Beiträge von Superbrauni

    Aber Diagonal sind sie doch von Haus aus, meine zumindest.

    Dann hast Du entweder die Erkenntnis von MG genossen oder ein netter Agent hat mitgedacht


    Bei unserem 2022er waren beide horizontal eingestellt, erkennbar an der Nut in der Düse.


    Bei Autobahnfahrt war dann kein Wasser auf der Scheibe, aber drunter.


    Nach einigem Herumprobieren habe ich keine wirklich gute Position gefunden, dann aber die Dinger leicht gedreht und jetzt passt es bei normaler Stadtfahrt wie auch bei Matsch und Schnee auf der Autobahn bestens.

    Dito bei mir. Hat jetzt auch eine Zeit lang nicht funktioniert. Seit heute früh geht es wieder.

    In meinem Home Assistant haben gestern auch die Werte verrückt gespielt und jetzt passen die Werte wieder.

    Würde mal behaupten dass da gestern in der Cloud was gearbeitet wurde.


    VG
    SieDu

    Da wünscht meinerseits sich wieder eine bessere Kommunikation von MG. Sowas wie ein Statusboard oder so, damit man weiß wann da mal was passiert.


    Womöglich wissen die es aber selber nicht. :saint:

    Soweit ich das weiß geht das nicht anders.

    Der Agent MUSS das erledigen.


    Entweder Agent wechseln und/oder schriftlich monieren.

    Zudem würde ich beim Agenten persönlich aufschlagen.

    Ich finde die grundsätzliche Regulierung absolut überfällig.

    Und genau DA ist das Problem. Es kommt viel zu spät. Statt diese Sache nun zu verabschieden ist ein irrsinniger Wildwuchs in ganz Europa entstanden.

    Zwar intressiert mich das nicht direkt, aber für die Massentauglichkeit ist das längst schon nötig.

    Lieschen Müller soll ja auch mal ein E-Auto fahren und wenn das dann so ist wie heute, wird sie das nicht lange.

    Deshalb bin ich sicher nicht für die EU Regel, ganz im Gegenteil.

    Auch teurer würde es nicht werden müssen, denn die neuen Säulen sind in der Regel schon immer mit recht einfachen Geräten ausrüstbar. Das rechnet sich dann schell selbst. Hier hätte es weiterer Regulierung bedurft, die es den Herstellern bzw. Providern verbietet dies auf die Preise zu schlagen.

    Ich für meinen Teil nutze NUR EnBw und Tesla für Langstrecke... Plug and Play für unseren MG. Besser geht es nicht.

    Grundsätzlich fände ich DAS die einzige Lösung, die man EUweit nutzen können sollte. Überall und alle die gleiche Technik. Vor dem Ladevorgang sollte man den Preis prüfen können, auch wenn das einem nix bringt. An der Autobahntanke schaut man ja auch nur traurig auf die Preise und fährt dann nicht zum billigeren Autohof.

    Die Lösung für die unterschiedlichen Preise von z.B Anbieter A B und C finde ich in jedem Fall richtig.

    Nunja, wir bekommen nicht die perfekte Lösung, auch wenn sie schon existieren würde.



    Ich habe meine Waschdüsen um ca. 30Grad gedreht. Seither ist es egal ob schnell oder langsame Fahrt.

    Wie?

    Einfach mit einem relativ kleinem (größer als ein Phasenprüfer) Schraubendreher mit sanfter Gewalt in den kleinen Schlitz an der Düse und drehen.... Etwas Druck in Richtung Fronthaube und saaaaanft drehen... das Sprühbild schaut jetzt also Quasi so aus...

    / \

    Unser MG4 ist vorhin mit meiner Frau am Steuer auch grundlos vollgas auf die Garage zugerast, sie musste eine Vollbremsung machen.

    Sie schwört, kein Gas gegeben zu haben, was beim Auffahren auf den Hof ja auch nicht nötig wäre.

    Habe den Vorfall live von außen gesehen und bin sofort zum Händler.

    Dort konnte oder wollte man nur die Steuergeräte auslesen und schickte mich wieder weg. Es wäre kein Fehler hinterlegt, alle Systems sollten funktionieren wie sie sollten.

    Ich bin gespannt, ob sich noch mehrere Betroffene finden.

    Nunja...

    Steuergeräte auslesen ist genau das, was man in modernen Fahrzeugen tun kann.

    Leider kann man das nicht selbst wirklich, was die Beweisführung erleichtern, oder die Lüge identifizieren kann, wessen auch immer. Die Pedalstellung ist hier interessant, nur ob hier der Agent etwas auslesen kann ist fraglich. Bei Tesla geht das angeblich, was IMHO echt Sinn machen würde.

    Ich schließe einen Systemfehler aber bei all der Technik nicht aus, dennoch gab es ja auch schon bei etlichen anderen E-Autos wohl ähnliche Berichte die sich wohl immer (?) als Fahrfehler herausgestellt haben.

    Meist sogar als komplett unbewussten.

    Ich bin gespannt was bei euch raus kommt.

    Bei jedem Update wurde versprochen, dass es besser wurde. Leider war davon an unserem Auto nichts zu merken.

    Die Updates müssen "nur" in der korrekten Reihenfolge und mit den korrekten Tools eingespielt werden.

    Das wird dann die Zufriedenheit massiv steigern. So war es bei uns und wir haben 1 Jahr gekämpft.

    Da wir immer Leihautos hatten, war dies prizipiell egal. Da wir auch nie Raten zahlten weil die finanzierende Bank zu doof war, gleich doppelt. Und am Ende haben wir auch nix für den ersten Service bezahlt, da wir das Auto nie hatten. Naja, fast nie.

    Aber jetzt ist es gut und wir sind wirklich zufrieden.

    Spurhalteassi mal abgesehen, aber der ist ja weitgehend abschaltbar.

    Und wenn man den heutigen Beitrag von ifun news mal ansieht was die Assis Herstellerübergreifend anstellen und warum die das z.T. schon so tun wie sie es tun, dann wird einem klar. You never walk alone. :D