Beiträge von Superbrauni

Ich hatte ja den Standard für knapp drei Wochen als Leihwagen. Da war nichts zu hören. Klingt durchs Handy schon extrem, aber auch live wenn man daneben steht ist das alles andere als ein leises Fahrzeug.

Superbrauni

War auch erst mein Gedanke, wird schon weg gehen mit der Zeit.

Hat es sich bei dir schon erledigt?

Weg ist es noch nicht, aber es scheint irgendwie leiser geworden zu sein. Aber das kann auch die Gewohnheit sein. Würde sagen ist die Wärmepumpe.

Ist bei unserem au CH seit Anbeginn und auch die Leihwagen hatten das bisher immer. Hört sich bei uns nur etwas leiser an, aber es kann an der Handyaufnahme liegen.

Für mich hört sich das nach einem schlagenden Schaufelrad eines Lüftersan, ich habe es aber bis dato nicht bemängelt. Das schleift sich irgendwann ab, dachte ich mir. Die anderen Probleme sind wesentlich gravierender gewesen, weshalb ich mich vorwiegend darauf konzentriert habe.

Ich denke Du hast eine realverfügbarkeit von knapp 60,5kW - Ein bissl Rest geht dann noch drauf, wenn Du bei 0% ankommst, denn da ist noch nicht ganz Feierabend.

Rechnerisch haut das recht gut hin.

1% entspricht einen ca. Wert von 0.6 kW würde ich mal sagen im Bezug auf die % Anzeige.

Wenn man das durchspielt, passt es so etwa.

Dazu kommt, dass das alles ja keine geeichten Messungen sind.

Ich lade fast ausschließlich an T-Ladern wenn ich unterwegs bin.

Ich denke eher, das liegt an ausgelutschten Steckern, hatten wir auch schon, wenn auch seltenst. Pauschal würde ich das nicht sagen.

Es gibt aber noch einige wenige SuperCharger in D die NICHT freigegeben sind, dann ist auch das Laden nicht möglich.

Doch das liegt dann an Tesla, nicht an MG.

Ich glaube, da wollte einer noch einen schnellen Euro machen und hat Dir eine Bärenfalle gelegt, in die Du nicht getappt bist. :)

DAS halte ich für totalen Käse. Und wenn ich mir das mit der Software ansehe wie MG das macht, erst recht nicht.

Dass das 230V Kabel nicht mehr dabei ist, ist nicht verwunderlich, da ich bei keinem das so kenne.

Es gibt zumeist (immer?) ein 400V, 11KW Kabel dazu, meist auch mit MG Tasche.