Beiträge von Superbrauni

Hallo zusammen.

Nachdem mein MG4 bei der Vogelperspektive ein bisschen sehr schielt und der Agent meinte "Is normal" habe ich mal recherchiert.

Es ist eben nicht normal, meine ich. Da habe in den Anleitungen, die ein wohlwollender Informant anderswo eingestellt hat, die Anleitung zur Kalibrierung gefunden.

Es gibt ein Tuch mit einem Muster, welches man benötigt (wohl als MG Agent) und um das Auto legen soll. Dann kann man das System anweisen über die bekannten 200... Funktionen sich selbst zu kalibrieren.

Nun die Frage:

Hat das jemand schon mal gemacht?

Hat jemand schon mal sowas beim Agenten gesehen?

Das Original Tuch kostet mehr als 600€ wie ich im Netz gefunden habe.

Andere Tücher beim Ali kosten keine 30€ - Sind aber auch mit anderem Muster bedruckt.

Ich würde das gerne mal versuchen - Bevor ich aber 30€ versenke frage ich mal in die Runde.

Geht ein anderes Tuch, oder muss man zwingend das original Muster nehmen.

Es ist eine Kombination aus diesen Dingen.

Der Verbrauch ist naturgemäß höher, da mehr Heizung benötigt wird, die Strassenverhältnisse oft auch „zäher“ werden. Aber auch die erweiterte Nutzung von allen anderen Verbrauchen und Einflüssen machen minimal etwas aus. ist beim Verbrenner ja nicht anders.

Anders ist, dass zudem die Akkuentladung gehemmt ist. Die Elektronen kommen in der Kälte nicht so gerne aus ihrem Haus raus könnte man sagen. Daher ist dies in Kombination die „einfache“ Erklärung.

Man sagt LFP Akkus sind da nochmal etwas zickiger.

eine Idee bezüglich der Beule am hinteren Unterboden, vielleicht muss das so sein und zwar zwecks Kühlung des Motors, ich habe meinen Mg4 seit Juni und bei mir gibts auch die Beule links hinten.

Viele Grüße

Perser

Eher nicht, sonst gäbe es kein offizielles Service Bulletin von MG

Es sollte eigentlich SOFORT warme Luft kommen. Weil: Wärmepumpe oder eben Heizelement.

Wenn das nicht passt, stimmt was nicht.

Das Offset von 5-6 Grad kann man verschmerzen finde ich (wennglich ich schon auf einen fix hoffe)

Wir haben den MG4 als Neuwagen für 31.500 nach Förderung bekommen. 2022 war das. Seither eine irre Odyssee, aber dennoch....

JA, würden wir. Es ist ein tolles Auto, vor allem seit nahezu alle für UNS relevanten Mängel behoben sind und sich sicher noch das Eine oder Andere durch weitere Updates verbessert.

Nennen wir es mal VW Moment.

Für die derzeit veranschlagten 43000 aber wäre auch ein Tesla MY drin.

Aber wer weiß schon was kommt und ob dann nicht andere, bessere, günstigere Autos kommen. Daher stellt sich die Frage eigentlich nicht wirklich.

Ist der MG4 eine Emfpehlung?
    Ja, heute (im Grunde) schon, vor einem Jahr hätte ich das definitiv noch nicht gesagt.

Also hab gestern per Mail geschickt, heut hat mein Agent zurück gerufen, natürlich war's jetzt wieder keiner!

Wie auch immer, er bestellt das Teil und als Wiedergutmachung gibt's wohl R63(?) oben drauf, weil dann auch noch mal "mein" Techniker am Telefon war und sagte das es eine neue Version für das Infotainment gibt, die einen Tag nach meiner Inspektion freigegeben wurde. Angeblich soll damit endlich die Klimaanlage Temperatur passen.

Uiii, dann wird es doch noch der erhoffte Schnapper-Wagen? 😜