Beiträge von Superbrauni

    Reicht aus um das Auto auch bei minus 10 Grad frei zu bekommen. Ggf. muss man nach den ersten 10 Minuten die Heizung ein zweites Mal einschalten. Leider, da die sich ja immer nach 10 Min. abschaltet. Aber es reicht. Haben unser Auto nun schon 2 Winter lang. (Luxury) Man merkt es dem Akkustand freilich an, denn nach relativ kurzer Zeit sind gut 1-2% Akku weg, wenn man in dieser Kälte das Auto vorheizt.

    Bei uns verrutschten die iPhones XR und 14 immer wieder mal und die Ladeleistung war... Mä, geht so.

    Dadurch war die Nutzbarkeit "mal" zwar ok, aber die Nutzbarkeit für eine Reise zu instabil. Wir haben eine magnetische Ladematte drauf gebastelt, die das Telefon nun sauber an Ort und Stelle hält, ohne Rahmen oder andere Konstruktionen. Da lädt das Handy auch bei Wireless Carplay Nutzung mit Musik und Navi stabil seinen Ladezustand und lädt ganz flott wenn das Navi nicht genutzt wird. Der Strom kommt indes von der 12V Buchse mit einem Adapter der kräftigen Strom via USB-C liefert und schön klein und unauffällig ist.

    Wetter: Mal ja, mal Nein. (Ich sage mal 80/20)


    Bei mir musste in einem Untermenü nach dem letzten Servicebesuch aber erst mal wieder allen Datennutzungsthemen zugestimmt werden. Dann erst ging Wetter wieder so halbwegs.


    Hotspot nutzen wir nie, daher kann ich dazu nix sagen.

    Ich habe heute festgestellt, durch Zufall, dass beim Aussprechen von „Radio“ das Radio an geht, wenn es aus ist. Ob da mehr dahinter steckt, habe ich nicht herausgefunden.


    Weiterhin kann man mit „Klimaanlage (an/aus)“ selbige anschalten oder eben aus.


    Das interessante insbesondere: Schnelle Reaktion und stets recht zuverlässig. Kein Vergleich zur Hallo MG Nullnummer.


    Haben R46


    Ist das bei euch auch? Kennt jemand mehr Befehle oder erweiterte/andere Zusätze?


    Ich bin gespannt.

    Naja. es fahren Millionen von Teslas durch die Welt. Ja, da gibt es ein paar (auch gravierendere) Schwachstellen. Die allesamt sind hadelbar (Gabel an Vorderachse, auf den das Regenwasser läuft und somit Korrosion beschleunigt) oder naturgemäß „unerwartet“ die Bremsenthematik, weil man sie oft einfach nicht braucht. auch sind die Spaltmaße - gerade bei US-Produzierten Autos, eher eine Qual als Augenschmaus. Richtige HU Fails habe ich habe ich noch nicht erlebt. Sicher gibt es die und vielleicht sogar häufiger. Frei nach dem Motto: Trau keiner Statistik die Du nicht selbst….. Naja.


    Aber, und da spreche ich aus eigener Erfahrung, alles halb so wild. Das Ding machte, im Vergleich zu den IDs von VW und dem MG, nie wirklich Probleme. Und wenn wurden die von Tesla problemlos und schnell gefixt. Egal ob es sich um Software oder Hardware-Themen handelte.


    Ich denke also, die Vergleiche basieren immer auf Aussagen anderer und wir alle wissen, wie sehr sich Negatives in unserer Welt heute verbreitet.


    Ich mag meinen MG, mag meinen Tesla und mochte meine bisherigen Autos., egal ob Audi, Peugeot oder was auch immer. Aber ich habe auch immer viele Dinge gesehen und erlebt, die mich haben (ver)Zweifeln lassen. Das perfekte Auto gab es bisher nicht und wird es nie geben.