Mit der R59 wird der Akkustand nach wie vor ab 20% und 10% angesagt, dass man laden soll, mit neuem Text.
Aber es wird nicht mehr der Balken Orange oder Rot - Ich bilde mir ein, das war vorher so.
Mit der R59 wird der Akkustand nach wie vor ab 20% und 10% angesagt, dass man laden soll, mit neuem Text.
Aber es wird nicht mehr der Balken Orange oder Rot - Ich bilde mir ein, das war vorher so.
Japp. Alles. Auch Hotspot.
Die EV-Planung ist sinnlos. Er berücksichtigt nicht die ausgewählten Anbieter in der Navi-App sondern nimmt was er denkt.
Bei Dir geht Hotspot UND Wetter?
Kurios….. Aber das freut mich.
Was die Ladeplanung angeht, ja, die ist ein Ansatz. Mehr nicht - Aber immerhin.
Was mir jetzt neu ist: Tesla Supercharger sind im Normalen Navi jetzt da.
Einmal ins Engineer Menü, ein bisschen herumgeklickt, voila
Internet geht.
Und: Kurz auch mal das Wetter?!?!
Jetzt, nach abschalten des Wagens und wieder einschalten, geht weiterhin Internet und Co.
Auch die Ladeplanung. Aber eben das Wetter nicht mehr. Strange.
Das Log ist voll mit „File not Found“ in der R59…. Heieiei.
Internet funktioniert. Nur hab ich jetzt haufenweise Fehlermeldungen.
Mal kurz fahren, dann sind die weg.
Uhh das war haarig. Infotainment ECU ging nicht. Auto zeigte 100% Batterie obwohl nur 68%. 12V abgeklemmt. Komplett Reset. Jetzt installiert es.
Viel Erfolg.
Bei mir hat der 12V Reset nix gebracht.
Auto ist weiterhin komplett Internetfrei.
Außer die iSmart Anbindung - Die geht.
Achja.
Natürlich gibt es mit der R59 dann das Problem, dass man bei Carplay Nutzung nicht mehr einfach "runterswipen" kann um in die Menüs für Klima und/oder ELK zu kommen. Dazu muss man dann die Hometaste drücken, dann geht das wieder und dann wieder zurück in den Carplay Modus. Nuja. War ja bekannt.
es scheint jemand zu geben der wohl mit seinen Xpower letzte Woche bei der Inspektion war und da wurde gesagt das R46 wohl das aktuellste sei... Aber naja die Sprüche kennen wir ja schon
Gab's bei R46 eigentlich dann auch noch Ausfallerscheinungen wie bei R59?
Êxakt die Gleichen, also Internet war (und ist) weg. Kein Wetter, kein Amazon Connect (lädt nicht mal den Login), kein "OTA Update-Check", iSmart läuft und lief aber.
Daher auch mein Schritt zurück auf die R59
Werde jetzt mal die Batterie abklemmen und das Gesamtsystem rebooten. Hilft ja beim iSmart auch. Werde berichten.
Ja, hab ich von einem User in einer FB-Gruppe letzte Woche gelesen. Er wollte auch berichten was alles geändert wurde, hat er aber bisher nicht
Deswegen Bilder. Gelesen habe ich auch schon. Aber keine echten „Beweise“ gesehen.
Aber sagt mal: Hat irgendjand schon mal die R63 gesehen?
Also das R63 im Display steht. Das hat noch niemand gepostet, oder habe ich was übersehen. Es soll ja schon Leute mit der R63 geben…..
also öh... hast du ein Downgrade von R59 auf R46 und dann nochmal ein Update auf R59?
Trotzdem komisch, bei mir hat der Planer besser funktioniert, siehe letztes Bild:
BeitragRE: Für die mutigen! Downladlink für R33 Standard und R59 für Luxury / XpowerIch verstehe die Bedenken und will auch keinen zu irgendwas zwingen!
Ich mein's doch bloß gut... Jedenfalls hab ich's gewagt und auf R59 geflasht!
War problemlos, kein Sterntasten-Bug oder ähnliches! Was mir gleich aufgefallen ist:…
- "schnellere" Bootanimation, allgemein schnellere Reaktion des Infotainments
- teilweise andere Dialoge: "Für Ladung bitte Ladeanschluss ein(stecken)" hat das bei R46 nicht noch anders geheißen?
- schnellzugriff um LKA auszuschalten (Pulldown Menü)
- Ladeplanung geht nur über
Als Ziel hab ich Elbphilharmonie Hamburg eingegeben und lässt mich eigentlich direkt hin fahren
Ja, diesen Down und wieder Upgradeweg ging ich jetzt mal. Just for fun/interesse.
Vor allem, nachdem Internet Services hier wie da nicht mehr gingen, der ELK Shortcut und dessen „Bug“ mir aber wichtiger ist, bin ich wieder auf die R59
Mal sehen was ich sonst so rausfinde.