Beiträge von Superbrauni

Das mit den Balken habe ich jetzt seit dem letzten Werkstattbesuch auch. Und auch sondt viele kleine Details die einfach tun was man erwartet.

Weiter so MG - Dann wird es noch ein Kracher

Mein Agent berichtete mir, MG richtet ferade neue Server ein, mit denen das besser funktionieren soll. Soweit er das beurteilen kann, laufen dann dorthin umgezogene Fahrzeuge wesentlich besser was die iSmart Anbindung angeht.

Mich jedenfalls habe (Stand heute) die Hoffnung das meine Odyssee zu Ende ist, da ALLES geht uns das sogar noch viel besser als erwartet.

Meine Finger sind gekreuzt. 🤞🏼

Nachtrag aufgrund aktueller Info

Mein Auto soll jetzt wieder gehen, also die iSmart App laufen und Daten „zuverlässig“ fließen. Ich hole es gerade ab.

Erkenntnis des Agenten:

Es gibt wohl unterschiedliche Tools due Agenten zum Einstellen verwenden können.

Leider wusste der Agent da nix von und das Tool meldete auch keine Probleme. Dadurch wurde die T-Box verkonfuguriert, sodass iSmart keine Daten sendete.

Also man kann mit dem falschen Tool irgendwas kaputt machen, obwohl das Tool es ermöglicht.

Mehrere Tools für unterschiedliche Systeme sind ja ok, aber ist das natürlich eine Tretmine.

Diese Info stammt angeblich von MG Technikern direkt die beim Händler waren und diverse Problem MG4 analysiert haben.

Es tut sich was….

Hoffen wir also weiter auf Verbesserungen.

moin in die runde!

ich habe meinen MG4 im august abgeholt und durfte bis heute keine anzahlung leisten, trotz mehrerer anfragen. das problem dabei: ich nutze den wagen gewerblich und möchte diese ausgabe auch dieses jahr noch verbuchen, ansonsten wird es unnötig teuer.

die ganze abwicklung bei Arval war eine katastrophe. meinem MG agenten ist es egal, nach abholung hat er den kontakt ganz eingestellt. es wird mein letztes leasing bei denen sein und es wird auch mein letzter MG sein. meine begeisterung über den wagen hält sich in grenzen. aber das ist eine andere geschichte..

Hat bei mir geschlagene 10 Monate gedauert bis die erste Zahlung/Rate geleistet werden konnte. Hier allerdings Finanzierung.

nun ist es wiederholt vorgekommen, dass die Heizung beim Luxury nicht wärmt. "Besonders ungünstig im Winter". Manchmal hilft es wenn mann aussteigt, verriegelt und dann wieder neu startet, also Reset. Kennt jemand den Fehler oder das Problem? Gibt es eine Lösung?

Sofort zum Händler.

Das war bei unserem vor einem Jahr auch. Es wurde definitiv etwas getauscht, seither ist Ruhe (bis jetzt) - Nicht abspeisen lassen, sondern darauf drängen, dass das gefixt wird.

Das erklärt in meinem Fall aber nicht, warum er an einem und demselben Parkplatz mal die Verbindung nicht aufbaut und dann Wochenweise keine Probs hat.

Wie gesagt, wenn ich mir das so durchlesen, hast du die gleichen Probleme, wie wir ursprünglich hatten. Da war es auch mal funktionsfähig mal nicht mal am selben Platz mal nicht wochenweise Tageswei, je nachdem wie das System lustig war. Zuverlässigkeit war nicht gegeben - jetzt funktioniert es Zuverlässigk nicht.

App funktioniert trotz Fahren heute Mittag weiterhin nicht. Auch im Auto kann bspw. das Wetter im Infotainment nicht aktualisiert werden.

Diesen Fehler mit dem Wetter kenne ich.

Da wurde bei mir seinerzeit die TBox getauscht, alle Updates gemacht und voila. Dann ging Wetter, Amazon etc. immer sauber.

Was man eben als sauber nennen mag, da es selbst dann noch immer kleinere Hänger gibt. Die kann man aber "handeln".

Seither aber geht iSmart GAR nicht mehr. Ich meine ja, die haben durch den TBox tausch die FIN "gekillt" in deren Server.

Ist für mich ein wenig (spekuliert) wie wenn man früher den "Homebutton" eines iPhones gegen einen "fremden" getauscht hatte. Das ging auch nur in dem Fall, wenn Apple die dann miteinander "bekannt" gemacht haben.

Dem kann ich mich nur anschließen.

Bei uns ist das Auto seit 3 Monaten in der Werkstatt. Die haben die halbe Elektrik getauscht.

Ergebnis. Alles unverändert.

Das Auto reagiert gar nicht auf App Anfragen und steht angeblich in Brüssel vor der EU Zentrale…

Abgesehen voll allen anderen Dingen ist das inzwischen auch hier das allernervigste.

das „Lustige“

Ursprünglich ging es mal, mal wieder nicht. Nach dem ersten Tausch TBox und patchen einiger Dinge ging dann seit Mai gar nix mehr mit iSmart

Genau die Erfahrungen wie Retinal1808 machen wir auch diese Erfahrungen. Geht, geht nicht, geht ... Nervig, wie leider vieles bei zumindest unserem MG4. Besonders jetzt zur kalten Jahreszeit wollen wir einfach ein beschlag- bzw. Einreise Auto haben, wenn wir losfahren. Das war mit kaufentscheidend den Luxury zu kaufen. Dieser Punkt ist einer, einer 2 DIN-A-4-Seiten langen Mängelliste, die unserem Agenten und auch MG vorliegt. :cursing: 8| :thumbdown:

Seit jetzt 11 Monaten haben es beide nicht geschafft, die Mängel zu beseitigen :rolleyes: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: und auch erneute Updates brachten keine Besserung.