Hallo Leute.
Wie ich soeben feststellen musste wird SAIC (also MG) um fast 40% teurer und dann sprechen wir nicht mehr von einem preiswerten Fahrzeug. Was meint ihr dazu?
LG Markus
Die Importzölle werden erhöht, was das genau bedeutet weiß ich nicht. Ich denke aber 40% teurer wird das Auto nicht.
Aber ja, es werden die Autos sicher teurer. Ein Schnapper sind sie ja leider lange nicht mehr.
Die knackigen Preise 2022 (wir haben den Lus ja noch mit Germany-Sponsoring für gute 31000 bekommen) sind vorbei. Leider hat der Staat nicht ewig Geld das E-Thema zu subventionieren und hat das ungeschickt abgewürgt... Und da die Europäer (mit Ausnahme der Nordeuropäer) sowohl beim E-Auto Kauf wie auch beim Bau nicht so ganz in die Puschen kommen, wird das spannend mit der E.Mobilität.
Ich sehe zwar Licht mit dem ID2 und den Franzosen, aber ja, ich denke MG wird mit allen chinesischen Autoherstellern dadurch Probleme bekommen.
Im Umkehrschluss wird sich das China auch nicht gefallen lassen. Wir werden sehen was passiert.
Da steckt aktuell jedenfalls Musik drin.
Ich denke MG wird nun, wie alle China Hersteller in der EU versuchen so schnell es geht "Hubs" oder "Fabriken" zu etablieren um das zu umgehen.
Dann werden die Autos zwar dennoch teurer, aber nicht sooooo sehr.