Beiträge von Superbrauni

    Achja, und diese Modulnummern.


    Noch immer nix perfekt, aber Bremsen in Kurven und Sterntasten passen.


    Dass der Tempomat grundlos bremst, naja, kommt vor. Ich habe grundsätzlich angewöhnt, beim Tempomat den Fuß auf dem Gaspedal liegen zu lassen und gegebenenfalls zu über steuern, um den Bremsvorgang für den Hintermann nicht sichtbar oder nur wenig wahrnehmbar zu machen.


    Hatte ich bei Audi A5 auch, wenn auch weniger. Beim Tesla sowieso.


    Beachte bitte, dass die R 46 die Entertainment Version ist und eher so Dinge wie Navi, Menüs etc. adressiert, nicht Fahrverhalten oder so.. Es gibt ne Menge andere Module, die komplett separat und vor allem in der richtigen Reihenfolge gepatscht werden müssen. Das passiert aber nur, wenn du konkret Probleme angibst und deren gravierendes (fehl) Verhalten noch klar benennst.


    Bilder sagen was bei mir aktuell drauf ist.

    Na, "verdienen" würde ich mal nicht sagen. Günstiges Chinaauto hin oder her.


    Die "verdienen" weitaus weniger daran, das ist ja logisch, muss aber dennoch nicht außer Acht gelassen werden.


    Transportkosten, Herstellungskosten, Agentennetz und was noch alles (die verdienen ja auch was daran - Bissi zumindest) und so weiter.


    Die von Dir genannten Preise sind ja einfach die Brutto- respektive die Nettoverkaufspreise in D/F. Inwieweit MG hier spielrau hat, sieht man vor allem beim Blick auf Frankreich. DER Vergleich allerdings ist schon krass.

    Ich denke zwar es wird nicht so extrem heftig mit den Zöllen kommen, aber MG/SAIC wird sich was einfallen lassen, denn den neu erschlossenen Markt lassen die sich nicht mehr so leicht nehmen.


    Chinesen ja nicht dumm.

    Hi, habe es nun auch dort gelagert und es liegt PRESSFEST unter der Haube. Ich habe es mit dem Karabiner noch gesichert, einfach weil doppelt gemoppelt... aber macht es da keine Probleme und verformt ggf den Kunststoff, der den Motorraum abdeckt?

    Konnte ich nix feststellen.

    Nur wenn es „falsch“ eingelegt wird, drückt es auf die Dämmung in der Haube, aber das lernt man schnell…. Unkritisch. Ich sehe es auch als unkritisch das gar nicht erst zu sichern, denn da ist zu wenig Platz zum rumrutschen oder gar rausfallen.

    Wenn man die Lautstärke verändert während die Tussy im Navi redet, verändert man die Lautstärke mit der die Tussy redet und nicht die Lautstärke des Radios

    Ist ja bei den meisten kombinierten Systemen so.

    Es wurde schon sehr vielen Threads hier darüber berichtet, aber hier noch mal kurz und knackig:


    es gibt keinerlei Updates nach heutigem Stand, die du selbst laden kannst, außer Karten für das Navi. Und auch das nur alle Schaltjahre.

    Stand heute.


    Alle anderen Updates müssen immer vom Agenten und immer in der korrekten Reihenfolge gemacht werden und immer auch in Verbindung benannten Mängeln zu bekommen.


    Von alleine wirst du meist keine Updates bekommen, die in irgendeiner Form am System etwas ändern, außer vielleicht beim nächsten Service nach einem Jahr.

    Ich fand die Lade Funktion so unzuverlässig, dass wir eine MagSafe LadeMatte drauf gemacht haben. Die steckt jetzt am USB unten drunter. Dadurch lädt das iPhone wesentlich schneller und es bleibt auch bei maximaler Querbeschleunigung super stabil haften.

    Das glaube ich auch nicht ganz. Hintergrund: bei mir wurde die Reihenfolge nicht eingehalten, danach hat alles mal überhaupt nicht funktioniert. Die Tatsache, dass es dann korrigiert werden konnte, gleichzeitig die Aussage mir gegenüber gemacht wurde, dass es eine falsche Reihenfolge war von denen der Agent nichts wusste, zeigt ja eigentlich, dass die Datei durchaus wieder wiederholt werden kann in der richtigen Reihenfolge. Das Ergebnis ist in den meisten Fällen zumindest ein funktionsfähiges System.

    Ich glaube auch, dass die meisten Agenten oder sagen wir mal viele, schlicht und ergreifend keine Ahnung haben, wie sie das System richtig updaten sollen. Entweder ist MG da nicht transparent genug, oder die Agenten zu doof. Und ich meine damit nur die Techniker. Es sind und bleiben in vielen fällen halt einfach nur Automechaniker, die von Software und der Update Reihenfolge und den eventuellen Folgen keine Ahnung haben. Das trifft natürlich nicht auf alle zu, weswegen es ja auch durchaus gute Agenten gibt.