Beiträge von Superbrauni

Meiner ist auch nicht erreichbar und zeigt volles 4G an. Allerdings hat er trotzdem keine Verbindung! Also funktioniert kein Wetter, Verkehr und Hotspot. Funktioniert das bei euch trotz unereichbarkeit?

Nach meinen Erfahrungen:

T-Box tauschen oder korrekt Flashen (Updatesn) lassen.

Hatte exakt das gleiche Verhalten.

Der Agent hat hier immer was falsch gemacht, MG Techniker hat es dann erklärt und korrigiert, seither keine Probleme mehr.

Hallo, wie ist die genaue Bezeichnung bzw. welcher Hersteller?

Mein Ottocast funktioniert nur beim ersten Mal, danach muss ich immer den USB kurz ziehen.

Ich weiß nicht ob es am MG oder Adapter liegt. LG

Carlinkit 4.0 CPC200-CP2A wired to wireless CarPlay carbon fibre shell
    Our CP2A adapters offer extensive setup options We support Android and Apple mobile phones without switching and restarting. The wireless module used is three…
    www.carlinkit.store

Hallo,

Kann jemand einen Adapter empfehlen, mit dem man Apple CarPlay per Funk betreiben kann? Oder hat schon mal einer eine Marke getestet.

Grüße Alex

Habe den CarplayLink 2 oder 3 - Läuft super, auch wenn das starten immer etwas dauert. Also nix mit einsteigen loslegen, sondern etwa 20Sek. Später ist das CarPlay da.

Dann funktioniert aber auch Siri einwandfrei per Lenkradtaste.

Bei uns ist jetzt nach 2 Tagen Standzeit zu Weihnachten die KFZ Abfrage wieder „offline“ gegangen. Das Auto liefert keine Werte mehr. Scheint ein „normales Problem“ zu sein. Aber es NERVT.

MG wird zum Jahresabschluss hoffentlich überschüttet mir Meldungen dieser Fehler.

Ich bin sicher dann gut sich auch was.

Erlangener Autohaus?

Bei uns funktioniert es seit eben dem 16.12. (auch hier waren die netzen China-Techs da) sauber.

Welche Softwarefehler hast Du noch?

Bei uns ist „nur“ aufgefallen:

Reifendruck falsche Einheit

Temperatur nicht = mit Realität in Klina

Temperatur Innenraum meist Zauberwerte in App

Übersetzugsfehler

Sonst aber jetzt alles Top. Wenn es so bleibt.

Liegt vielleicht daran, dass unser Auto in Summe 7 Monate bei Händler rumstand mit Testunterbrechungen.

Diese neue 2.0 App ist keine echte Neuentwicklung wie es scheint.

Gestern ging ich auf die erweiterten Extras mit POI Suche. Beim Klick auf EV Ladestation zeigt die App eine einzige an.... 8566km entfernt in Thailand. LOL

Die Suche im Internet ergab, dass es diese App wohl schon ein Jahr lang in Thailand für die dortigen Nutzer existiert.

เปิดตัวแอป MG Thailand ใหม่ สำหรับผู้ใช้งานรถยนต์ MG แอปดูดี ใช้งานได้ง่ายขึ้น (iphonemod.net) - mg-thailand-app.html

Der dortige Text lässt die Jahreszahl 2565 erkennen, was 2022 bei uns ist.

:D

Bei mir wurden nach viel Druck und einem Jahr „Wartezeit“ die Probleme alle gelöst.

Heizung, Spurhalteassi und vieles mehr.

I smart jetzt nach dem letzten Besuch genauso wie die anderen Themen. Die Sterntaste funktioniert einwandfrei, obwohl ich erst 46 drauf habe. Es wurden noch diverse andere Module gepatcht.

Ich würde sagen, aktuell habe ich ein Fahrzeug das zu 98 % einwandfrei funktioniert.

Und viele der Probleme, vor allem iSmart, kamen erst als die ersten Fehler behoben wurden. Hier hat also der Agent einiges kaputt gemacht. Ob wissentlich oder unwissentlich, egal

Schau mal in meinen Post Nummer 102 an in diesem Forum hier

Ich denke einige im MG Agenten haben einfach keine Ahnung wie Software funktioniert. Allerdings kann man das nicht allein auf die Agenten schieben, denn hier kommuniziert MG auch nicht besonders gut. So etwas wie in meinem Post oben darf meiner Meinung nach keinen Fall passieren. Seit meiner Agent weiß, welches Tool er verwenden soll, sind plötzlich alle alle Probleme weg. Bei mir war allerdings auch jemand von MG direkt da und hat sich das alles angesehen. Zumindest fast alles, denn meine Reifendruck a werden immer noch als PSI statt bar angezeigt. Aber das ist ein marginales Problem.