Beiträge von Superbrauni

Wie lange dauert so ein Software-Update in der Regel? In der australischen fb-Gruppe meinte jemand, dass das STUNDEN dauern wuerde.

Wie Smokin schon meinte. 20 Min. ca. für das Entertain only.

Weit länger dauert es dann die "Folgefehler" zu finden und zu eliminieren - _Wenn es doof läuft, denn es scheint nicht immer doof zu laufen.

Noch komplizierter wird es eben, wenn andere Module upgedatet werden. Da scheint keiner zu wissen wie sich das Gesamtsystem dann verhält und wie man dem begegnet, zumal oft wohl noch manuell nochmal etwas "nachjustiert" oder "neu angelernt" werden muss. Das erklärt, warum die Dinge so lange dauern. Man muss auch mehr oder weniger immer "dabei" bleiben und im Fall von Problemen einen Bericht an MG schreiben mit dem Ziel, weitere Anweisungen zu erhalten.

Hier ist der gesamte Updateprozess offenbar eher eine Wundertüte. Ein bisschen wie der MG4 als Gesamtpaket. Aber ich mag das Ding inzwischen echt sehr....

Das alles habe ich seit dem Wochenende bei R46 auch, ohne jegliche Updateversuche. Aber nur über die SIm-Verbindung, sobald ich WLAN nutze geht alles. Gebe daher jetzt immer einen Hotspot mit dem Handy, damit wenigstens Liveverkehrsdaten im Navi ankommen.

Das hatte ich in meinen ersten MONATEN nach dem Kauf mit dem Auto auch. Erst eine Odyssee von Agentenbesuchen, Updates etlicher etlicher Module und so weiter halfen dem ab.

Hi.

Danke für Deine durchaus interessanten Schilderungen. mir war es klar, dass nucht nur in D engstirnige Menschen leben, die das altbekannte lieben und das Neue verteufeln und alle Argumente ausgraben oder ausdenken, die man sich vorstellen kann.

In 10 Jahren wissen auch die es dann besser ggf.

Aber: es wird dauern…..

Ich habe mein MG4Lux seit etwas mehr als einer Woche. Es gab keinen Tag mit fehlerfreier und automatischer Verbindung der BT-Funktion. Ich muss immer manuell mein galaxy z fold 5 verbinden. Es nervt einfach. Abgesehen von den anderen Bugs des Infotainmentsystems wie fehlender live Service im Navi oder kaputte Wetter app. Dafür klappt derzeit die ismart App Verbindung, was in den ersten Tagen nach Abholung nur selten klappte. Es scheint echt total verbuggt zu sein, noch schlimmer war es nur bei meiner zoe gen 1. Selbst fiat hatte ein besseres Infotainment

Neuwagen (Modell 2023) oder 22er Modell.
    Softwareversion? R?? 40, 46, 59 (die es hier nicht in D gibt)
    Das wäre wesentliche Infos.

Auf R63 evtl. falls es auf R46 bleibt, flash ich R59 wieder

Bin gespannt ob und was bei Dir raus kommt. Spiele mit dem Gedanken das einfach zu lassen. Was wollen die machen... Es funktioniert ja jetzt besser als vorher. In JEDER Hinsicht.
    Mal sehen. Ansonsten bin ich halt mit einem Stick bewaffnet und wenn die rumeiern gehe ich raus, mache die R46 drauf und dann wieder rein.... :rolleyes:

Ja gut... Wenn das so eine olle Verkabelung ist und von Deinem Zähler oder dem Kellerzulauf nix separates zu legen möglich ist...

Schade. Allerdings höre ich so oft was nicht geht von Hausbesitzern und Elektrikern/Stadtwerken und nicht was machbar ist und was das dann kostet.

Im Grunde geht ja ALLES. Nur eine Frage des Preises.

Die Unflexibilität macht es aber am Ende kompliziert(er).

Viel Glück auf jeden Fall für Dich eine Lösung zu finden.

Ein guter Elektriker kann, für relativ wenig Geld, auch einfach eine 1Phasige Wallbox setzen. Dann fackelt da nix, das überrlastet nix und das Auto kann die gaaaanze Nacht an den 3kW nuckeln.

Das kann ja auch schon reichen und ist mit relativ wenig Aufwand machbar - WENN, ja wenn die Gegebenheiten passen.

Das hat mit dem Stromanbieter ja erst mal wenig zu tun.

Nehmen wir an, Du hast einen Stellplatz vor dem Haus....

Aber Obacht: Ich bin kein Elektriker und das ist nur eine naive Idee wie sowas gehen kann (und nach meiner Erfahrung auch würde)

Vielleicht hilft es ja... ;)