Meine zusätzlichen Probleme liegen beim Sprachassistenten und diversen anderen Ecken:
In einem Leihfahrzeug, auch MG4 hat alles SUPER funktioniert, kann also nicht an meiner Aussprache liegen
1) Wenn ich über Sprachbefehl an das Navi eine Straße eingebe, erkennt der Sprachassistent zwar die Straße "xyz", zeigt diese auch richtig an, aber entweder kommt dann die Meldung diese Straße ist nicht auf der digitalen Karte zu finden oder es gibt Probleme mit dem Internet. Internet, also die Anzeige der Empfangsfeldstärke ist eh so ein Problem, denn da sind IMMER 5 von 5 Balken....was gar nicht sein kann.ist mir noch nicht aufgefallenn, aber da wir das Navi sowieso nicht mehr nutzen wegen CarPlay, ist das nicht im Fokus. Allerdings hatten wir das auch und ja, das Sprachsystem ist katastrophal geworden. Ich meine zu beginn war es besser.
2) Das Navi "friert" immer man wieder ein... Das hatten wir auch festgestellt, dann sind wir zu CarPlay gewechselt.
3) Wenn ich ein "Ziel" von der iSmart (V1.x+2.0) auf das Fahrzeug übertrage, dann wurde dies früher bei "Reiseplan" angezeigt. Jetzt kommt es bei OvL/POI heraus ..... kenne ich so nicht, werde das aber mal versuchen.
4) Der übertragene Reiseplan wird oben rechts im Display als roter Punkt in der Mail eingeblendet......lässt sich aber nicht Quittieren
Dito, muss ich mal testen
5) Die Suche nach Ladestationen im Navi >50kW funktioniert nicht. Nur wenn ich alles abwähle werden auch diese angezeigt. Dazu soll es ein Update von den Ladestationen (sind ja teilweise total veraltet) geben Auch hier - Wegen CarPlay nutzen wir das derzeit nicht. Wünschenswert wäre es aber dennoch.
6) Die Verkehrszeichenerkennung ist der letzte Sch.... nutzen wir nicht aktiv, daher wertungsfrei. Aber andere sind da teils auch unterirdisch.
7) Wenn man mit dem Navi fährt, wird man bei Schulen und Kindergärten mit einem dezenten "Ping" gewarnt. Finde ich SUPER, aber bei mir Pingt es ohne Navi immer wieder, allerdings ohne Anzeige wie im Navi
Ja, das ist suboptimal wenn es so will, schlecht umgesetzt.
Nach dem letzten Zwangsupdate habe ich auf meinem Smartphone nur noch einen schwarzen Bildschirm. Kann also nichts mehr bedienen