Hallo zusammen. Nach einem Jahr MG4 fahren, bin ich nun auch hier dabei.
Ich hatte heute den ersten Service für meinen 23er MG4 Luxury (Leasingfahrzeug) und bin ein bisschen baff. 327 € und da sind keinerlei Teilekosten mit drin. Ich habe nicht mal eine richtige Rechnung bekommen. Scheint der Standardpreis für die Wartung A zu sein. Hab jetzt trotzdem mal eine Kostenaufstellung angefordert. Software ist auch noch R46.
Als ich den Leasingvertrag im Dezember 23 unterschrieben habe, hat mir der Verkäufer noch was vorgerechnet von 200 € Wartungskosten und das sich deshalb das Wartungspaket nicht lohne. Aber der hat mir auch versichert, dass MG und der Händler sich die nicht mehr verfügbare BAFA-Prämie teilen. Also ich habe mit dem MG einen echt schlechten Deal gemacht: Keine Prämie, aber die gegenüber 2024 höheren 2023er Leasingraten. Dazu nun um 50% höhere Wartungskosten.
So ich das verstehe listet jeder Agent seine Kosten ja seperat auf. Anders kann ich mir die so völlig unterschiedlichen Kosten nicht erklären.
Bei uns hat der Erste Server nichts gekostet, hätte es aber (ca. 280€) wenn ich nicht durch meine Anfänglichen Probleme so viel Rabatz gemacht hätte.
Da hat der Agent bzw. MG am Ende eingesehen das "for free" zu machen.
Bei der 2. Inspektion nun waren es gute 420€ - Und da haben die von mir das "Stop" bekommen den Filter nicht zu tauschen, da ich das schon gemacht hatte.
Man muss aber dazu sagen, dass ich das Auto komplett hochgepacht bekommen habe.
Seither keine mir wichtigen Probleme mehr, wie ich das auch erwarten würde.
Allerdings: Ich habe lange und penetrant, dennoch immer zielführend, jeden Fehler dokumentiert, präsentiert und reviewt. Half wohl ein ums andere Mal.