Superbrauni: MG hat dem Agenten nicht die von ihm als notwendig erachteten Updates zugelassen, obwohl wir den Wagen über 5 Wochen zur Verfügung stellten. Danach war ja alles schlimmer als vorher.
Ochja... Das kenne ich.
Ich habe nach einem Jahr (!!) meinen Frieden mit MG gemacht. Das Ding funktioniert nun und war auch mehr als 5 Monate allein beim Agent rumgestanden für x-fache Versuche.
Wir sind sogar echt zufrieden jetzt mit dem Auto. Nicht auszudenken wenn das von Anbeginn so gewesen wäre... Schade irgendwie.
Naja
Am Ende hat der Agent angeblich (hat der Agent selbst zugegeben) einfach die falschen Tools genutzt um das zu updatende Teil x oder y zu flashen.
Macht man das mit dem falschen.... Kaputt.
Ich vermute stark MG schützt sich da aktuell davor und gibt nur frei was auch "logisch" updatebar ist.
Wenn wir uns die MG App ansehen oder die eine oder andere Sache in der Software des Autos, kann ich das nachvollziehen, die Fehler des Agenten (weil unlogischer Softwareaufbau) und die Vorsicht von MG
Scheinbar denken unsere chinesischen Ingeneure oder Programmierer einfach "anders" kann man da rein interpretieren.
Ich würde MG (so machte ich es) mit einer Liternei der Fehler, haarklein Dokumentiert, konfrontieren um Fristen setzen diese zu beheben.
Da passiert dann zwar nix oder wenig nach vorne raus, aber offenbar doch im Hintergrund. Vielleicht kommt dann der Updatesegen durch einen netten Anruf des Agenten (so bei mir immer wieder geschehen bis zur "Heilung")