Beiträge von Superbrauni

Ich habe DeLorca vorhin so verstanden, dass das nix nützt. (Die Verbindung würde ab einem (un-)bestimmten Zeitpunkt trotzdem einschlafen, meint er.)

Wenn er eingeschlafen ist half bei mir immer:

Fahren. Mindestens 20km. Keine Garantie, aber irgendwann in dem Dreh ging es dann immer.

Nervig.

Fast Fix: 12V Batterie kurz abklemmen. Dann kommen zwar beim ersten Fahren jede Menge lustige Fehler im System, aber die gehen weg und iSmart mag wieder.

Ich halte die Aussage von MG für eine Sicherheitsaussage um einen Softwarebug zu „erledigen“. Mir haben die sogar einen „Gutschein“ geboten, wenn ich damit lebe. Bekommen habe ich aber bis heute nix.

Beste Lösung: Jeden Tag, oder wenigstens jeden 2ten Tag das Auto bewegen und wenn es nur 3km weit ist. Da hatte bei uns dann das iSmart nie schlapp gemacht.

Frage an ALLE mit Problemen: Welche Softwareversion hat eure App? 2.0.5 ist die Neuste.

Kann es sein das ein 2. Handy mit eurem Auto verbunden ist? zB. Händler, Testfahrer.

Auf eine iPhone ist 2.0.7 das Neueste.

Software läuft hier komplett fehlerfrei*.

Wenn 2. Handy sich einloggt, würde das die App ja melden. Weil: Highlander-Prinzip.

*software geht per Standard (lt. MG) nach ca. 48-72 Stunden in den Schlafmodus umndie 12V Batterie zu schonen. Danach dauert es, bis die Funktion wieder verfügbar ist. Abklemmen der 12V Batterie hilft.

Grundsätzlich: Meine Aussagen beziehen sich auf ein aktuell gepatchtes Auto. Alte Versionsstände können das Verhalten ggf. auch hervorrufen.

Uhhhh, da bin ich aber mal gespannt.

Frei nach Apples „You‘re holding it wrong“ bist Du wahrscheinlich einfach zu schnell. 😜

Das lässt sich wahrscheinlich eher nicht sagen.
    Weder hat hier jemals irgendjemand eine passende direkte Verbindung erwähnt, noch kann ich etwas erkenne. Mein MG ist derzeit "Topaktuell" gepatcht. Allerdings war der Assi auch schon mal wesentlich sanfter was das Eingreifen angeht. DAnn kam ein irgendwie geartetes Update. Naja. Wenigstens kann man das Ding nun rasch deaktivieren, wenn man die R59 schon bekommen hat oder das Risiko eingegangen ist, das selbst zu machen.

Wenn jemand das mit den Versionen der Module die für diese Funktion sorgen irgendwie weiß, möge er sich trauen zu melden. :)