Beiträge von Superbrauni

    Nach dem ersten Flash MCU wurde die R 59 angezeigt, danach musste das ECU noch Upgedatet werden (Infotainmentsystem)

    Wurde die Ladeplanung angezeigt.


    Auch bei mir funktioniert jetzt das Wetter nicht mehr. Es meldet nach einem Neustart des Systems „Ortung fehlgeschlagen“


    Die Ladeplanung selbst plant bei mir aber nix.


    Er findet beim Versuch das Auto nicht und meldet, dass die Impelentierung fehlgeschlagen ist.

    Hallo thei,


    ich werde es jetzt dann auch mal testen. Danke erst mal für den Post - Da waren ja viele viele andere coole Infos mit dabei im GoogleDrive.

    Bin gespannt ob und wie mein Gesamtsoftwarestand dann reagiert. :)

    Neuestes Original-Statement von MG zu dem iSmart-Thema:


    Es ISRso, dass sich das Auto nach 48-72 Stunden offline geht, um die 12V Batterie zu schonen und einen totalausfall zu vermeiden. Warum man aber die 12V Batterie nur kurz abstecken muss und wieder dran und warum die dennoch gute Werte zeigt, weiß der Geier. "Stand der Technik", wie der Support von MG direkt meint. Aber warum basteln die dann monatelang rum??

    Andere Nutzer haben angeblich keine Probleme, allerdings hat noch niemand geschrieben, dass er sein Auto mal eine Woche nicht gefahren hat und iSmart noch ging. Oder?

    R63 steht dann auch im Display?

    Kannst Du mal Bilder machen von sichtbaren Veränderungen bitte?

    Ich würde ja einfach bei einem Onlinehändler den MG4 angeben. Wenn ich das tue kommen zig passende Felgen, egal ob 18, 17 oder 16“ - dazu gibt es immer auch ein ABE Blatt, bei seriösen Anbietern. Feddich. Mache ich seit Jahren so und hat noch keiner beanstandet. Weder TÜV, noch Polizei, noch Händler/Agent.


    z.B. (aber nicht nur) bei felgenshop.de

    Soweit ich weiß kann man im Tesla auch mit fremd Ladesäulen planen lassen

    Nein. Tesla plant nur sich selbst. Man kann lediglich die eine oder andere Ladeoption anwählen als Ziel. Von selbst plant der Tesla aber nur die Supercharger, da er da auch die eventuelle Belegung mit sehen und einberechnet. das ist so smart, dass es vollkommen unnötig ist für eine Trip einen anderen Charger anzusteuern.


    Sowas wäre für den MG schon nice, aber das wird nie was. Ggf. Als rudimentäre Ladeplanung. Wenn ich aber nicht weiß wieviele Ladepunkte am Ziel sind und ob welche frei sind (derzeit), ist das Mist und dann nutzen wir halt die Carplay Lösungen „ChargingTime“ und „MobilityPlus“. Leider sind nicht alle Supercharger offen für alle…