Beiträge von SieDu

Hallo Chris,

ich nutze auch eine go-e und habe genau das selbe Phänomen. Das scheint beim MG4 mit fast allen Wallboxen so zu sein.

Ich bin noch am Überlegen ob ich das Überschussladen per HomeAssistant mache (mit dem gleichen Problem wie bei Dir) oder ob ich besser den go-e Controller besorge (denn damit geht das Überschussladen ohne diese 1A-Abweichung).

Welche Integration verwendest Du in HomeAssistant fürs Überschussladen ?

VG

SieDu

Ne die Listenpreise kann man nicht vergleichen. Völlig unerheblich. Für einen Dacia Duster mit einem LP von rund 23.000€ muss man rund 250€ monatlich abdrücken, während man den 34.990€ teuren MG4 Standard aktuell schon für 165€ bekommt. Wer als Leasing-Kunde auf den Listenpreis guckt, hat den Markt noch nicht verstanden. ;)

Ich gebe Dir insofern Recht dass ich auch niemals ein e-Auto kaufen würde. Für mich gibt es bei den e-Autos auch nur Leasing oder Abo. Es scheint auch tatsächlich in die Richtung zu gehen dass Listenpreise keinen Wert mehr haben (außer dass sie im Prospekt und auf der Homepage stehen). Der Markt ist ja momentan sehr volatil.

Allerdings denken die meisten Kunden "noch" anders.

VG
    SieDu

Preisvergleiche werden aber immer mit dem Listenpreis gemacht. Leasingangebote sind ja zeitlich befristete Angebote (wie der Name schon sagt).

Wenn man den MG4 in China zum Vergleich heranzieht dann ist der MG4 hier in D relativ hoch eingepreist. Ich vermute SAIC hat viel Reserve um den Preis nach unten zu korrigieren (falls notwendig).

VG

SieDu