Beiträge von Superbrauni

Du wirst Dich darauf verlassen müssen was der Agent sagt.

Die R63, oder bei TOPaktuellen Versionen die R30 wäre schon das Mindeste was ich erwarten würde.

Ich würde auch folgendes vom Agenten erwarten:

Handy Kopplung einrichten mit Dir zusammen und Test der iSmart Anbindung (Abfrage des Autos, steuern der Klima und digitaler Schlüssel)

Achte darauf, dass der Tempomat in 1km Schritten funktioniert, achte acuh darauf, dass das Wetter sich aktualisiert und auch das Navi "scharf" geschaltet ist mit aktuellem Kartenmaterial (Q4.23 oder so - Ja es ist so alt), weiterhin teste das Amazon Streaming um sicher zu gehen, dass der Wagen keine Themen mit dem Online-Modul hat.

Lass Dir zeigen wie man die Blinkerlautstärke verstellt.

Weitere Themen wirst Du nur nach der Übernahme feststellen können, als da wären: Lichtautomatik-Verhalten, Lenkassi-Verhalten, etc.

Wenn was ist:

Dokumentiere es, beanstande es und lass nicht locker.

Ich denke zwar die meisten Kinderkrankheiten sind erledigt, aber das Eine oder Andere kann ja noch auffallen.

Wie kannst Du die Version überhaupt sehen:

Nach rechts wischen am Hauptbildschirm, In die Einstellungen (Zahnrad?) gehen, dann System auswählen. Dort siehst Du die Version Deines Entertain-Systems. Ich glaube dort sieht man auch die Kartenmaterial-Version, bin mir aber nicht sicher.

Ich würde die R46 nicht akzeptieren und alles was "niedriger" ist, außer die R30 - Die neuesten Versionen (R30, R63 oder R59 (inoffizielle Vorversion der R63)) erkennt man auch an der integrierten, halbwegs brauchbaren Ladeplanung (EV-Planer oder so)

Viel Spaß mit dem Auto, wenn Du ihn dann hast.

110 waren gut, 120 sind aber auch ok. der echte SweetSpot wäre wohl 90-100, aber das ist langweilig. ;-1

Was ich nicht so ganz verstanden habe: ist die R63 auch für den MG4 Standart die aktuellste Version oder nur für die höherklassigeren Wagen?

R63 ist für den Lux, Trophy und XP

R38 für den Standard

theoretisch ist aber die R30 (mit anderer Versionsnummer am Anfang, das ist wichtig) derzeit die aktuellste für den Lux etc. Ob die für die älteren Modelle kommt ist derzeit offenbar unbekannt. Zumindest habe ich davon noch nichts gelesen. Wünschenswert wäre es aber.

Aber Achtung!

Die R-Software ist NUR für das Primäre Display (Entertain-System)

Die vielen Untermodule (Steuergeräte) werden separat behandelt und lassen sich nicht so einfach "versionieren", also einsehen.

Ich wollte neulich mal den Tempomat nutzen und bin irgednwie auch kläglich gescheitert. Auf dem Display leuchtet dann auch das Lenkrad grün und ausser der Tempomat-Funktion habe ich offenbar dann auch den Spurhalter, den ich nicht will. Nochmal drücken und ich glaube, der Spurhalter ist aus - oder auch nicht. Alles ziemlich frickelig . Überzeigt mich erstmal nicht - da bin ich Besseres gewöhnt

Spurhalteassi DAUERHAFT abschalten.

Linken Stick am Lenkrad halten, Dann ist danach nur noch der Notfallassi aktiv und der Tempomat funktioniert wie erwartet.

Ich habe das mit R63 auch auf meinem Modelljahr 2022 (!) Exakt so drauf. Funktioniert ganz gut soweit. Würde mir noch mejr Infos wünschen was da genau berechnet wird, aber das ist jetzt dann schon jammern auf hohem Niveau.

Können wir uns darauf einigen, dass einige Discounter nicht verstanden, wie Geschäfte gemacht werden ?

Damit kann man Kunden anlocken, aber mit 2 Ladesäulen funktioniert das nicht - ist wie bei schwanger..ein bisschen schwanger gibts nicht

Da bei noch zu vielen der Glaube fehlt, wurde das z.B. bei etlichen Aldis wieder abgeschafft.

Hier zeigt sich wieder mal: Ohne den einen oder anderen Zwang geht es nicht.

Aber es kommt langsam Bewegung rein. Verdammt langsam.

Es gibt noch viel zu tun.

Aber eines müssen wir bedenken. So eine Ladesäule und der Verwaltungsaufwand ist nicht ohne, was die Kosten angeht.