
Wenn du unbedingt bei der Schuko bleiben willst, dann reduziere auf 13A oder (wenn die Installation unbekannt oder älter ist) besser 10A. Ein gutes Gerät macht das übrigens automatisch, wenn es an eine Schukosteckdose gehängt wird und hat zu dem eine Temperaturüberwachung aller(!) Kontakte. -
Sorry, ich bin "TÜV" und ich weiß, wovon ich spreche.
Das ist super! Dann erhelle uns doch bitte!
Das bedeutet, dass ich grundsätzlich jeden Reifen und jede Felge ohne Eintragung fahren darf, wenn Achslast/Traglast/Geschwindigkeit eingehalten werden, obwohl der Fahrzeughersteller ausdrücklich etwas anderes vorschreibt?
Mir soll das sehr recht sein, denn in der Vergangenheit war die Prüforganisation und auch der hinzugezogene ADAC anderer Meinung. Kannst du bitte eine Rechtsquelle nennen? -
Musst du nicht kaufen, ich habe es gemacht und bin gespannt wieviel KWH bei 10A beim MG4 dann ankommen.
Mit 10A sind wir theoretisch bei 2,3 kW. Der MG4 wird da aber nur um die 2kW nehmen.
-
6.5Jx16 5x112, ET41, 57,1
Also ET41.
Passat/Superb-Felgen passen, aber haben eben keine Zulassung für den MG4. Ich habe leider keine Stahlfelgen mit Zulassung gefunden. Mit Abnahme natürlich immer möglich. -
Und dann gibt es noch Zulassungsstellen, da funktioniert die Online-Zulassung hervorragend - es sei denn ma hat ein H- oder E-Kennzeichen.
Irgendwann schaffen wir dann auch in D, was im Rest Europas seit Jahren normal ist. -
Der MG4 Standard hat max Achslast von 1198 (logischerweise hinten). Somit braucht er einen Reifen, der min. 1198KG/2=599KG trägt. Das entspräche einem Lastindex von 90 (600KG). Damit hat man keinerlei Probleme beim "TÜV".
Ich würde allerdings nie so knapp an die Grenze gehen und mindestens 93 (650KG) nehmen - man hat das Fz mal unbeabsichtigt etwas überladen (bei der mini Zuladung leicht passiert), fährt dabei durch ne Kurve und will beschleunigen und schon gibt der Hinterreifen auf. Zwar eher unrealistisch, aber sicher ist sicher.
Rechnerisch hast du natürlich recht. Es zählt aber nunmal was im Fahrzeugschein/CoC steht und das habe ich zitiert.
Damit hat man keinerlei Probleme beim "TÜV".
Leider doch.