Beiträge von Skullz101

    Ora Funky Cat vs MG4.

    Affordable electric car SHOWDOWN! Which should YOU choose? / Electrifying


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mangels eigener Erfahrung, vorerst Daten aus Testberichten :)

    Es kann natürlich jederzeit mit eigenen Erfahrungen garniert werden...


    Auszug aus:

    MG4 Electric - ein attraktiver Stromer aus China
    Mit dem neuen MG4 Electric stellt MG-Motors einen kompakten Crossover-Stromer mit einem Startpreis von 31.990 Euro vor (davon geht auf Antrag noch die
    der-autotester.de


    Norm-Reichweite bis 450 Kilometer

    "Bis zu 450 Kilometer WLTP-Reichweite soll der MG4 mit seinem großen Akku-Paket erreichen. Mit dem 51 kWh Akku packt der MG4 eine maximal 350 Kilometer. In der Realität sollte man bei zurückhaltender Fahrweise zur Sicherheit 100 Kilometer abziehen, um sicher ans Ziel zu kommen. Aus dem Stand werden in in 7,7 (125 kW) bzw. 7,9 Sekunden (15o kW) Tempo 100 erreicht. Das ist nicht wirklich dynamisch, aber ausreichend. Das Fahrwerk des MG4 wurde auf europäische Ansprüche hin ausgelegt.


    Bei 160 km/h wird der E-Crossover elektrisch abgeregelt. Eine Schnell-Ladung (DC) ist bei Leistungen bis 135 kW möglich, dann erfolgt die Ladung von 10 auf 80 Prozent in 34 Minuten. Die 125-kW-Versionen kann an Wechselstrom mit 6,6 kW geladen werden. Die 150 kW Maschine kann mit bis zu 11 kW (drei-phasig) gefüllt werden."

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ein paar Daten:


    Technische Daten (Herstellerangaben)

    MG MG4 Electric Standard Range (ab 09/22)

    MG MG4 Electric Maximum Range Comfort (ab 09/22)

    Leergewicht (EU)

    1.655 kg 1.685 kg

    Zuladung

    448 kg 448 kg

    Anhängelast ungebremst

    500 kg 500 kg

    Anhängelast gebremst 12%

    500 kg 500 kg

    Garantie (Fahrzeug)

    7 Jahre oder 150.000 km 7 Jahre oder 150.000 km

    Länge x Breite x Höhe

    4.287 mm x 1.836 mm x 1.504 mm 4.287 mm x 1.836 mm x 1.504 mm

    Grundpreis

    31.990 Euro 35.990 Euro


    Hat Jemand Daten bzgl. der Breite "1.836 mm" mit bzw. ohne Spiegel?


    Quelle:

    MG4: Jetzt wird es ernst für den VW ID.3
    MG hat den MG4 als Konkurrenten zum VW ID.3 auf den Markt gebracht. Wie gut fährt er sich?
    www.adac.de

    Die Daten, geliefert v. ADAC, sind identisch - danke Ampera_to_MG4 :


    Technische Daten (Herstellerangaben)

    MG MG4 Electric Standard Range (ab 09/22)

    MG MG4 Electric Maximum Range Comfort (ab 09/22)

    Leergewicht (EU)

    1.655 kg 1.685 kg

    Zuladung

    448 kg 448 kg

    Anhängelast ungebremst

    500 kg 500 kg

    Anhängelast gebremst 12%

    500 kg 500 kg

    Garantie (Fahrzeug)

    7 Jahre oder 150.000 km 7 Jahre oder 150.000 km

    Länge x Breite x Höhe

    4.287 mm x 1.836 mm x 1.504 mm 4.287 mm x 1.836 mm x 1.504 mm

    Grundpreis

    31.990 Euro 35.990 Euro


    Quelle:

    MG4: Jetzt wird es ernst für den VW ID.3
    MG hat den MG4 als Konkurrenten zum VW ID.3 auf den Markt gebracht. Wie gut fährt er sich?
    www.adac.de

    Könntet Ihr mir da aushelfen?


    Leider (noch) nicht. Bisher haben wir auch nur Daten aus dem Netz, zum Beispiel:


    Technische Daten (Herstellerangaben)

    MG MG4 Electric Standard Range (ab 09/22)

    MG MG4 Electric Maximum Range Comfort (ab 09/22)

    Motorart

    Elektro Elektro

    Leistung maximal in kW (Systemleistung)

    125 150

    Leistung maximal in PS (Systemleistung)

    170 204

    Drehmoment (Systemleistung)

    250 Nm 250 Nm

    Antriebsart

    Hinterrad Hinterrad

    Beschleunigung 0-100km/h

    7,7 s 7,9 s

    Höchstgeschwindigkeit

    160 km/h 160 km/h

    Reichweite WLTP (elektrisch)

    351 km 452 km

    CO2-Wert kombiniert (WLTP)

    0 g/km 0 g/km

    Verbrauch kombiniert (WLTP)

    17,0 kWh/100 km 16,0 kWh/100 km

    Batteriekapazität (Brutto) in kWh

    51,0 64,0

    Batteriekapazität (Netto) in kWh

    50,8 61,7

    Ladeleistung (kW)

    AC:2,2-6,6 DC:50,0-117,0 AC:2,2-11,0 DC:50,0-135,0

    Kofferraumvolumen normal

    363 l 363 l

    Kofferraumvolumen dachhoch mit umgeklappter Rücksitzbank

    1.177 l 1.177 l

    Leergewicht (EU)

    1.655 kg 1.685 kg

    Zuladung

    448 kg 448 kg

    Anhängelast ungebremst

    500 kg 500 kg

    Anhängelast gebremst 12%

    500 kg 500 kg

    Garantie (Fahrzeug)

    7 Jahre oder 150.000 km 7 Jahre oder 150.000 km

    Länge x Breite x Höhe

    4.287 mm x 1.836 mm x 1.504 mm 4.287 mm x 1.836 mm x 1.504 mm

    Grundpreis

    31.990 Euro 35.990 Euro


    Quelle:

    MG4: Jetzt wird es ernst für den VW ID.3
    MG hat den MG4 als Konkurrenten zum VW ID.3 auf den Markt gebracht. Wie gut fährt er sich?
    www.adac.de

    Auszug:


    „(…)


    MG Motors aus der Versenkung in den Massenmarkt

    Mehr als zehn Jahre war auf dem europäischen Automarkt von der Marke MG nichts zu hören. Doch gerade als Modelle wie der MG Roadster und ein MG ZS langsam in Vergessenheit geraten waren, rollte die einst britische Automarke unter chinesischer Flagge heimlich, still und leise wieder in den hiesigen Importhäfen ein. Kaum Marketing, keine Werbung – anders als andere Wettbewerber setzte die Marke, die mittlerweile zum chinesischen Autokonzern SAIC gehört auf die normative Kraft des faktischen.


    Nach dem allemal ansehnlichen Mittelklasse Crossover Marvel R und einem Elektrokombi wie dem MG5 machen die Chinesen nunmehr endgültig Ernst. Der MG4 Electric greift ohne Scham europäische Heimspieler wie den VW ID3, einen Peugeot e-308 oder den Opel Astra Electric an und bieten damit jede Menge Elektroauto fürs Geld. Dabei ist MG alles andere als ein Billigheimer, sondern setzt auf mehr Auto für etwas weniger Budget.


    MG4 Electric gewaltiger Push nach vorn

    Volkswagen hat seinen modularen Elektrobaukasten und mindestens genauso stolz ist SAIC (Shanghai Automotive Industry Corporation) auf die neu entwickelte MSP-Plattform (Modular Scalable Platform) – weitgehend variabel, rein elektrisch und dabei für Fahrzeuge verschiedenster Akkupakete, Radstände, Spurweiten (2,65 – 3,10 m) sowie Aufbauten gedacht. Das erste Modell auf der neuen Plattform ist der MG4 Electric, der in Sachen Proportionen und Fahrzeugsegment eine Ähnlichkeit zum VW ID3 oder einem Cupra Born kaum verheimlichen kann, jedoch alles andere als abgekupfert ist.

    Neben der guten Serienausstattung gibt es zum Inklusivpreis zahlreiche Fahrerassistenzsysteme und eine Garantie über sieben Jahre oder 150.000 Kilometer. Der Kunde hat zu Preisen ab knapp 32.000 Euro die Wahl zwischen zwei Akkupaketen mit 51 und 64 Kilowattstunden, was Reichweiten von bis zu 450 Kilometern ermöglicht.

    Nachdem es beim MG Marvel R mit der Ladegeschwindigkeit noch gehapert hatte, tankt der MG4 Electric auf seiner neuen Plattform mit rund 140 kW nach. „Der MG4 Electric ist ein weiterer Meilenstein in der langen Geschichte von MG Motor“, so Xinyu Liu, CEO von MG Motor Europe, „er bietet eine intelligente Alternative für Kunden, die mehr wollen. Als erstes Fahrzeug auf Basis unserer technologisch ausgefeilten und äußerst flexiblen MSP-Plattform verbindet er eine beeindruckende elektrische Performance, ein exzellentes Fahrverhalten und innovative Assistenzsysteme mit einer leichten Bedienbarkeit und einem außergewöhnlich dynamischen Design.“


    (…)“


    MG Motors: Neue Elektrogröße aus China
    Seit Jahren gehört MG Motors zum chinesischen SAIC-Konzern. Nun drängt die Marke mit ihren Elektromodellen verstärkt nach Europa.
    www.elektroauto-news.net