Beiträge von Superbrauni

Die App zeigt den Wagen als GESCHLOSSEN an.Ich verwende die nicht mehr. Die funktioniert einfach unzuverlässig. Glücklicherweise habe ich das noch gesehen - wer weiss, wann die Heizung ausgegangen wäre ...

Aus geht sie sicher bei 0% Akku, aber das dauert eine Weile.

Aber Spaß beiseite. Ich habe bisher die App oft und gerne und auch zuverlässig nutzen können, nachdem MG meine "Erstmodellkrankheiten" endlich beheben konnte.

Aber eine Sache dennoch....

Geschlossen heißt nur die Türen sind ZU, nicht Abgesperrt. Dann würde es nämlich "Verriegelt" heißen.

Lt. der Handy App ist alles safe. Ich hatte die Vorheizung heute mittag angeschaltet und musste dann mit dem Auto für 2 Std. in die Werkstatt. Bin dann nach Hause, Wagen in die Garage und abgeschlossen. So etwas darf einfach nicht möglich sein, finde ich

Sperrst Du ab, geht Auto aus.

Das ist Safe. Und zwar entweder am Knof der Tür oder am Schlüssel.

Am Handy würde auch gehen, aber das Handyschlüsselthema ist noch ein wenig wackelig.

Die App wiederum sollte aber bei KONTROLLE anzeigen, dass das Auto offen ist, AUSSER es ist kein iSmart Empfang.

Ansonsten --> Versuchen nachzustellen und dann bei Erfolg ab zum Agenten

Na ja, kenne die neueste Version ja nicht. Auch, wenn ich den MG nach einem Update frage, wird mir keine neue Version angezeigt. Es läuft meiner Meinung alles rund, bis auf die Wehwehchen, mit denen man sich arrangiert hat. Wie ist denn die aktuelle Version? Bin am 08.01. wieder beim Händler und könnte das im Vorfeld klären. :/

Der MG selbst zeigt nix an.

Ich glaube für den Standard ist R38 aktuell? Wurde offiziell ab 1.12.2024 freigegeben für alle.

Du hast ja bestimmt GANZ SCHLIMME Probleme :evil: mit dem Auto, da würde ich auf allen aktuellen Updates bestehen. :saint:

Man kann sich hier im Forum ganz gut informieren was für Deine MG Version für die einzelnen Module "Top Level" ist.

Wichtig:
    Probleme hemmungslos benennen und immer MG mit ins Boot holen (Mail)

Ja, leider ist es aktuell so. Der Vertragspartner Olympic Auto hat die Zusammenarbeit für sämtliche Filialen beendet oder umgekehrt. In 2025 soll es einen neuen Vertragspartner in Flensburg geben, nur will/kann ich nicht so lange warten. Es scheint außer mir keiner das Problem mit dem Laden zu haben? Farbe am Auto wechselt von blau auf grau und Display zeigt an "verbunden keine Ladung". Manchmal beginnt der Ladevorgang nach 15-30 Minuten dann doch, aber nicht zuverlässig. Ich lade fast ausschließlich über die eigene Wallbox und hatte diese Probleme vorher nicht.

Das kann Feuchtigkeit im Stecker sein. Ist das auch an DC Ladern so oder an anderen AC Ladern/Wallboxen?

Hatte ich beim Tesla mal "ähnlich". Zu Beginn half abtrocknen lassen (offen die klappe stehen lassen), später wurde das interne Kabel getauscht. Aber was es wirklich ist, weiß nur ein Techniker.

Bisher keine Schlechten Erfahrungen gemacht. Ist kein Tesla, aber mit etwas Wartezeit bisher immer Zuverlässig. Erfahrung im Umkreis von 20km mit ca. 40 Versuchen und OHNE Schlüssel in der Tasche. :) No risk no fun - Wer auf Nummer Sicher gehen will muss halt die Batterie aus dem Key machen.

51vuojpvRPL._AC_.jpgEvtl. den hier Superbrauni ?? Der liefert bei mir überwiegend nur Schrott-Daten... :(

Ich nutzen einen "ChingChangChong" ähnlich zu dem hier.

--> MMOBIEL OBD2 Stecker Bluetooth – OBD Diagnosegerät kompatibel mit i...

Liefert halbwegs passable Daten, was offenbar ja MG4 üblich immer etwas abweicht, allerdigs tut er relativ gut seinen Dienst.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Ich würde allein der Ladegeschwindigkeit wegen den Lux nehmen. Vor allem bei AC laden, aber auch beim DC.

Ich würde das….

Daher muss das jeder selbst wissen.

Fakt ist aber (und da sind viele im Nachgang enttäuscht weil übersehen):

AC an 11KW Wallbox —> Nur 3,x Kw Ladeleistung

AC an 22 Ke Wallbox —> Immerhin 7,x kw Ladeleistung

DC habe ich gerade nicht im Kopp.

Außerdem fehlt das Navi (was verschmerzbar ist) und boch einiges anderes. Klar.